ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » you've been hackt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    you've been hackt!!
    YOU GOT 8 HOURS TO SEARCH AND CLEAN!!
    need more security - its to easy
    BYE BYE


    von igno2165CD


    wer auch heute so ein feinen gästebuch eintrag erhalten hat, aber festgestellt hat das irgendwas nicht stimmt soll mal schreiben.


    Zuletzt modifiziert von HeX am 29.05.2007 - 13:19:51
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Das beste ist ja schon, dass er nicht mal hacked richtig schreiben kann zunge
    Kannst du das mit dem Bild noch näher erläutern?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das bild dem bild war ein fehler von mir zunge

    das gmailaddon hat sich geupdated und plötzlich war neben jedem email link ein gmail symbol mit nen krybtischem link, also mein fehler.

    also seiten sind betroffen, matthias-schlich und silent-crime
    festegstellt wurde bisher noch nix, also kein zusätzlicher admin, kein neuner post im forum, keine geänderte datei nix.

    deshalb denke ich das es ein schwerz von nem 12 jährigem ist.

    trozdem wurde sicherheitshalber alle wichtigen passwörter geändert und ein backup gemacht.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    bekommt ihr diese nachricht als PM?


    hab jetz mal schnell mir alle bekannten exploits & hacker / cracker seiten abgesucht..

    es gibt nur einen einzigen exploit für ilch der public ist..
    und der ist für version 1.0.5


    mir sieht das auch nach nem fake aus..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    skeletor gelöschter User
    HI,

    es gibt auch ein Exploit für die 1.1er Version,das ding hatte sogar einen eigenen Web FTP Clienten. Ob der heute noch funktioniert weiß ich leider nicht genau (wegen dem Sicherheitsupdate).

    Gruß Skele
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    stimmt, den hab ich vergessen zunge


    war ja erst vor kurzem...
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wie gesagt das stand bei mir im gästebuch.

    neuste erkenntnisse sind: es sind warscheinlich nur die partner von C-Boerse.de betroffen

    der hacker kommte 00:32 aus östereich auf die seite.

    er war nichmal so schlau und hat ein proxyserver genutzt... also wenn er irgendwas anstellen sollte, was ich bezweifle dann haben wir schonmal seine daten zum verklagen.


    Zuletzt modifiziert von HeX am 29.05.2007 - 14:40:14
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten