ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » kleinere fragen zu scripten usw

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    hab nun endlich meien kostenpflichtige homepage, hab den ilchinstaller draufgetan, nun geht der schonmal gescheit.

    nun hab ich eine frage, hab das script atrox_design, da gibt es ja auch einen entermenü.
    da hab ich die datei und ordner index und img dort reinkopiert wo auch die indesx.php und der ordner include ist, aber irgnedwie zeigt es mir die startseite nicht an. hab ich die falsch hochgeladen oder muss ich noch wo was einstellen?
    und kann ich auch muski auf die enterseite mit legen?

    meine neue hpseite: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Psycho2k am 04.01.2007 - 17:28:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich seh erstmal nix von deiner Page, und 2. ja du kannst es^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    komisch, müsste man aber schon sehen, meine member sehen sie schon.

    und dann hätt ich eine frage zu dem modul wo man intros abspielen kann. das hab ich gerade versucht, hat aber nicht gefonzt, gibts da irgend ein trick was man machen muss?

    und ich suche noch einen ts2 viewer, wo find ich den, unter module ist da keiner, dachte war mal einer drin, nur konnt ich den nicht benutzen weil ich früher bei funpic.de war.

    und noch was, wie bekomm ich das mit der memberliste wo steht wer gerade online ist, usw, hab mir dazu das Geordnete mem_list V1.01 geholt. gibt es noch einen anderen? besseren?

    gibt es sonst noch module oder boxes die ich draufmachen sollte, die recht gut sind?

    weis nicht warum das bei mir auf anhieb nicht hinhaut, vllt zu wenig schalf grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ja jetzt gehts, war vorher wohl nur n Fehler

    Das imt den intros müsste funtzten wenn du die readme auch befolgt hast.

    das ts2 viewer gab es mal hat aber nicht gefuntzt, guck ma hier:
    filezilla.fi.funpic.de/ilch/index.php?downloads-show-10

    der is von HeX und funtzt auch^^.

    und mit den modulen das musst du wissen ist ja schließlich deine Page
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in welchen ordner muss ich den ts2 viewer reinhaun?

    und welches modul sollte ich runterladen um auf der page zu saehen wer gerade online ist? (vllt noch ein paar hinweise wo ich den ordner hinkopieren soll lächeln )

    und wenn ich das modul intro hab, und alles in den root vom dem ilch installer kopier, alsi die htm datei und die wav datei, sollte dieses doch fonzen, genauso wie in der tyt beschrieben ist, aber warum geht das bei mir ned? :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wäre gut wenn jemand mal zeit hat, ins ts2 zu mir kommt um dann kurz zu sagen das und das musste machen, wei lirgendwie haut das bei mir nicht so hin wie ich will.

    wenn einer mal zeit hat soll er mir bescheid geben, dann machen wir nen termin aus und die ip bekommt er dann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also um online zu sehen wer online ist gibt es noch nix für ilch (für den tsviewer)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    auf meiner alten hp hat man gesehen wer online ist und wer als letzter online war.

    siehe hier: externer Link

    da hatte ich aber auch ein nexor script, kann man sowas nicht irgendwie in die neue page einbinden? und das mit dem ts2viewer bekomm ich einfach nicht hin :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach die onlinebox?
    die is beim iclhscript doch schon dabei, Admin- Menu-Navigation-Menu 2 (bei Standart Design)-Box auswahl - Online
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stimmt, sowas hab ich da, wie mach ich das aktiv?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie ich geschrieben habe wie du siehst ob es da is dann stellste alles ein (menu 2) platz-egal; sichtbar ab gast^^ und absenden (das is das wichtigste^^)


    Zuletzt modifiziert von Moniwoll am 05.01.2007 - 22:19:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ich schau:

    psychozone.ps.funpic.de/Online.JPG

    wird aber nicht angezeigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    guck ma in den adneren menus, such nach ner adneren BOX die jetzt schon eingebunden is enn du sie hast mcachste da die onlinebox rein^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab die box statistik genommen und hab dort die online.php eingestellt und abgesendet, hat sich nix verändert.

    und noch eine frage, wollte das modul abgeändertest profieldfeld mit hochladen, alle datei da rein wie es in der txt steht, hab den pfad eingegen um dies zu installen, dann heißt es das er die nicht gefunden hat, mein pfad müsste eigentlich so lauten:

    externer Link

    warum nimmt er mir das nicht an?

    und der ts2viewer fonzt immer noch ned traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat sich erledigt, das mit dem avantars hab ich einfach so gelöst das ich alles nochmal runter hab und neu raufgeladen hab, jetzt gehts.

    nur das mit der Onlinebox und dem ts2viewer geht noch nicht, also, ich bin mehr als dankebar wenn das auch noch fonzen würde



    (p.s. das script hat noch ne kleine schönheitsmacke, und zwar ist es ja eien blaue schrift, nur wenn man mal was angeklickt hat merkt es sich das script und macht die schrift weis, nur dummerweise ist der hintergrund auch weis, so das man es kaum noch lesen kann, kann man es ausstellen das die schrift immer blau bleibt?)


    Zuletzt modifiziert von Psycho2k am 06.01.2007 - 04:38:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also zu Problem mit den Links, dazu musst du in der style.css mal nach a:visited suchen und da die gleiche Farbe einstellen wie bei a:link oder einfach nur a.

    Ja ich denke das mit den Boxen funktioniert nicht, da das Design welches du benutzt statisch ist und du nicht über das Adminmenü anpassen kannst, du könntest zwar die Statistikbox in der index.htm des Design ersetzten ({_boxes_statistik} zu {_boxes_online}), allerdings würde sich die Boxüberschrift nicht ändern, da die fest in einem Bild gespeichert ist, was man nicht so leicht ändern kann.

    Zum TS2Viewer und zu allen anderen Modulen kann ich nur sagen immer die Readme lesen und meisten einfach den Inhalt des upload Ordners hochladen, wenn nix anderes in der Readme steht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Psycho2k Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das klappt irgendwie noch nicht, die schrift wird dann immer noch weiß, hab es vom collor genauso wie bei a und a:link


    und das mit dem online gibt es absolut keine lösung? wäre jedem extrem verbunden wenn er mir da helfen kann, und wenn er ein neue prog schreiben muss, egal, umsonst ist der tot, ich zeige mich dementsprechend dankbar.

    weil ich bin schon auf einen kostenpflichtigen anbieter umgestiegen, darum möchte ich auch eine perfekte hp haben.

    also nächstes versuch ich das mit dem modul flash und intros vor der page, hoffe das ich da keine probleme bekomm grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich bin auch nicht so ein css Profi aber vielleicht liegts daran, dass das { hinter a:visited erst in der nächsten Zeile kommt, mach es mal so, dass es in der gleichen Zeile ist, leere dann deinen Browsercache und versuch es nochmal, oder einer der mehr Ahnung hat sagt vorher, dass es nicht daran liegt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    oder mach a visited raus... müsste reichen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn das dann geht, versteh ich die Welt nicht mehr...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten