ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » News - Automatisch anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    VDD Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Ilch Freunde und Hobby Bastler ,

    hätte da mal eine Frage und zwar...

    Ich habe mir ein neues Design erstellt, leider habe ich ein problem das wenn ich im News Breich ein Hintergrundbild einfüge, dieses sich leider nicht Automatsich nach unten anpasst wie kann ich das ändern das sich die news zum footer hin immer selbst anpasst..

    ps : hab mal ein blaues.png genommen damit man es besser sieht. Bin für jede Hilfe dankbar !

    (welche datei ? welcher code ? wohin ? )

    mfg
    VDD

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ari Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab es doppelt verstanden:

    a) Du willst einen Verlauf. Oben soll es eine bestimmte grafische Anpassung sein und unten soll es dann in die Farbe des Contents verlaufen.

    b) Du möchtest dass der Content selbst einen Hintergrund hat worauf die News sogesehen "läuft" oder "schwimmt".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    VDD Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    a+b lächeln

    Der blaue Hintergrund sollte wenn es geht bis nach unten laufen zum Footer egal wie lang die news ist er sollte immer unten sein.

    edit die 2te ---------------------------------

    Hab es hinbekommen Das der content Bereich sich ändern lässt News, Forum , Gbook usw.

    Style.css

    #wrap {
      position: relative;
      width: 975px;
      text-align: left;
      margin: 0 auto 0 auto;
    }
    #content {
      background: url(bilder/bg_content.png);
      background-repeat: repeat;
    }



    Design Index.htm

    </head>
    <div align="center">
    <div id="wrap">
    <div id="content">
    
    <body background="include/designs/tog_spycer/bilder/bg.png">



    Zuletzt modifiziert von VDD am 23.02.2007 - 19:22:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    VDD Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe jetzt bin ich grad dabei unten denn rand wegzubekommen wenn jemand ne lösung weiss immer her damit, aber ich fummel schon mal selber lächeln

    edit -----------

    Habs auch hinbekommen , lag am footer hab diesen nun in css eingebunden nun gehts

    Style.css

    }
    #footer {
      background: url(bilder/footer.jpg);
      height: 149px;
      text-align: center;
      vertical-align: middle;
    }



    Zuletzt modifiziert von VDD am 23.02.2007 - 19:12:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten