ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Datenabgleich zwischen zwei CMS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ultrafutzi Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie es im Titel schon heißt, möchte ich für meine Gildenpage von WoW einen Datenabgleich machen.

    Ich nutze aktuell das phpkit und möchte dort gerne die gesamten Forenbeiträge ins ilch einbinden. Da ich meinen Leuten nicht zumuten möchte, alles neu zu schreiben und die Beiträge auch nicht vermissen möchte, suche ich nach einer komfortablen Lösung dieses Problems.

    Gibt es schon so eine Möglichkeit, oder bleibt mir nichts anders übrig, als in der SQL Datenbank die ganzen Beiträge zwischen den Tabellen zu verschieben?
    Weil so richtig Lust hab ich dazu nicht, da die beiden CMS ganz anders gehandhabt werden. grumml

    Würde mich freuen, wenn ihr eine schnelle Lösung parat habt. In der Suche hab ich nicht wirklich was dazu gefunden.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Gibt es schon so eine Möglichkeit, oder bleibt mir nichts anders übrig, als in der SQL Datenbank die ganzen Beiträge zwischen den Tabellen zu verschieben?


    Gibt keine andere Möglichkeit, daher bleibt dir nix anderes übrig als das ganze von Hand zu machen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oder die dafür eine php-routine zu schreiben; denn mit den forenbeiträgen ist es noch nicht ganz getan; dazu kämen wohl:
    + user
    + userrechte abstrahieren
    + forenkategorien
    + kommentare
    + forenumfragen -> umwandeln in -> umfragen

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ultrafutzi Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für eure Antworten.

    Das mit den Tabellen habe ich befürchtet, nur bei einer Sache scheiter ich... und zwar die php-routine. Leider bin ich noch nicht so bewandert, was dies angeht.
    Hrm, die Foren hab ich nun manuell eingerichtet und die Forenränge auch schon angepasst...
    User und deren Rechte müsse ich rüberziehen.. uff.. sau viel Arbeit.. oder es sein lassen. *urgs*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Aufwand beginnt schon damit, sich die Datenstrukturen anzusehen und festzustellen, ob die kompatibel sind. Phpkit legt teils html code in der Datenbank ab.

    Also, Datenbanken ausdrucken und vergleichen.
    Danach müsste man alle vorbereiteten Inhalte auslesen und Ilch-Kompatibel als sql-Dump speichern... Aber da kommt das nächste Prob. Die meisten Phpmyadmins lassen den Import nur bis ca. 2mb zu. Oder Du lässt die Datenbankeinträge wieder per php eintragen....

    Kooompliziert zwinker
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ultrafutzi Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du sagst es. Kompliziert. Wir haben uns drauf geeinigt, das wir die nötigsten Dinge ins neue Forum ziehen und dann den Rest ruhen lassen. Denn soviel Aufwand für rund 500 Postings war uns doch zu blöde.

    Danke dennoch lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten