ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Gallery und POTM

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ACID Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich find doof das man die Bilder Grösse angeben muss unter Konfuuration, Ich find da die Bilder eh in nem Pop Up geöffnet werden wiso soll dann nicht die Originalgrösse angezeigt werden?

    Das verzehrt doch nur die Bilder und alles! Das man grösse für Minuaturansicht festlegen kann ist gut aber nicht für die richtiegen Bilder das is scheizze! Und das POTM ist egal welches Bild drin ist, immer unscharf das sollte man auch mal ändern!

    Da war dieses POTM für 1.05 aber besser! Wiso wird das nicht behoben?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von ACID am 25.02.2007 - 14:08:51
    dod-clanx.de.vu Multigaming FuN CLaN , Ich helfe wo ich kann.. bin aber eher voll newbie.. lächelnDrink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dass man die Größe bei der Gallery festlegt, ist damit das Fenster für die Kommentare nicht zu große wird und man dann z.B. auch ne Slideshow machen kann und sich nicht ständig die Fenstergröße dabei ändern soll, du kommst zum Originalbild, wenn du im Popup aufs Bilds drückst, es gibt sozusagen 3 Stufen.

    Beim PicOfX, falls du dies mit POTM meinst, wird einfach nur das Miniaturbild dargestellt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ACID Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das minuatur bild beim picofx is aber total verpixelt!
    dod-clanx.de.vu Multigaming FuN CLaN , Ich helfe wo ich kann.. bin aber eher voll newbie.. lächelnDrink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn das Bild verpixelt ist, kann das an der GDLib liegen oder an den Einstellungen der picofx box.

    Evtl. ist die Größe der Bilder in der Box kleiner eingestellt als die verwendeten Bilder tatsächlich sind.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die randompic-box nimmt das vorschaubild von der gallery, wenn das Vorschaubild von da jetzt kleiner ist, macht html das größer, aber wie wir ja wissen, siehts immer kacke aus wenn grafiken durch 'nem html-befehlt optisch vergrößert werden, ergo musst du die vorschaubilder der randompic-box anpassen. also löschte erstmal dein ganzen gallery-inhalt und passt die konfigurationen an(adminbereich-> konfigurationen und adminbereich->picofx(weiter unten)). dann uploadeste alles nochmal, weil bestehende grafiken auf die neuen konfigs pfeifen. Grafiken die kleiner als deine vorgegebenen maße sind aber immer noch verpixelt, da sie vergrößert werden, alles andere müsste dann aber sauber aussehen, bis du die konfig änderst


    Zuletzt modifiziert von assault am 26.02.2007 - 22:26:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    man kann die Vorschaubilder auch überschreiben zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    klar, batch-konvertierung fertig-aus.
    das ist hier zwar ein umständlicherer weg, aber letztendlich leichter für den user der von all dem keine ahnung hat, aber die sufu nutzen kann(ich hab schonmal die gleiche frage beantwortet, nur mal so nebenbei)

    /edit:
    um auf die folgende antwort zu anworten:
    das ilchscript hat vielzuviele funktionen, da übersieht man manchmal was xD


    Zuletzt modifiziert von assault am 26.02.2007 - 23:45:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das zwar ne Gallery funktion (Adminbereich) aber egal
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten