ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ForumFehler durch IlchF???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    NickName gelöschter User
    Hallo!

    Hab des Update genutzt um mal aufm Webspace aufzuräumen - hab also alles gelöscht und neu installed....


    leider funzt mein forum nun nichtmehr richtig:

    ZitatZitat
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web246/html/include/includes/func/db/mysql.php on line 61

    wird über dem header angezeigt

    ZitatZitat
    Forum » Fehler aufgetreten

    Es ist/sind folgende(r) Fehler aufgetreten
    Die Foren ID wurde nicht gefunden

    zurück

    wird im contentbereich angezeigt


    habe halt ilch neu installed, dann "ilchbb_forenmod-0.2" raufgehauen und dann die tabellen und einträge per sql in phpmyadmin übertragen

    da der fehler von anfang an auftrat habe ich, da ich dachte noch des "ForumEx_1.0beta" draufgehabt zu haben, dieses auch noch installed - hat leider nix geholfen


    es werden alle kategorien und lastforen angezeigt, sobald ich aber ein forum anklicke oder ein topic/post kommt dieser fehler!


    selbes problem habsch im adminmenü:



    dort werden, wie man sehen kann, auch die kategorien usw nicht angezeigt :'(


    kann mir jemand sagen, wie ich die ganzen posts dahin bekomme? ich konnte ja auch nach der neuinstall des ilch-scripts die tabellen nicht richtig in phpmyadmin einbringen, es kam immer eine fehlermeldung (schätzungsweise sind ein paar einträge unterschiedlich zur ilchE-version)

    bitte helft mir weiter - hab echt keine lust 673 forumbeiträge einzeln einzutragen grumml


    MfG


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.ostberlinerthc.de


    Zuletzt modifiziert von NickName am 25.03.2007 - 21:11:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hm... dann lag es bei mir wohl doch nicht an meinen Mods.
    Ich hatte nach dem Update genau die selben Probleme.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und du bist dir auch ganz sicher, das update durchgeführt zu haben, die Datenbank wurde erweitert und nur bei einer falschen Abfrage kommen solche Fehler, die Abfrage kann eigentlich nur falsch sein, wenn die Datenbankstruktur nicht stimmt, kannst du mir ein Screen von deiner prefix_forumcats machen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NickName gelöschter User
    Alles klar, nachdem ich hier schon die screens gepostet hatte und die cats versucht hab neu anzulegen und und und... habsch einfach mal die install.sql aus ilchF genommen, die tabellen für forumcats neu erstellt und die daten reingehauen - NUN FUNZT ES


    ich dachte, ich hätte die tabellen nach der ilch-install unangetastet gelassen, aber irrtum - irgendein modul hat wohl doch noch tabellen eingetragen (oder ich hab des bloss verpeilt grumml )


    aber danke mal wieder an MAIRU... ohne dich wär ich bestimmt nicht drauf gekommen Yes

    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht zwinker - aber nachdem ich heut wieder mehr als 12h daran gessen hab nehmt es mir bitte nicht übel ^^


    Zuletzt modifiziert von NickName am 25.03.2007 - 23:34:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir gab es Probleme mit den IDs der Foren. Habe die nach dem Update alle Manuel geändert nun geht es erstmal.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    husi Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    habe bei mir das gleiche problem (fehlermeldung).
    bin leider nicht soo geübt beim rumbasteln in der sql datenbank.

    könnte es mir einer präzise erklähren. wil kein fehler machen

    wäre sehr net
    husi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hier ne install.php für die bei denen es nicht geht mit dem oben genannten fehler der kommen sollte wenn man ein foremmod installierd hat (Mairu votesystem)

    <?php 
    include('include/includes/config.php');
    
    $dz = mysql_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASS);
    mysql_select_db(DBDATE, $dz);
    
    mysql_query('CREATE TABLE `'.DBPREF.'posts_poll` (
    `post_id` MEDIUMINT( 9 ) NOT NULL ,
    `voters` TEXT NOT NULL ,
    `results` TEXT NOT NULL
    ) ENGINE = MYISAM');
    
    echo 'Datenbankeintrag gemacht'; 
    echo 'Datenbank&auml;nderung erfolgreich durchgef&uuml;hrt';
    
    mysql_close();
    
    ?>
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten