ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Fragen/Probleme mit 1.1 F

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Head Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihrs erstmal,

    da anscheinend mehrere Leute noch die ein oder anderen Fragen zu dem Update zu haben scheinen, dachte ich, ich mach mal ein extra Thread dazu auf, damit nicht alle Probleme unter ilch 1.1 F ist schrott gepostet werden müssen lächeln

    Meine Probleme/Fragen:

    Das Update einspielen hat funktioniert - einwandfrei.
    Aber auch ich hab Probleme mit dem Forum. Alles noch da aber folgendes:
    • Im Admin-Bereich unter Forum lassen sich (zumindest bei mir) keine neuen Kategorien mehr erstellen. Der Link führt sozusagen ins Nichts.
    • Des weiteren finde ich keine Funktion zum erstellen eines Unterforums. Sollte es die geben?
      Zumindest stelle ich mir das so vor, dass ich bim öffnen des Forums nur die Kategorien zu sehen bekomme, und durch einen Klick auf eine Kategorie sich erst die Unterforen zeigen. Wenn ich irre, klärt mich bitte auf.
    • Falls es jetzt so ist, dass in naher Zukunft das Problem (falls es existiert) mit dem erstellen der neuen Kategorien nicht behoben werden kann. Wie kann ich dann auf die E Version zurückupdaten sozusagen?
      Ich hab ein komplettes Backup der kompletten Seite gemacht und auch die Datenbank vor dem Update gesichert. Jedoch wurde ja durch das Update auch die Datenbank angepasst.

      Also reicht es nicht, wenn ich einfach die alten Dateien wieder aufspiele? Ich muss auch die alte Datebank wieder aufspielen??!


    Viele Grüße - ihr seid Klasse



    update:

    Auch bestehende Kategorien können nichtmehr verändert oder bearbeitet werden. Ich hab doch wohl nicht vergessen die passende Datei aus dem Update hochzuladen, oder? lächeln


    Zuletzt modifiziert von Head am 13.04.2007 - 20:51:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also auf meiner Testseite hat alles super gefunzt muss ich sagen, ohne Probleme...

    Wenn dus zurueck updaten willst, ueberschreib einfach alle Dateien auf deim Webspace mit deiner Sicherung und deine Datenbank ersetzt du auch komplett ... bzw loesch die eintraege halt raus und importiere die alten wieder... beachte dabei das alle bisdahin geschriebenen Forenbeitraege auch weg sind... zwinker

    CYA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    iMoD Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab auch geupdatet.

    und hab keine probleme mit f.

    -> www.me-mo.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich nehme an, dass du vergessen hast etwas hochzuladen, weil es bei 1.1F keinen Link Neue Kategorie mehr gibt, das ist dort dann rechts neben der Forenübersicht.
    Weiter kann man keine Unterforen, sondern Unterkategorien erstellen, diese Funktion fehlt bei dir anscheinend, da du etwas nicht hochgeladen hast, bzw. es ist die gleiche wie beim Kategorie erstellen/ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Typ28 Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Halloooo...

    im moment finde ich nur die BETA zur Version F.

    Gibt es denn jetzt schon eine offizielle? Also eine NichtBETA?


    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Typ28

    Halloooo...

    im moment finde ich nur die BETA zur Version F.

    Gibt es denn jetzt schon eine offizielle? Also eine NichtBETA?


    Danke


    steht doch in den news ganz oben:

    www.ilch.de/news-167.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Head Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu, was schlägst du mir also vor?

    Das gesamt Update nochmal hochladen scheint mir logisch, aber dann muss ich ja auch nochmal die updatevonblaaufbla.php ausführen. Und was passiert dann mit den Forum-Beiträgen, die nach dem ersten Update Versuch erstellt wurden?
    Gehen die verloren?

    Gruß Georg



    Zuletzt modifiziert von Head am 13.04.2007 - 20:52:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du die php schon ausgeführt hast, solltest du es kein weiteres mal machen.
    Bei dir fehlt anscheinend nur die Dateien im admin/templates/forum Ordner, welche Dateien du jetzt vergessen hast, kann ich natürlich schlecht wissen, du kannst natürlich nochmal alle hochladen, wenn du an den Dateien nichts geändert hast, sollte das ja auch kein Problem sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Head Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay, seltsam, aber es funktioniert jetzt, nachdem ich die beiden Dateien erneut hochgeladen hab.

    Wow, wegen sonem Muggaschiss hab ich son Drama gemacht lachen

    Danke, und tut mir Leid, aber schön, dass es den Support gibt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Terminator2029 Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen habe seit gestern 1.1 F komme damit gut aus nur habe ich Probleme soweit ich was mit einen link rein mache z.b. www. oder http und dann auf speichern gehe fliegt immer alles raus und er übernimmt nicht alles. auch wo ich mein Profil ausgefüllt habe. und auf speichern gehe fliegt alles raus muss immer alles einzel eintippen. weiß nicht mehr weiter:'( eine frage habe ich noch wollen oben im Header unser Clan bild rein machen wo mache ich das? danke im voraus

    mfg
    Terminator2029
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    woodstuffie Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auch bei mir im Forum ist Fehler
    Der automatische zeilenumbruch funktioniert nicht. Bei einem längerren Text kommt das nur noch so raus Bsp.:
    Der eingegebene Text:
    kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
    kkkkkffjfjfjghhhhhhhhhhhhhhhhh
    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    die Ausagbe:

    kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkf...
    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Die punkte sind hier dann der der rest vomText der zwischen anfang und ende steht

    Pls Help

    woodstuffie.wo.funpic.de/


    Zuletzt modifiziert von manuel am 19.04.2007 - 18:38:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    woodstuffie Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Terminator2029

    eine frage habe ich noch wollen oben im Header unser Clan bild rein machen wo mache ich das? danke im voraus

    mfg
    Terminator2029


    Alsoc ich hab einfach die datei header.jpeg oder top.gif oder so ähnlich mit dem Pfad

    include/designs/deinDesign/BilderIimg da steht dann header.jpeg (wenn das bei jedem Design gleich ist?)

    Diese einfach auf Festplatte schieben--> Bearbeiten--> wieder hochladen(selber Pfad)

    Hoffe es klappt auch so bei dir.

    ei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen

    mfg


    Zuletzt modifiziert von woodstuffie am 16.04.2007 - 13:23:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    woodstuffie Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke!!! !!!! lächeln
    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von woodstuffie am 20.04.2007 - 14:55:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten