ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ilch1.1 f ist schrott

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ohgott was für schlechte Beta tester seid ihr denn eigentlich ? jetzt habe ich den schrott ilch1.1 f installiert, und nun ist mein Forum weg ? LOL jetzt kommt mir hier nicht einer von wegen ich habe was falsch gemacht, ich bin normaler ilch benutzer, und mehr als es installieren kann ich auch nicht. oder steht irgendwo das ich als normalerweise leihe html können muß ? ohman geht mal weg ey mit euren schrottiegen updates was testet ihr das nur mit den Beta testern ? sind das alles noobs ?

    Es seht zu das ihr mir nen tipp gibt mein Forum wieder her zu stellen !!!


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey taex! keep mal cool ja?! sowas ahtte ich auch schon öfters.. und jeder hat mal probleme.. es zankt sich öfters mal was.. das forum ging beim testen einwandfrei.. also nicht in solchen tönen!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    es haben einige die F version getested, einige auf ner testpage oder andere wie ich gleich auch die richtige seite.

    also mir sind keine fehler im script aufgefallen, wenn fehler entstanden sind dann habe ich die verursacht.

    schaue mal ob es einträge in der datenbank gibt(phpmyadmin--> ic1_forum) wenn da nix trinn steht kann auch nix angezeigt werden.

    ansosnten wäre ne fehlermeldung hilfreich
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also, ich bin auf deiner seite nicht angemeldet, hab aber keine probleme, jedenfalls kann ich es noch über ?forum aufrufen, das einzige was ich seh, ist, noch nen älterer bug:
    Es sind 4 Besucher online, davon 1 {_if_1=='1'}registrierter und{/_endif}{_if_1!='1'}registrierte undRR{/_endif} 3 Gäste
    (sufu nutzen und behoben)
    ich kann wohl auch nen beitrag erstellen, wüsste aber nicht, was ich ausser "test" schreiben sollte *g*
    bzw. wäre auch gut, wenn du uns den fehler genaer schilderst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hast du richtig installiert/geupdatet?
    Vergessen Dateien hochzuladen oder Install auszuführen bzw. update.php?

    achja und ich habe es auch getestet und auch Fehler gefunden und gepostet bzw. direkt an Mairu. Und wenn du einen Fehler hast liegt es wie HeX schon sagt nicht am update...
    Ich ahbe selbst geupdatet und da smit erfolg wie viele andere. Wie dir ja sicher auffällt das es der 1.Thread dazu ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Excalibu Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    114
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ganz genau wie meine vor poster shcon schrieben, bei mir ging auch alles klatt

    hf Excalibu

    ps: die betas sind oeffentlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu sorry leute war echt stinkkkk sauer, da mir mein forum echt sau wichtig ist. so ich habe das Problem nun allein gelöst, ich habe einfach die ilch c version geupdatet, und nun geht wieder alles. die ilch f version ist meiner meihnung nach schlecht, sorry aber ich kann da nichts gutes und vorallem nichts neues fest stellen. Das ich z.b. die shoutbox in der Konfiguration ändern kann stimmt schon mal garnicht.

    @ Thousandhands spiel dich nicht immer so wichtig auf, das ist mir sowieso egal, wenns um meine daten geht kenne ich kein Spass mehr, sorry soll kein Angriff werden zwinker
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Excalibu Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    114
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    doch doch kannst einstellen ab wan man posten kann, und meiner meinung nach sind da ne menge gute updates drin!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Niemand ist gezwungen, die Version F zu benutzen zwinker
    Wenn allerdings der Fehler kommt, wie assault ihn beschrieben hat, dann hast du auf jeden Fall irgendwelche Dateien nicht hochgeladen oder einfach über eine andere Version als 1.1E geupdatet.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm kein ahnung. Aber wie schon gesagt habe mich ja wieder abgeregt, sorry nochmal für die krassen worte, aber ihr wisst ja wie das ist wenn man sich solche mühe mit seiner seite macht und dann sowas;)
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin auch Beta tester. Und bei den Test ging alles glatt.

    Habe auch etwas Probleme mit dem Update auf der Page. Ich such gerade nach der Ursache. Ich habe eine Komplette Kopie des Servers und der Datenbank, so das ich immer vom selben standpunkt testen kann. Bei mir verschwindet das forum, wenn ich eine Neue Rubrik erstelle mit Unterkategorie und da von ein alten bereich was reinschiebe. Wenn ich nun den alten Bereich wo der Beitrag drinne war lösche, sind 90 % meiner Daten auf der Page weg. Allerding tritt das Problem nicht jedesmal auf.

    Wenn ich nach dem Update ein neues Forum erstelle und dort alle Kategorien reinschiebe und von da aus in Neuerstellten Foren und Unterkategorien verschiebe läuft alles fehlerfrei.

    @ Mairu
    Ist es Normal wenn ich zb 13 Forenbereiche hatte ID 1-13 davon dann 10 lösche so das ich nur 1-3 habe, und dann eine neue Kategorie erstelle das die dann ID 14 hat und nicht 4?
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja das ist normal.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    DevilAngel Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Bei mir ging auch alles glatt...keine Probleme nichts.Alles in Ordnung.Aber man müsste schon etwas Ahnung von Html,PhP etc. haben.?
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na dann ist es ja gut das ich diese ahnung etwas habe. es geht mir auch nicht um ahnung, oder nicht. Ich denke einfach mal mit. Weill ich Download steht nichts davon bitte nur benutzen wenn html & php kenntnisse vorhanden sind. Das heisst wenn ich z.b. ein absoluter leihe bin gehe ich davon aus das wenn ich etwas installiere das es auch geht. Wenn dem nicht so ist, dann sollte es keine GPL oben Source sein, ganz einfach. Also lass die Sprüche von wegen ich sollte html oder php kenntnisse haben:(
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man braucht überhaupt keine Kenntnisse vom Code um das Update auszuführen, wenn man es nicht mit irgendwelchen Modulen vereinigen will.
    Man muss nur die info lesen und befolgen mehr nicht, dafür muss man nur wissen, wie man ein FTP bedient und eine php Datei im Browser aufruft und mehr nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    marTen Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alles easy, hat prima gefunzt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    unixV Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin,

    update eingerichtet von E auf F, ohne stress oder Probleme! Good Work, thx! lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    DevilAngel Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    @taex, das war nicht auf dich bezogen, war so allgemein als "?" zwinker
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haste fein gemacht;) Joar dann bin ich ja auch noch froh das ich lesen kann lachen
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    WeichKai Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lächeln also ich habe die Version druf und muss sagen bin begeistert wenn nun jemand noch soooooooooooo lieb wäre mir mal zu zeigen wie ich meine Shoutbox so einrichte das ich eine Shoutbox mit Drop Script habe wie z,b www.ETW-FunZone.de <--- da ist es echt klasse also wer mir zeigt wie es geht der hat sicher meinen ewigen dank und wenn es nen anreits ist auch nee Kiste Bier löl!

    Bin froh das es Leute wie euch gibt sonst würde ich z.b nicht viel auf die Reihe bekommen löl aber das Update ist finde ich mega klasse!

    Gruss der Weiche;)
    Wie sind nicht geboren um so zu sein wie andere uns haben wollen......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Killing Joke Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI Leute
    Ich hab auch partielle Probleme mit dem Update F. Ein -zwei Forenbeiträge haben bei mir aufeinmal die gesammte Page demoliert, sprich sie war doppelt so breit wie normal und hat mir den linken Rand rechts wieder drangesetzt. Dann find ich es nicht gut das in unserer Shoutbox nun wieder eine alte Version ist. Bei uns wurde Ersteller und Uhrzeit mit angezeigt, dass war immer ganz interessant zu sehen wann die Leute ihr comments geschrieben hatten. Schade hätt ich gern wieder.
    Ansonsten finde ich das Update auch gelungen(D)

    Greetz Killing Joke
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ein tut wie update ich richtig sollte wohl alles lösen zunge

    also @sir_Taex

    update f ist wieder mal eine gelungene Sache, und deine Foren fehler können nur aus einem Falsch durgeführten update entstanden sein....

    hier nochmal ne Fixe anleidung:

    ilch1.1E zu F update laden

    Backup der Geamten HP Machen also alle datein außer downloads mit nem FTP auf die locale Platte ziehn
    IM ADMIN bereich datenbank Backup machen

    jezt die daten online Austauschen
    Wichtig Module wie der BBcode 20 sin in der loader PHP eingetragen und müssen evtl ergänzt werden

    nun noch die update.php ausführen und alles sollte gehen...

    Falls nicht alles außerdownloads vom webspace löschen

    Backup einspielen, datenbank über phpmyadmin resetten..

    auf diese weise geht nix verloren....



    PS: Habe die Beta ebenfalls getestet und alle fehler die ich gefunden habe wurden behoben, auch wenn andere immer schneller waren zunge

    Und ein Webmaster der nicht weiß wie man seine Site administriert ist ein schlechter Webmaster daher fix mal selfhtml lesen und php per ebook lernen und schon eredigt

    abschließend mein lieblings spruch:
    Never Touch a Running System
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Joar THX, aber in sachen ilch bin ich nicht gerade auf dem Kopf gefallen, ich nutze es nun so lange das ich weiss wie man mit neueren Updates umgeht. Es war bis her auch immer alles oki, aber das update F ist einfachnet mein fall. Aber sowas solls ja auch geben !;)
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Leutz!

    Also das UpdateF ist schon ne Feine Sache, wenn ich nicht 8 Stunden in das Update investieren musste! Ja, genau 8 Stunden um alle Bugs, die dort aufgetreten sind zu beheben!
    Um euch mal das verständlich zu machen:
    Im Content
    ->Forum:
    Anstatt des UnterForums stand nur Array da, warum keine Ahnung! Habs dann aber doch relativ schnell lösen können, hab nur ne Variable ausgetauscht!
    ->UserDetails:
    Die Profilfields waren unter dem ganzen Fieldset, einfach die Variable nach oben verschoben, fertig!
    Im AdminMenü
    ->Downloads:
    Bei Kategorie ändern wurde die Kat genommen, beim Download ändern war die Kat immer Keine, hab ne Variable in das SelectFenster mit eingebaut, fertig!
    ->Forum:
    Kats, waren nicht richtig verschiebbar, Grund in der DB waren alle durcheinander oder mit selben Werten eingetragen!
    Prob jetzt noch, das Script behält die aktuelle Kat nicht bei, wenn ich ein Forum verschiebe!
    .....

    Und als neuinstall, klappt alles Wunderbar, bisher ohne Fehler!
    Aber egal, die Erneuerungen, wie z.B. UserCheck auslesen und bestätigen, ist echt geil! Respekt!
    Macht weiter so!!!!!!
    In diesem Sinne: Nicht ist unmöglich -> IlchClan !

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserOnkel
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keine aufspielung sein sollen:
    Du hast 100% nicht alle datein hochgeladen bzw. dein ftp hats nicht.. da in der konfig 100% die shoutbox administriert werden kann in ein paar einstellungen!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Den Fehler mit den Downloadkategorien hab ich auch schon gesehen, ist wieder niemand in der Beta aufgefallen, was ich wieder vergessen hab grumml
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm mir fällt grad was ein: wenn er die datein drauf spiel von F .. das nicht klappt und dann wieder datein von der vorherigen version c oder so draufspielt.. dann aber alles wieder geht... - das geht doch nicht oder?! theoretisch müssten fehler kommen wegen falschen datenbankabfragen!
    taex.. haste die installation von f durchgeführt?!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja, wenn nur was in die datenbank hinzugefügt wurde, aber nicht verändert wurde, dann ist doch nur n bisschen mehr zeug aus f drin was eh nicht gebraucht wird *gg*

    also, ich weiß nicht sogenau was ihr habt, ich saß ne minute am update *g* und hab auch keinen fehler(hab auch extra noch alles was hier so reingeschrieben wurde kontrolliert)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @ assault: Wenn ich die Daten nur hochgeschoben hätte, wären alle meine Arbeiten am Script futsch, ganz besonders im Forum, weil ich dort eine neue Zusatzfunktion eingebaut habe, damit ich den Namen des Themas erweitern kann mit z.B. WICHTIG oder NEU oder .... (WICHTIG - ThemaName), und außerdem Rock@Wulf 's PunkteSystem mit drinne ist!
    Und alles neu aufsetzten und Module neu einspielen + Alle Submits umzuschreiben, ist wahrscheinlich mehr Arbeit!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mal son tipp am rande.

    ich würde ungetestet nie ein upgrade auf meine HP durchführen.

    wie teste ich?

    ich installiere mir auf meinem rechner ein webserver (zb Apache).

    dann lade ich mir die ganze strucktur meiner seite runter und mache mit der backupfunktion oder phpmyadmin eine sicherung der datenbank.

    das ganze installiere ich dann auf meinem lokalen webserver.
    also filestrucktur kopieren, datenbank anlegen.
    danach import der gesicherten datenbank.

    hierbei tritt bei mir das problem auf das, die umlaute fehlen.
    dazu die gesicherte db datei in den editor laden und statt mit ansi, nun mit utf8 abspeichern. importieren, geht.

    dann installiere ich das update und teste auf funktionalität.

    beim hochladen (und das vergesse ich auch ab und an lächeln ) kann es sein das nicht alle dateien ausgetauscht werden.

    ich benutze das ftp programm filezilla, dem mus man vorher sagen, das er ALLES überschreiben soll. es kann sonst passieren, das nicht alles auf dem webspace ankommt.

    trotz der testerei gibt es keine 100% sicherheit, aber man kann auf die 95% hinarbeiten lächeln

    diese aktion hat auch den vorteil, das man mal ein backup der webseite und die anschliessende wiederherstellung durchspielen kann, ohne etwas kaputt zumachen, solange man das auf dem lokalen webserver macht.


    naja, im laufe des berufslebens hat man halt so seine erfahrungen gesammelt und auch den einen oder anderen server geplättet. wenn dann 400 user darauf warten, das es wieder geht,kommt man gut ins schwitzen, beim nächsten mal geht man dann deutlich vorsichtiger ans werk.

    und immer schön daten sichern lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten