ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » "user verwalten" als modulrecht?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tag zusammen,

    mein anliegen ist schnell erklärt.. ich würde gerne einige dinge als modulrecht definieren (vor allem "user verwalten" ), weiss aber nicht genau wie das geht..

    kann mir jemand auf die sprünge helfen?


    ich kann mir vorstellen, dass diese frage hier schon öfter aufkam - ich habe jetzt aber echt ganz schön lange danach gesucht und nichts gefunden.. sry


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: oioi.de.gg


    Zuletzt modifiziert von elmo am 22.03.2007 - 10:45:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    User verwalten als Modulrecht, ... also dann kannst du denjenigen wirklich auch zum Co-Admin machen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm also es geht ja nicht nur um "user verwalten" sondern auch um "links verwalten" etc..

    ausserdem wäre es bei unserer clanstruktur auch nicht möglich diejenigen zum co-admin zu machen - alle webmaster sind admin, der co-admin (bei uns umbenannt zu leader) ist der chieftain (sind ein wc3-clan) und den gibts eigentlich nur einmal..

    der nächste rang drunter sind die orgas.. und die sollen im adminmenu auch nicht mit dingen konfrontiert werden, die garnicht in ihren aufgabenbereich fallen (das adminmenu für co-leader ist einfach zu komplex für die). aber wäre schon toll wenn sie user verwalten könnten - das gehört nämlich zu ihren aufgaben.


    ist das so ein riesen aufwand module zu definieren? oder ist es nur für "user verwalten" kompliziert (also die sollten dann auch ränge die gleich oder höher sind nicht verändern dürfen, zwecks sicherheit)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nö kannst du gerne Probieren -> www.ilch.de/wiki-Entwickler_1.1.html#Module
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahh der link war sehr hilfreich - vielen dank...

    sehr erfreulich: es funktioniert sogar auf anhieb, dass die orgas gleiche und höhere ränge nicht verändern können..
    nur eine kleine lücke - diejenigen die "user verwalten" können, haben ja die möglichkeit sich selbst weitere modulrechte zu geben..

    weiss jemand wie man das fixen könnte?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist kein Bug zunge, es soll nur ein Admin diese Einstellungen vornehmen können und zwar auch an sich selbst.

    Kannst ja mal das versuchen
    include/admin/user.php Zeile 105++
      # modulrechte fuer einen user aendern
      case 'modulrecht' :
        $uid = intval($menu->get(2));
        if ($_SESSION['authright'] > -8 AND $_SESSION['authright'] >= db_result(db_query("SELECT recht FROM `prefix_user`WHERE id = $uid"),0)) break;
    ...


    Das sollte bringen, dass er nur User mit niedrigerem Grundrechte Modulrechte geben/nehmen kann, solange man Kein (Co-)Admin ist. Aber ich hab es nicht getestet, das musst du schon selbst tun.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    take2 gelöschter User
    echt nice danke hat mir auch geholfen

    dicke thx an mairu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten