ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Notlösung Selbstlernen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Spongy Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute.

    Ich finde euer Script ja schon ganz toll, nur irgendwie passt es nicht zu nem Portal (Ich weiß, dass es dafür nicht gedacht ist).

    Deshalb dachte ich, was für die Zukunft auch ein bisschen vorteil hätte, dass ich (einfach) selbst PHP lerne. Das problem ist nur: Ich weiß darüber soviel:

    Diese Scriptsprache heißt PHP

    Mehr weiß ich nicht, und drum suche ich ein PHP Tutorial, es muss aber eben (auch?) für ganz neu eingestiegene gut sein. Mein Portal ist zwar noch weit weg, aber wenn ich weiter so erbärmlich suche, kommt da nichtsmehr.
    Da MUSS ich einfach selbst handanlegen.

    Möchte jetzt keinen Mentor, sondern eine Seite, da die einfach umfassender ist. Also - Kennt jemand eine?




    MfG

    Dennis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    www.schattenbaum.net/php/

    und dann bastelst du mal ein bischan am ilch herum....

    de.php.net/manual/de/language.control-structures.php
    Probleme mit dem installieren?
    www.ilch.de/doku-install105.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Es gibt im Internet genug Anlaufstellen:


    Und du solltest dir auch das PHP Handbuch runterladen, ist gut zum nachschlagen von Funktionen, die beste Suchfunktion hat wohl die CHM Version.

    Du weißt sicherlich, dass man mit PHP nur HTML Dateien erzeugt, du solltest also auch in HTML bewandert sein, guter Anlaufpunkt dafür ist SelfHTML, von da kann man sich auch die komplette Seite runterladen, ggf. auch als CHM mit Suche.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Selber lernen ist immer gut glücklich dann muss man nicht so wie ich den andern Leuten auf die nerven gehn XD nein im ernst, einige Sachen kann man nicht selber lernen oder halt nur sehr schwer - nebenbei ist man im Zeitdruck - boom! Das Forum wird aufgesucht...
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Hijacker Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, ich bin auch im Moment am Selber-lernen, damit ich Mairu nicht mehr so viel nerven muss^^

    Hab mir ein
    • HTML-Buch von Günter Born gekauft, indem auch Java-Script, VBscript, XML, DHTML, und noch viel mehr behandelt wird.
    • und ein PHP und MySQL Buch.


    Wenn ich das alles irgendwann mal kann, dann ...... bin ich froh^^


    Zuletzt modifiziert von Hijacker am 07.04.2007 - 23:41:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Was ich komisch finde du sagts Notlösung Selber lernen das ist doch keine notlösung das ist der einzigste grund warum man über haupt ein cms oder eine webseiten haben sollte um zu lenrnen wie es geht !! lächeln
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.433
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein ein CMS verwendet man wenn man selber keine Zeit oder kein Interesse hat sich Fachkenntnisse im Bereich WebProgrammierung anzueignen.

    Wenn jeder alles könnte wären wir eine Welt voller Halbkluger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn ich ein CMS nutzen könnte das bietet was ich brauche warum schreibe ich mir dann mein eigenes ? Richtig weils keins gibt und warum lerne ich es dann ? richtige damit ich eins habe das meinen ansprüchen genügt,... Und warum schreibe ich net komplett ein neues ? Wieder richtig weil ich hier eine Grundbasic habe auf der ich meine eigene seite aufbauen kann,...;)
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten