ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Automatische Aktualisierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen! lächeln

    Ich benutze ein iframe innerhalb einer eigenen Box um eine Buddyliste anzuzeigen (siehe Menue rechts "Heros in action" auf der Page).

    Kann ich es irgendwie einrichten das sich das iframe, bzw. die Box nach einer vorgegebenen Zeit automatisch aktualisiert?

    Hier der Inhalt der eigenen Box:
    <div align="center"> <iframe src="http://arma.valuenet.nl/logic/buddy.php" longdesc="ArmA Buddylist " frameborder="0" height="200" scrolling="yes" width="180"></iframe><br><a class="box" href="index.php?armamonitor"><b>Help</b></a></div>


    Danke im Voraus! lächeln

    betroffene Homepage: externer Link
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    NickName gelöschter User
    na is des nich einfach nur n refresh? den musst du aber in der site angeben, die vom iframe angezeigt wird, nicht im iframe


    ungetestet:

    im headerbereich


    <meta http-equiv="refresh" content="1">


    content ist hierbei die zeit


    Zuletzt modifiziert von NickName am 05.04.2007 - 17:46:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry, ich hatte Deine Antwort übersehen..

    Der gesamte Box code sieht ja so aus:
    <?php defined ('main') or die ('no direct access'); ?><!--@title=Insects action@--><!--@hmenu=@--><!--@view=normal@--><!--@viewoptions=@--><div align="center"> <iframe src="http://arma.valuenet.nl/logic/buddy.php" longdesc="ArmA Buddylist " frameborder="0" height="200" scrolling="yes" width="180">
    </iframe>
    <br><a class="box" href="index.php?armamonitor"><b>Help</b>
    </a>
    </div>

    Also Du meinst ich muss
    <meta http-equiv="refresh" content="1">
    innerhalb des iframes eintragen? Also:
    ... <iframe <meta http-equiv="refresh" content="1"> src="http://arma.valuenet.nl/logic/buddy.php" ...

    Oder muss sich die Zieldatei (arma.valuenet.nl/logic/buddy.php) aktualisieren?
    Ok, ich teste das mal..
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Zecke

    ... <iframe <meta http-equiv="refresh" content="1"> src="http://arma.valuenet.nl/logic/buddy.php" ...



    so müsste es gehen - is zwar für ne weiterleitung/umleitung gedacht, sollte aber auch in deinem fall helfen

    wenns nicht funzt, schau ich mir mal phgstats an, dort gibts für den tsviewer eine autorefresh-funktion, die man wahrscheinlich auch übernehmen könnte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich würde jetzt mal behaupten, damit das iframe refresht, müsste man entweder mit javascript den src erneuern, oder eben die Zeile von Nickname im head Bereich des Codes der im iframe dargestellt wird haben.
    So jetzt in den iframetag "reingeklatscht" funktioniert es mit Sicherheit nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten