ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » bei user reg. wird keine mail versendet

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    cyberwar Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lächeln hallo erstmal
    hab mir hier von ilch ....ilchClan 1.1 E geloadet und das design burli gewählt. (bin aber nicht der besitzer der seite bin nur helfer )
    leider funktioniert das ganze noch nicht so wie ich/wir mir/uns das vorgestellt hab. hab mich bei der installation an dieses tutorial externer Link gehalten .
    hab das forum auch schon durchforstet aber so richtig schlau bin ich aus den sachen net geworden.
    also nun zu den fragen :=)
    1. wir haben das problem das wenn ein user sich registrieren mag leider keine email an ihn versendet wird ..woran könnte das liegen ( alle wurden bisher von hand eingetragen )
    2. warum ist die seite nicht über www.fc.byto.de zu finden ?
    3. welche möglichkeiten gibt es den um die seite "sicher" zu machen weil laut aussage eines users die seite leicht zu "hacken" wäre.
    habt ihr da evtl paar tipps für einen noob ^^ ? in sachen fehler behebung und so... wäre echt :=)
    gruß cyber

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also das erste problem köntne daran liegen ich weis ja nichtz ob du so schlau bist aber viele haben das schon gemacht im admin mneü alles richtig so gestellt das auch ne e-mail versand wird??? ist jetzt nix gegen dich aber das hebn schon einige vergessen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    cyberwar Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ehm in anbetracht dessen das ich net doof bin ^^ aber halt noob könntest du deine antwort ein bissle besser formulieren ?
    unter welchem menüpunkt find ich den die einstellung ? bin am suchen wie blöde kann aber nix finden traurig
    hab da irgendwo im forum gelesen das evtl. mnache optionen versteckt sind ..könnte das evtl bei uns so sein ?
    könntest mir evtl. beistehen und mal den weg erklären ab admin bereich ? (so z.b. start->ausführen->cmd-> ipconfig /all ) das wäre echt fein lachen
    weil ich hba mich ja erstmal an dieses tut gehalten zurro-gaming.de/download/tutorial/tutorial/index.htm
    nur da wurde das irgendwie net bearbeitet... thx
    Knix mach :=)


    Zuletzt modifiziert von cyberwar am 31.01.2007 - 17:17:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    unixV Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Admin Bereich / Konfiguration / Forum Optionen / Registrierung per Link im eMail bestätigen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja mit den verstekcten sachen hat es was zu tun bzw sind die sachen komisch gemacht z.b. kannst du einstellen im admin menü das der user sein passwort selber kofuguriren darf und die daten per e-mail bekommt oder nicht kannst aber auch einstellen das er das passwort zugeschcikt bekommt und die daten nicht per-emial bekommt und en link bestätigen muss und sowas alles aber im grunde genommen um auf deine frage zurück zukommen hat : unixV recht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    cyberwar Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von unixV

    Admin Bereich / Konfiguration / Forum Optionen / Registrierung per Link im eMail bestätigen?


    ja danke für die hilfe ....hab das alles kontolliert ....ist alles an ...vielleicht hilft es ja wenn ich sage das ich auch keine newsletter versenden kann...also fehlermeldung kommt keine

    thx for help :=)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    cyberwar Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm keiner mehr nen tipp wie ich das hinbekommen könnte ? traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hatte oder hab das Problem auch noch, habe es aber bis jetzt nicht hinbekommen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ganze.... "Wieso wird keine email geschickt wenn ein User sich registriert, obwohl ich es in der Konfiguration eingestellt habe?" wurde schon öfters hier besprochen.

    - Es liegt daran das dein Host kein email Server hat, bzw. er die email Funktion nicht anbieten tut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hier ist eine Möglichkeit, die Mails über einen smtp Server zu verschicken -> www.ilch.de/forum-showposts-16834-p1.html
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten