ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cool Man Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So , habe meine erste HP fast fertig ^^
    Es gibt noch ein paar Probleme mit dem IE , aber ansonsten ....^^

    Ich möchte noch Bilder hinter den Menü - Überschriften machen , mal sehen wann ich das kann , bin eben Anfänger lächeln
    Auch die Ausrichtung der Menüs werde ich noch verbessern , dauert halt .

    So zum Design :
    Ich weiß das die Meisten es für zu groß halten , aber ich wollte es so !!!!!!
    Natürlich nicht einfach zu handhaben das ganze , wegen dem statischen Content , aber was solls ^^
    Schließlich geht es hier nur ums Design ^^ und nicht ums Coden usw .
    Nun denn mal her mit Eurer Kritik ^^

    externer Link

    MfG

    Cool Man

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Cool Man am 18.02.2007 - 17:09:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Vorgeschichte:
    ich auf deine seite gegangen bin, hab ich gedacht das wär n introbild der header und hab verzweifelt nach dem enter button gesucht, bis mir dann aufgefallen ist das das der header des design ist.
    Zum Design:
    also insgesamt viel zu groß und viel zu schlicht. wie lang warste dran? 10 - 20 Min ?!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LOL nun muss ich den Son!c da auch mal recht geben vom design bis hin zu den tabellen gefällt mich da garnichts. tut mir leid. Aber du hast ja hier vorgestellt um es wissen wie wir es finden.

    Begründung meiner seite her ist erstens die content/EXPLODE Tabelle die zu weit nach rechts rüber ragt. 2 denkt man am anfang es es sei nur ein intro. und und und.........:D

    Aber für die mühe ein lob von mir.:)
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Cool Man Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thx für Eure Kritik ^^

    Naja ist halt mein erstes Design , und muß noch einiges verbessern ^^

    @Sonic :
    Da ich Anfänger bin , hat es schon länger gedauert , das Design herzustellen , bin eben kein Profi , der das mit links macht ^^
    Zu groß ??? Geschmackssache ^^ Wie alles im Leben ^^
    Außerdem ist der Header schon groß , sicher , aber wenn man ihn ganz sehen will , scrollt man runter und sieht dann die Menüs usw ^^
    Ihr seid halt zu eingefahren , was die normalen Templates betrifft ^^ Da ist alles ( fast )sofort sichtbar , und man wird mit jeder Menge Menükram , Links und Bannern erschlagen ^^

    Ich habe eben einen etwas anderen Weg genommen , ist eben auch Geschmackssache ^^
    Aber schön das wenigstens sich jemand die HP angesehen hat ^^

    @ sir_taex :
    Thx für dein Lob ^^ und das der Content zu weit rüberragt , ist nur im IE so , im FF ist alles OK ^^
    Schade , das euch eine andere Art von Clanpage so schlecht gefällt ^^ Aber ich kann damit leben ^^

    " Jeder der etwas Neues zeigt , wird erst belächelt . Mit der Zeit wird es dann selbstverständlich "

    ( Chinesisches Sprichwort )

    Jedenfalls THX an Alle , die hier Ihre Meinung kund tun .
    Daraus kann man nur lernen !!!!!!

    MfG

    Cool Man
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ne coolman das ist schon alles soweit gut, ich habe nmichts gegen dein Design, ich habe nur gesagt das die tabellen etwas unrein sind. aber jetzt hat sich das ja auch noch geklärt, da ich IE benutzt hatte habe mir nun mal alles im FF angeschaut, und hast recht alles gut.

    Also ich fasse mal zusammen: Die Farben gefallen mir sehr. Die Tabellen sind gut, nur der Header wäre mir persönlich zu groß. Die Boxen sind mir etwasa zu leer, aber es muss nicht immer überfüllt sein. Im guten und ganzen also ein gutes Werk. Also lass dich nicht aus der bahn bringen und mach weiter so. mit der Zeit ändert sich jeder^^

    Sir. TaeX Sprichwort^^:D
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    plumberson Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja also wie schon von den Vorgängern gesagt Header is vieeeel zu groß was hastn du für ne auflösung :-p
    externer Link euer Teilsponsoring visit us!! @ moment on work
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ehm...designen hat heutezutage sogar mehr mit code zu tun, als mit den Bildern selber.

    Zum Design:
    Es ist viel zu groß, max. Breite 1000px, damits alle normale ankucken. Viel zu schlicht, das sind nur ein paar Stiche mit abgeflachten Kanten.

    ZitatZitat geschrieben von no2

    Da bekommt ja jeder Epileptiker nen Anfall !!
    Sry das Design geht gar nicht. Da gibts auch nichts zu verbessern.
    externer Link

    NEU MACHEN !!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Cool Man Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thx Leute ^^

    Also meine Auflösung ist normal ^^ 1280x1024 ^^
    hab nen 19 Zoll LCD , da sieht es gut aus , aber eben Geschmackssache lächeln
    Und wie schon gesagt : Mein erstes Werk ^^

    Leider hab ich nicht viel Freizeit , von daher dauert es wohl noch etwas , bis ich besser werde , leider .

    Hat jemand ne Idde , wie ich es einstellen kann , das es im IE auch gut aussieht ??

    Und mit den Größenverhältnissen werd ich noch üben ^^

    Aber ich hab ja auch was Besonderes gewollt , und nicht den Einheitsbrei , und es soll auch nicht als Template für andere Clans dienen , eben halt nur eine Arbeit für meinen Clan lächeln

    Und außerdem hab ich keine Profiprogramme die mir etwas Arbeit abnehmen , ich hoffe das sich das bald ändert ^^

    @neox :
    Also unter Design verstehe ich was von Farbgebung , Formen und Strukturierung eines Materials, ^^
    Ein Design ,besteht aus mehreren Bildern oder Formen, das ein Gesamtbild ergibt .

    Aber speziel auf Webdesign bezogen , bzw Homepages , hast Du natürlich Recht ^^

    Nochmals Danke für eure ehrliche Kritik

    MfG

    Cool Man


    Zuletzt modifiziert von Cool Man am 19.02.2007 - 01:15:21


    Zuletzt modifiziert von Cool Man am 19.02.2007 - 01:28:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    A-Hoernchen Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich find der Design ist nicht übel aber zu orange ^^ und der header ist zu groß wie gesagt ^^ und die Menüs sind so un übersichtlicher -.-

    aber dein erste mall n1 ;-)

    meine Auflösung ist auch 1280x1024 ^^ Hab ein 19 Zoll TFT-Flachbildschirme ^^


    Zuletzt modifiziert von A-Hoernchen am 19.02.2007 - 07:04:48
    123
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich als ebenfalls anfänger find das schon gut.
    Trotzdem würde ich niemals so ein design für mein clan/community und sonstiges verwenden. zunge
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich empfinde es erfrischend anders lächeln

    aber man kann es niemand recht machen, letztendlich muss es dir und deinem clan gefallen.

    zur grösse

    hast du mal getestet, wie es mit niedriger auflösung aussieht ?
    es soll noch leute geben, die diese hohe auflösung nicht können.

    ansonsten würde ich den banner kleiner machen also content und menüs hochziehen, aber das mit dem hintergrund so lassen, das finde ich nicht schlecht.

    aber, das ist halt nur mein persönliches empfinden lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Cool Man Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thx Leute ,

    Ich habe wie gesagt , etwas ganz Anderes als die "normalen " Clantemplates machen wollen , und gemacht ^^

    Natürlich ist es nicht jedermans Geschmack ^^ Gott sei dank ^^,
    Ist ja auch nicht beabsichtigt , hehe ^^
    Jedenfalls ist es laut Umfrage ,zu 85% der Teilnehmer des Votes , als Positiv bezeichnet worden und von mehr 50 % sogar als "Hammer" betitelt ^^
    Mein Clan ist mit dem Design sehr zufrieden , eher begeistert ^^ und das ist die Hauptsache ^^
    Klar hätte ich mehr Kontrast reinbringen können , aber ändern kann ich es ja immer ^^
    Das eine oder andere werde ich wohl noch verbessern müssen , aber Rom entstand auch nicht an einem Tag ^^ Heisst es jedenfalls ^^
    Hmm , zur Auflösung :
    Die Member unseres Clans sind Zocker ^^ und haben alle gute und große Bildschirme ( meist 19 Zoll oder mehr ) und mit der Darstellung kein Problem .
    Man kann es eben nicht allen recht machen , und dies ist auch nicht beabsichtigt .
    Es sollte vom üblichen Clantemplate abweichen , und so ist es auch geworden . Mit voller Absicht ^^
    Es ist völlig normal , das der Eine es super findet ,und der Andere es als Mist bezeichnet .

    Das ist immer so , wenn man vom üblichen Design abweicht , oder sich Kunst im Allgemeinen anschaut ^^

    Ich möchte damit auch keinen Design-Preis gewinnen , sondern wollte hier nur mal ein Design presentieren , das sich von den Anderen grundsätzlich unterscheidet , und Eure Meinung dazu hören ^^

    Immerhin hab ich es geschafft , hier eine kleine Runde zu finden , die sich mit dem Design auseinandersetzt .
    Und wer weiss , vielleicht wird der Ein oder Andere sich die Idee mal vornehmen und ein Eigenes in der Richtung entwickeln .
    ( natürlich besser als meins ^^)
    Vielleicht hab ich ja einigen Leuten , mal einen Gedankenanstoß gegeben , und es wird ein bißchen mehr Designs in diese Richtung geben , die sich von der Masse abheben ^^

    Immer nur BLAU ; ROT; GRUEN;SILBER und dieses langweilige SCHWARZ,etc ist doch langweilig .Dann lieber mal ein wenig zu Orange ^^

    In diesem Sinne ^^

    MfG

    Cool Man
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    goofy Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute.....

    ich ahbe meine erste hp mit n fruend gemacht und wir wissen nicht wie wir da das design ändern...:(...könnt ihr mir das pls mal sagn wie das geht...

    mfg goofy:P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Schau mal, oben rechts - über der Loginbox - ist eine Suchfunktion ... DIE GIBTS NICH UMSONST!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab hier über die semesterferien nur n notebook mit 15.4" display und ner auflösung von 1280x800 zur verfügung; bei mir füllt der header das gesamte bild aus; somit wäre ich nicht mal auf die idee gekommen, dass es keine introseite sein könnte zwinker
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    header viel zu groß ich dachte erst das wäre eine intro page bis ich runter gescrolt habe is echt nich schön das ganz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hir im FF alles was ich im unterren teil sehen habe oben das gleiche nochmal
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von TSG am 13.03.2008 - 20:09:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    jungs, der thread is von 2007 - hier gehts nich mehr um das design sonder das was goofy geschrieben hat ...
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Dawn Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    619
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol, ist mir net aufgefallen, kann man solche Threads nicht schließen ??
    > ravial@DA
    > Ravial Designs online online -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann müsst man ja fast das ganze forum schliesen zunge
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also ich dachte: Huh?
    Dann Ah...?
    Dann Oh.

    Finde den Header zu groß....der unterdrückt alles.
    Farbe wäre eigtl. ok...aber verwenden würde ich es nicht. ^^

    Edit:

    Der Bg sieht garnicht mal so schlecht aus. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Devil am 15.03.2008 - 13:17:58
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Warum verwenden in letzer Zeit alle diese Batman-Schriftart?
    Kann ich nur zustimmen, Header ist (leider) zu gross, da hat man gar keinen Spass mehr, sich die page anzuschaun. Mach das doch als Intro oder so, dann war die Grafik nicht umsonst zwinker
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist alles ein wenig...

    ... hässlich und schlecht gecodet! zwinker

    Sorry aber das ist meine Meinung. Im FF ganz mittelmäßig und für den IE 7 so gut wie gar nicht angepass. Ihr müsst eine Seite auch browserübergreifend kompatibel machen!

    Weniger goldene grelle Farben, mehr Details! zwinker
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten