ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler beim Bilder hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    ich hab folgendes problem wenn ich nen bild in die galerie hochladen möchte übern admin-bereich zeigt der mir neuerdings nen seltsamen fehler an

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/hosting/rockabilly/include/admin/gallery.php on line 113


    kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen. ich weiß schon nich mehr was ich machen soll.

    das steht in der gallery.php auf zeile 112 bis 114

    if (isset($_POST['hochladen']) AND $_POST['hochladen'] == 'yes') {
        foreach ($_FILES['file']['name'] AS $k => $v) {
             if (!empty($_FILES['file']['name'][$k])) {


    thx im voraus.


    Zuletzt modifiziert von SanceZZ am 12.11.2006 - 20:05:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    nxp Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    92
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    versuchs mal mit einem '@' vor dem foreach()

    das heisst der code so:
    if (isset($_POST['hochladen']) AND $_POST['hochladen'] == 'yes') { 
        @foreach ($_FILES['file']['name'] AS $k => $v) { 
             if (!empty($_FILES['file']['name'][$k])) {


    und sag dann bescheid.. obs geklappt hat oder nicht.. (da ich noch nicht so gut vom Coden verstehe);)

    mfg
    nxp


    Zuletzt modifiziert von nxp am 12.11.2006 - 20:19:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich nen @ davor mache dann komme ich gar net mehr auf die gallery seite im admin-menu weil der mir dann nen fehler anzeigt

    Parse error: syntax error, unexpected T_FOREACH in /usr/export/www/hosting/rockabilly/include/admin/gallery.php on line 113
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    nxp Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    92
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ups.. sorry..
    dachte das das '@' dann den Fehler nicht anzeigen lässt und so dann klappen könnte...
    aber geht wohl nicht..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kommt das nur wenn du 1bild auf einmal hochlädst, oder kommt das wenn du -sagen wir mal- 5 auf einmal hochlädst?
    Ist dein Clansystem vielleicht auf Funpic oder ohost oder einem anderem freehoster, weil bei funpic & Co. kann die Gallery nicht mehr als 1 bild auf einmal hochladen und verkleinern.:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    egal wie viele bilder ich hochladen will. es kommt immer diese meldung.

    ich hab ja zwei seiten bei ohost. und bei der anderen kann ich soviele bilder hochladen wie ich will obs nun 5 oder 10 sind da geht es nur bei der seite nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann denn keiner helfen bei dem problem??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Code sieht auf jeden Fall richtig aus, ich nehme an, du hast bei beiden Seiten die gleichen Bilder hochgeladen, hast du schon versucht die gallery.php im admin Ordner nochmal neu hochzuladen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja hab ich versucht aber geht auch net wenn ich die neu hoch lade.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja, wenn PHP sagt, es sind falsche Argumente für foreach, dann hängt das sicherlich damit zusammen, dass eine Variable nicht belegt ist, ich nehm mal an, dass beim hochladen der Datei irgendwas nicht klappt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, SanceZZ!

    Also, das Prob hatte ich auch, hab meine Page auf einen FreeHost gepackt und nur PHP aktiviert -> klappt alles!

    Zweite Page ( nur reines BACKUP, also erste Page nur kopiert), PHP aktiviert und es geht nix!

    Guck mal, ob du bei ohost irgendwelche Einstellungen bezüglich PHP machen kannst, also MySQL, MySQLi, GD-Libary, usw. -> aktivier mal alles und versuch es dann nochmal in ner halben Stunde -> sollte es klappen, freu dich!
    Falls das nicht geht, kann ich dir auch net weiter helfen!

    Weil der Code ja richtig aussieht!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also es sind grundlegend verschiedene seiten. und bei ohost kann man so weit ich das sehen konnte nix mit php einstellen. dann frag ich mich warum des auf der einen seite funktioniert aber net auf der anderen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der fehler is leider immer noch net behoben. bitte um weitere vorschläge was man machen könnte.

    mfg sancezz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    versuch mal das bild zu komprimieren weil je nach dem was du fürn server hast kann das seind er der en max upload hat der server oder versuch halt einfach m al immer nur ein bild hochzuladen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja die server haben nen max-upload, den ich aber mit den bildern nie erreiche. und wie ich schon geschrieben habe kann ich gar kein bild hochladen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    SanceZZ Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bräuchte bitte immer noch hilfe. konnte des problem immer noch net lösen traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Doomdayer Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe exakt den selben Fehler.
    merkwürdigerweise kam dieser erst nach einer weile obwohl ich nichts verändert habe.
    Dazu wollte ich noch sagen, dass ich auf dem selben webspace nur in einem anderen verzeichnis noch ein ilchscript laufen habe und dort der bilderupload funktioniert. Achja und ich hab keinen kostenlosen sondern kostenden (;)) webspace.
    Mir rätzelhaft was das sein kann, denn vorher hats funktioniert.
    Jetzt habe ich ein weiteres script installiert und auch dort den fehler gehabt...
    Ich raffs net -.-


    Zuletzt modifiziert von Doomdayer am 26.12.2006 - 01:07:10
    Die Warheit ist lediglich der allgemeingültige Teil unserer privaten Illusionen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten