ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Lustiges Problem mit dem Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi !
    Schon eine Weile habe ich ein eigenartiges Forum-Problem.
    Im Forum tauschen ständig die einzelnen Foren (nicht die Kategorien) aus einer Kategorie beliebig.
    Auch im Adminbereich-Forum habe ich es in der Reihenfolge wie es sein soll , es sieht allerdings komplett anders im Forum aus ...
    Habe das schon relativ lange und jetzt interessiert es mich mal brennend ^^
    mfg

    E: Auch im Adminmenü-Forum kann ich die Reihenfolge nicht tauschen , wenn ich Pfeil hoch klicke passiert einfach nichts , wenn ich zB Pfeil runter drücke geht es 2 Plätze hoch oder ähnlich.
    Es ist allerdings auch nur in einer Kategorie , in der Kategorie allgemein , dass dort alle Foren durcheinander sind.

    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von DerWanst am 24.03.2007 - 12:44:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    genau das gleiche habe ich auch.. aber erst seid v. 1.1F
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DerWanst Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SeToY

    genau das gleiche habe ich auch.. aber erst seid v. 1.1F


    Ich hab 1.1 D ^^

    Is aber irgendwie ziemlich behindert , ist bei mir in jeder Kategorie jz muss immer rausfinden wo ich was haben muss damit es da irgendwo angezeigt wird ^^

    Ist schon ein nervender Bug , im Adminmenü kann man die einzelnen Foren fast nicht tauschen , nur wenn man nach oben macht geht es vllt 3 Nach unten und wenn mans richtig hat wirds im Forum trotzdem falsch angezeigt ..


    Zuletzt modifiziert von DerWanst am 24.03.2007 - 13:03:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist wenn die Positionen, nicht richtig in der Datenbank stehen, also mehrere Einträge die gleiche Position haben, am besten ihr korrigiert das über phpmyadmin, eigentlich sollte bei Neueinträgen und Verschieben keine Probleme auftreten, wenn doch, dann bitte genau schreiben, was ihr gemacht habt, dass der Fehler gekommen ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hatte mal das selbe Problem..
    einfach wie Mairu beschrieben hat in der DB die Positionen einzeln nachbearbeiten.. wenn dann alles richtig nummeriert ist, dann funktioniert auch das verschieben im adminmenü problemlos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    welchen eintrag muss ich denn in PHPMyAdmin ändern? ID? CID? oder was?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    pos steht für Position, ist das so schwer zu erraten, es dürfen keine positionen bei der gleichen cid doppelt vorkommen, also am besten mal nach cid sortieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tipsi Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also bei mir tritt das Problem neuerdings auch auf.

    Was ich gemacht habe ?

    Ich habe lediglich ein neues Forum einer bereits vorhandenen Kategorie hinzugefügt. Im Admin Menü alles normal.
    Im Forum selbst...Durcheinander.....

    Lösche ich das zuletzt angelegte Forum, ist wieder alles "normal".

    Ich werde den Fehler per phpmyadmin beheben....

    Jedenfalls: das war die Ursache für das Entstehen des "Durcheinanders"...^^

    EDIT:
    Ich benutze Ilch 1.1F


    Zuletzt modifiziert von Tipsi am 05.04.2007 - 11:53:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Beim verschieben von Foren treten bei 1.1F leider Probleme auf, es wird bald eine 1.1G erscheinen, die das Problem beseitigen soll.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten