ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Newsletter im Admin bereich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Djmuck Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab einiges an diesen Thema gefunden, leider aber nichts zu meinem Problem.

    Es ist so das wir ein Clan sind, bei uns sind auch andere User Registriert als User, also diese Gruppe "User" sind nicht im clan sondern eher nur Stammspieler von unserem Gameserver.

    Nun war es so das man Im Andmin bereich unter Newsletter Nachrichten verschicken kann, endweder als email oder PNs.

    Nun ist es so das, nur Clan Member Pns bekommen sollten, aber statt dieses bekammen alle bei uns Registrierten User/Member eine Pn, was ja eigendlich nicht beabsichtigt war.

    Man kann einzelne squards auswählen an dennen man eine Nachricht schicken will, allerdings sind wir mehre squards und somit müste man den text immer wieder kopieren neu einfügen und an denn nähsten squard schicken, zu aufwändig.

    Gibt es die möglichkeit, das man statt an Squards , mehr oder weniger an Benutzergruppen Nachrichten verschiken kann?

    Beispiel:

    Benutzergruppe:
    Gast
    User
    Member
    Trialmember
    CoAdmin
    Admin

    und soweiter.
    Währe echt klasse wenn das mal jemand machen könnte,
    in diesen sinne bedankt sich der =DJ= Clan

    mfg Djmuck


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mrweber Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich kann nicht coden aber alternativ kannst du beliebige Gruppe/Teams anlegen (nicht unter Squads Joinus und so anzeigen lassen) die member welche du möchtest reinsetzen und diesen Gruppen dann pn oder Mail schreiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Djmuck Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    äm wenn ich jetzt eine neue gruppe erstelle, die aber wiederum nicht anzeigen lasse auf der HP, ist es dann nicht so das sie dann keine member mehr sind?

    MAnn kann doch nicht als Registrierter User in mehren Benutzer Gruppen eingeteilt sein... ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man kann in mehreren eingeteilt sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Djmuck Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja hmm und wie kann ich das jetzt machen?
    Bei Newsletter werden ja auch nur die soads angezeigt aber keine benutzergruppen, daher brauch ich dann wohl keine extra erstellen. Ich müste dann ja ein Kompletes Squad Team erstellen, und eigendlichen dürften da ja auch nur bis 6 member rein.

    Hmm muss mal schaun wie ich das beheben kann das Problem...
    Trotzdem danke für die antworten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt keine Begrenzung in wievielen Teams man sein kann, und es gibt auch keine Begrenzung wieviele in einem Team sein können, du kannst also alle Member in ein Team machen und dieses dann bei Newsletter auswählen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Djmuck Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja habe ich jetzt auch gemacht, habe ein squad erstellt name: Member Clan, dieser ist nicht auf der HP oder sonst wo zu sehn und dinnt quasi nur dafür das man genau gezielt an dieser gruppe nachrichten schicken kann.

    Na ja etwas unübersichtlich sowas, aber alternative möglich.
    Fände es schon schön wenn mann gewisse struckturen beibehalten könnte, und es extra addons dazu gibt, weil so verliert man ja später denn überblick bei denn gruppen sowie denn ganzen squads zwinker

    Aber trotzdem danke für denn tip.

    mfg Djmuck
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten