ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch mit breiterem Umfang?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ari Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nabend die Damen und Herren, zwinker

    ich sitze hier grade und dachte mir dass es doch bestimmt nicht schlecht wäre wenn das Ilch-Script viele verschiedene Bereiche umfassen würde.

    Klar ist es in erster Linie ein Clan-Script aber ich finde dass es auch zu mehr zu gebrauchen ist. Einige nutzen es als reines Community-Script, andere wiederrum als Privates- oder Vereins-CMS..

    Ich bin ja "nur" Grafiker und bastel gerne an Grafiken, Seiten, ganzen Seiten und Konzepten und würde mich im Rahmen des Ilch-Scriptes durchaus dazu bereiterklären in Zusammenarbeit mit ein paar ambitionierten Codern Templates zu entwerfen die nicht nur Clans ansprechen, sondern evtl. auch Vereine oder sogar mehr in die private Nutzung gehen könnten.

    Besteht da überhaupt Interesse in einem Maße dass man sagt: Das würde sich für alle Beteiligten lohnen?

    Gebt mal eine Rückmeldung.

    P.S.: Es wäre gut wenn sich so 2-3 Coder zusammenfinden könnten die dann die Designs umbauen, bzw. soweit anpassen vom Code her, dass ein Einsatz als Template machbar ist, da ich im Umgang mit PHP mehr Laie als Otto-Normal-Verbraucher bin.

    ICQ: Add Ari
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    timosy Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo auf jeden... ich nutze es halt grad als community script mit schwerpunkt auf der gallery ...jeder user soll halt seine eigenen party fotos usw hochladen

    fänds schon richtig interessant, aber ich hab mir inzwischen eig alles zusammen gebastelt, so wie ichs haben will^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klar... wäre nicht schlecht. Für manche aber uninteressant.

    u.a ich! Wenn ich am ilch Script was ändern will das auf meine Bedürfnisse gerichtet sein soll dann mach ich das selbst!


    Generell denke ich... jeder der hier schreibt im Forum ist ja bestimmt ein Webmaster und Webmaster sollten normal schon html Grundkenntnisse haben, wenigstens.



    Aber ich glaub sowas solltest du mit manuel besprechen - der Chef von ilch!


    mit freundlichen Grüßen
    Syncronix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alle können hier Designs und Module egal ob jetzt für Clans oder für Private Seiten hochladen...
    Also gar kein Problem...
    Das es verschiedene Ilch Versionen gibt (Clan/ Verein/ Privat usw..) denke ich nicht. Zudem jeder (würde es aber mit manuel absprechen) ne modifizierte Version des Ilch Script zum Download anbieten kann (Copyright beachten...).
    Darum sehe ich nicht, dass so was am ilch Team liegt sondern an der Community....
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also wer speziell module möchte darf die sich ja gerne selber schreiben daran wollen wir keinen hintern! zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ari Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja schon, es ging aber vielmehr darum den Fokus für Templates/Module oder sonstiges mehr auf Ilch.de selbst zu richten.

    So dachte ich mir das z.B... Es gibt viele Seiten und viele Coder die sich ihre Sachen selbst basteln und ich habe auch schon vieles gesehen dass man dann anschließend in der Seite nutzt und nutzen kann, aber speziell für Vereine oder private Webseiten ist seitens Ilch.de sehr wenig da.

    Ja ich weiß, es ist ein Clanscript, aber wenn mein CMS so einen Anklang in der Community findet, dann überlege ich mir doch ob ich nicht nach den Clans noch weitere Gruppen ansprechen könnte?! Ist kein Vorwurf, lediglich mein Gedankengang. ^_^

    Es wäre halt eine Art Entlastung für das Ilch-Team, dass die Community solche Templates fordert und ein Team aus "Fans" (nur grob gesagt) sich damit beschäftigen. Eine Art "Anhänger-Initiative"?! Wäre das nichts für Einzelne die der PHP/SQL-Sprache mächtig sind?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie schon gesagt jeder darf module schreiben und sie hier auf ilch.de hochladen ! Ob das module/design irgend was mit nem clan zu tun hat ist uns egal,...;)

    Das nächste problem was vermisst du den im Script ?

    Also ich vermisse ein modul um mein 19" Rack he für he einzutragen, ein modul wo ich über den bau meiner Beton Fertig garage berichten kann. Ein modul wo ich über die Car-hifi anlage in meinem auto schreiben kann. Wie du siehst alles dinge die wo du wohl nicht brauchen wirst für mich aber das wichtigste an meiner page bedeuten würden,... zunge Und ich kann dich beruhigen mir wurde geholfen ich habes mir das einfach selber gecodet ^^ (Nach dem ich php gelernt habe und noch immer lerne :))
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ari Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey, das mit dem Rack.. Her damit!! lachen

    Ich sehe aber schon dass es lieber schlicht gehalten wird und das Hauptaugenmerk auf der neuen Version ruht. Dann warte ich mal und melde mich dann nochmal. zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    An dem Rack arbeite ich noch,... der rest habe ich aber schon,... gecodet nur noch nicht eingebaut. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten