ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Modul-Vorschlag [replayscript]

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu

    also ich hoste eine page für einen wc3-clan. funktioniert einwandfrei und bin echt zufrieden mit dem ilch-script..

    ich wünsche mir nur schon lange ein script zum upload für replays auf der hp. es gibt da einen tollen parser, der alle infos aus diesen replay-files regelrecht aussaugt ^^

    toya.net.pl/~julas/w3g/

    mein problem ist nur dass ich es nicht schaffe das teil einzubauen - ich befürchte dass man das ziemlich krass anpassen müsste um es ins ilch-script reinzuwurschteln.. ich habe leider kaum ahnung von php/mysql, aber vielleicht hat hier ja jemand lust sich damit zu befassen und ein modul draus zu basteln.. würde mich riesig freuen!!

    vielleicht kann mir wenigstens jemand ein feedback geben, ob das großen aufwand bedeuten würde..

    grüße elmo

    betroffene Homepage: oioi.de.gg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Mhh also wenn man weiß was man will und man php kann, sollte man eigentlich nicht länger als 2 Stunden dafür brauchen, aber ohne PHP Kenntnisse wird das wohl nix.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor, also das script, WC3 zocke ich aber auch ^^ Ich glaube ich habe das mal in irgend ne clan page eingebaut eventuell habe ich da noch was auf meiner platte weiß es nur nicht genau,...:P
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie wärs mit dem normalen Upload Script? Wär ne Alternative ^^


    Zuletzt modifiziert von neox am 15.02.2007 - 13:49:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja das uploadscript ist keine gute alternative (wir benutzen die uploadfunktion für replaypacks - aber einzelne replays sollten meiner meinung nach ordentlich ausgelesen und ne kleine preview angezeigt werden - sonst haben die leute die es posten ja immer unnötig viel zu schreiben... siehe: toya.net.pl/~julas/w3g/example.php)

    danke erstmal an mairu für deine einschätzung.. mal was anderes: habe HIER was zu deinem ligascript geschrieben - kleiner fehler in der install-readme..

    @SLJ: vielleicht meinst du das iZireps-script, die benutzen nämlich den gleichen parser (wenn auch ne veraltete version).. ich wollte erst dieses script installieren, habe sogar extra nen kumpel und meinen serveradmin hinzugezogen (die beide viel ahnung von programmieren haben) und die kamen zu dem schluss, dass dieses script schlecht geschrieben sei... da gab es probleme mit den sicherheitseinstellungen des servers und der uploadfunktion.

    ich dachte wenn man den julasparser direkt benutzt, kann man den vielleicht mit der ilch-upload-funktion verknüpfen..?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn deine Freunde gut Programmieren können, dann könnten sie das ja für dich übernehmen.

    Und zu dem Ligascript, ich hab es selbst nie benutzt, nur für jemanden angepasst und dann eigentlich nochmal komplett neu geschrieben, das gibts bei mir auf der Seite zum runterladen -> www.dynamicgamerz.de/index.php?downloads-show-45
    Das sollte dann auch ordentlich funktionieren, bei Gelegenheit, werde ich das andere auch nochmal überarbeiten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay vielen dank erstmal - ich habe es getestet - nur brauche ich das ganze für einzelne spieler und nicht für teams. ich habe nun das andere wieder drauf und die tabellenausgabe ist leider immernoch etwas fehlerhaft (externer Link).
    ist aber nicht so wild - fürs erste reicht mir das schon...


    was meine programmierer-kumpels angeht (ich dachte mir schon dass diese frage aufkommt^^): der eine ist serveradmin und gibt nur hilfestellung wenn was mit dem webspace nicht läuft.. der andere hat momentan prüfungen (uni) - ich als fh-student habe allerdings in den semesterferien zeit mich um sowas zu kümmern..

    naja ausserdem dachte ich so ein modul könnte auch für andere clans interessant sein..


    Zuletzt modifiziert von elmo am 15.02.2007 - 15:56:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hab jetzt noch eins für User erstellt, ich hoffe das hilft dir dann weiter.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genial! ein ganz großes lob an dich mairu.. nicht nur dass du hier superschnellen support leistest, dein angepasstes ligascript ist auch noch großartig! genau dass was wir für unser claninternes ranking benötigen..

    thx a lot glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    NlNA Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also bauen kann niemand von euch ein "eigenes Skipt" für Replays, oder? Ich habe das Izirep und es funktioniert auch einwandfrei. Jedoch wäre eine Box auf der HP nice, wo drinsteht: Lastreplay und eben die letzten 3 oder so. Kann man natürlich von Hand erstellen und immer selbst aktualisieren und neu uploaden (wenn man, wie ich, kein php kann) aber das ist ja ziemlich umständlich lächeln
    hp: www.bga-gaming.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und sonst muss man dem, der es schreiben soll gewisse Informationen zur Verfügung stellen, am besten ist natürlich gleich Zugang zum Webspace und Datenbank, dann kann man direkt testen.
    Ansonsten sind halt Infos zur Datenbankstruktur, und der Replay Tabelle notwendig.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    GokuGEGz Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey kann mir jemand mit dem izireps helfen bitte bitte möchte das auch haben komme nur nicht damit klar beim installieren habe es jetzt schon über 2 stunden verusccht es haut ainfach net hin : (
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten