ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Inhalte in Boxen anpassen (style.css?)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ilch vers: 1.1e
    site: elec79.el.funpic.de/vf-clan

    habe mir aus dem templ von uD erstmal was zusammengebaut. nun stellt sich die frage wie ich die inhalte der boxen richtich zentriert bekomm. habe schon seit gestern in der style.css rumgeschrieben...
    nix hat sich grossartig geändert, ausser, das wenn ich mouseover über links(oder verlinkte banner) gehe, denn steht der link weiter links...

    bin für info, was die style.css (u deren befehle u was die bewirken) angeht sehr dankbar .

    ich hoffe mir kann jemnd helfen.

    Achtung: eingegebene betroffene seite fehlt ein "l".... ist richtich so: elec79.el.funpic.de/vf-clan


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: elec79.e.funpic.de/vf-clan


    Zuletzt modifiziert von kiddow am 23.04.2007 - 21:15:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hm, ja, das is alles verrutscht, aber ich glaub, wenn du die relevanten Boxen suchst und vor <?php ein <center> und nach ?> ein </center> schreibst müssten sie mittig sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eieiei...u meinsts gut mit mir. aber "relative boxen" les ich jetzt s erste mal...
    kannsts mir erklären?

    anbei: ich hab das ganz normale ilch-script..hab kein anderes design drübergeladen...habe nur die tabellen geändert und die pix angepasst


    Zuletzt modifiziert von kiddow am 23.04.2007 - 22:01:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok habs hinbekommen.... dein vorschlag hat gepasst. danke asault...
    bei den boxen funktionierts...leider greift der tag nich auf die menüs zu ...des muss doch in der style css gehen...oder?
    gibts ne liste wo ich die befehle für die einzelnen abschnitte des originalen ilch-scriptes find und was die befehle bewirken?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    okay, hättest du das sofort gesagt, wäre es viel einfacher gewesen(wusste ja nicht, das du auch menüs mittig haben willst).
    da ich nicht weiß wie die style.css bei dem Design aussieht, will ich sie mir nicht auch noch aneignen müssen, in diesem Fall ists der leichtere und schnellere Weg.
    und jetzt müsst ich noch wissen was genau du meinst, nur die überschrift der Menüs(die ist nämlich nicht richtig) oder auch den Inhalt.
    Wenn du die Überschriften meinst, such mal nach %1 und schreibe davor <center> und danach </center>, aber ändere das nur einmal, das andere %1 müsste ja richtig sein.
    hier ist auch noch erklärt, welche Befehle es für Designs gibt.

    /edit:
    Außerdem hab ich "relevante" gesagt und nicht "relative", relativ is alles^^


    Zuletzt modifiziert von assault am 25.04.2007 - 11:31:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi assault. relative oder relevante boxen kannte ich nich.,hatte es wohl falsch gelesen :o)

    die style.css ist die gleiche wie die originale des ilch-scriptes...

    die menünamen hab ich rausgemacht, da sie aussermittig waren...ich werds mal testen, was du geschrieben hast..

    ich finds einfach toll, das man hier so prima geholfen bekommt...

    danke assault
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oki, hat funktioniert...prima. nun könnte ich doch auch ne andere schriftart als menüname machen, wenn ich die schriftart hochlade...u die schrift weiter formatieren, oder? ist doch eigentlich einfaches html?

    ein prob gibts noch: wie bekom ich die loginbox mittig?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das gleiche wieder, aber machen in der templates/boxen_login.htm ganz oben und ganz unten (die center-tags)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oki, wunderbar. eure tipps haben echt geholfen. durch den rest (login zentrieren u co) bin ich denn selber durchgestiegen...


    eine frage noch: wie kann ich Allianz umbenennen in Partner? steht ja im myadmin auch als partner drin...möchte das Allianz nich...Partner is mir lieber...aber ich finds net wo ichs ändere
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ganz einfach, inner navigation, im adminbereich, is 2. menü
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    au ja...jetz hab ich soviel in den einzelnen dateien rumgeschrieben, nu bin ich net mehr in der lage die einfachsten sachen zu machen :o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten