ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Forum breite

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo vielleicht könnte mir ja jemand mal helfen ich hab versucht mein Forum breiter zu kriegen aber ich bekomme das net richtig hin. Ich hab die boxen af der rechten seite weggenommen aber jetzt komme ich net weiten ein teil vom Rahmen in der mit soll noch wech und das Forum soll dann bis rüber gehen.
    Ich hab zwar ein bissel hier im Forum dazu gefunden aber da ich net viel Ahnung habe schnal ich das net. grumml


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: tobi0605.to.funpic.de/ilch/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das geht mit dem Design net, da müsstest du was bearbeiten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist das schwer zu bearbeiten oder würde ich das mit ein bissel geduld auch hin bekommen??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nei du müsstest die Biler bearbeiten/vergrößern.
    Aber dadurch würden sie sich bestimmt Verzerren.
    Oder du machst es in der Art wie bei matthias-schlich.de/index.php?forum
    Einfach eine neue index erstellen index.htm_forum mit breitem contet und mehr nicht und das dann einfahc wenn du D oder E hast in die design.ini reinschreiben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Hitman2k7 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI,
    Wie kann ich denn denn Contentbereich verbreitern?
    Geht das über die index.html oder muss da auch in den forum templates was geändert werden?

    Edit:
    OK, hat sich erledigt. Ich hab den/die/das {EXPLODE} einfach in ne Tabelle mit entsprechender Breite gepackt.
    Danke an Moniwoll für den Hinweis mit der design.ini Yes


    Zuletzt modifiziert von Hitman2k7 am 05.02.2007 - 22:14:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das mit der neuen index.htm hab ich hier im Forum schon mal gelesen und auch hinbekommen. Wenn man jetzt auf das Forum geht wird die geladen ohne die rechte Seite (hir tobi0605.to.funpic.de/ilch/index.php?forum ) aber jetzt komme ich leider net weiter ein teil vom Ramen muss noch weck und dann halt das Forum breiter machen. Aber wie???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Hitman2k7 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wegen Forum breiter machen: versuch mal in der index_forum.html (o.ä.) den Teil:
    <div id="main_col">{EXPLODE}</div>

    damit zu ersetzen:
     <table width="788" border="0" cellspacing="10" cellpadding="0">
    <tr>
    	<td width="788" valign="top" align="left">
    		<p>{EXPLODE}</p>
    	</td>
    </tr>
    </table>

    Ggf. die width noch anpassen.

    Wegen dem Rahmen:
    du musst die conttxt.jpg und die contheader.jpg anpassen/verbreitern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke
    Werde ich gleich mal versuchen lächeln

    so jetzt ändert sich zwar endlich mal was aber das Design ist dann immer im Eimer aber das ist ja schon mal ein anfang schockiert


    Zuletzt modifiziert von Tobias DM am 05.02.2007 - 23:13:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ohne rand angezeigt wird ist ja klar, da musste das schon ein bissl anders machen, musste das menu anders einbinden.
    Das mit dem verbreitern geht zwar aber dann wird es unscharf und das sieht dann nicht mehr schön aus zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mal von vorne
    Ich hab das hinbekommen das eine index_forum.htm geöffnet wird wenn man auf Forum geht ohne die Boxen auf der rechten Seite. Aber ich weis jetzt nicht wie ich denn mittel teil breiter bekomme weil ich davon nicht die Ahnung habe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tobias DM Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaube ich bekomme die Tabelle von der index_forum.php net hin ist egal wie ich das versuche immer verschiebe ich ein teil vom Design grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten