ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Suche richtigen SQL-Tabelleneintrag

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    folgendes Interessiert mich,

    wenn jemand in einem Forum etwas Postet, wird es bei jedem anderen, mittelst grafik, als neuer Forumeintrag gekennzeichnet bis er es angeschaut hat.

    Kann mir jemand sagen wo in der TB dieser Eintrag sich befindet? Ich finde es nicht.

    Ich möchte eine Eigene "Newes Forumpost" Box basteln.

    Mfg Oli

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Topicalert
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah, Danke.

    Aber wie funktionierts?

    Jeder Member müsste doch abfragen ob ein neuer Beitrag gibt den er noch nicht gelesen hat und wenn er ihn gelesen hat musste doch der Status gelöscht werden.

    So würde ich mir das Vorstellen.

    Wo oder wie bestehen hier die Beziehung zu einander?

    Gruß Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann mir keiner eine Hilfestellung geben, wie eine Abfrage aussehen müsste, mit der man Überprüfen kann ob ein Forumpost neu ist und noch nicht angeschaut wurde.

    Gruß Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dazu müsste man erstmal speichern, ob er denn schon angeschaut wurde, z.Z. wird es einfach über die Zeit gemacht, also es wird die Zeit gespeichert wann ein User zuletzt da war und wann ein Post geschrieben wurde, daraus wird dann "berechnet" ob Posts neu sind oder nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh man wie einfach !!!
    Darauf hätte ich auch selbst kommen können. :-)

    Damit läßt sich was anfangen. ^^

    Vielen Dank Mairu,

    Gruß Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten