ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » PM in den Posts aber nur wenn erlaubt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bofh4adm Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    hab noch ne Frage:

    Ich will realisieren, dass es in den Posts des jeweiligen Eintrags eine Möglichkeit gibt, dass jemand dem Poster direkt, ohne über Memberlist zu gehen, eine PM zu schicken.

    Das hab ich auch schon geschaft:

    In include/contents/forum/show_posts.php
    if ( $row['erstid'] != 0 ) {
    		$row['uid'] = '<a href="index.php?forum-privmsg-new=0&amp;empfid='.$row['erstid'].'"><b>PM</b></a>';
    	}


    und in template/forum/showpost.htm {uid} an der gewünschten Stelle eingefügt.

    ABER:

    Wenn ein User in seinem Profil eingestellt hat, dass er keine PM geschickt bekommen möchte, kann man ihn darüber doch eine schicken, was blöd is da der User (ohne PM) nicht nachsehen wird.

    Wie ist es möglich, abzufragen, ob der jeweilige User PM haben will und dann erst den PM im Post zeigt.

    Danke im Voraus

    Holger


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Orale Diarrhoe ist nichts anderes als verbale Inkontinenz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du must einfach ne if frage schreiben die vorher abfragt ob der user pm's empfangen möchte oder nicht,... habe mir gerade einige dateien angeschaut aber ich finde das net wo das drin steht,... zunge Ich suche aber weiter
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    bofh4adm Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde den Punkt auch nirgends in den Scripten, .., vllt. bin ich ja auch blind, ... und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. zwinker
    Orale Diarrhoe ist nichts anderes als verbale Inkontinenz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    if ( $row['erstid'] != 0 AND $row['opt_pm']) {
            $row['uid'] = '<a href="index.php?forum-privmsg-new=0&amp;empfid='.$row['erstid'].'"><b>PM</b></a>';
        }


    Du musst dann allerdings weiter oben in der Zeile
    $erg = db_query("SELECT geschlecht, prefix_posts.id,txt,time,erstid,erst,sig,avatar,posts,opt_pm FROM `prefix_posts` LEFT JOIN prefix_user ON prefix_posts.erstid = prefix_user.id WHERE tid = ".$tid." ORDER BY time LIMIT ".$anfang.",".$limit);
    noch opt_pm einfügen, wie ich es getan habe.

    PS: Warum man PM jetzt allerdings uid nennen sollte verstehe ich nicht zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten