ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » bbcode1.1_final bringt Probleme bei Bild

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Reeve Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe Probleme mit den Bildern. Die werden bei mir nicht angezeigt. Ich fidns ja schön und gut, dass sie skaliert werden, aber sie werden nicht angezeigt.

    Seht selber:
    doomworld.do.funpic.de/index.php?forum-showposts-21

    Habe schon in der "bbcode_config.php" die Imagesize ganz hoch gemacht. Trotzdem werden keine Pics angezeigt.

    Brauche dringend Hilfe

    Danke!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: doomworld.do.funpic.de/index.php?forum-showposts-21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    dann lade dir mal von meiner page die neue version.. da sollte es dann behoben sein
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Reeve Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo hab die Version 2.0 genommen. Ist ganz gut. Doch schau dirs bitte jetzt nochmal an!

    Jetzt is das Bild total übergroß. Kennst du da nen Modul oder irgendwas was ich umändern muss, damit ds skaliert wird?

    doomworld.do.funpic.de/index.php?forum-showposts-21-p1#138

    Danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Reeve Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Argh. Jetzt kommt auch noch ein Fehler!

    Schau selbst:

    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Empty regular expression in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomworld/include/includes/class/bbcode.php on line 227



    Er steht über jeden Post im Forum. Was mach ich denn nun?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Fehlermeldung wird glaube ich angezeigt wenn die Badwordlist leer ist! (Wird am WEbehoben! Möglich Lösung einfach ein Wort einfügen.)

    Und Bilder werden nur Skalliert wenn die Funktion bei den jenigen funktioniert/freigeschaltet ist!

    Du kannst nur mal bei dein Anbieter/Provider nachfragen ob die Funktion getimagesize() funktioniert bzw. freigeschaltet wird, kann auch sein das er nur interne Adressen akzeptiert jedoch müssen externe erlaubt sein!

    MfG Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hümpf... ich hab ja die getimagesize Fehler bisher durch die Angabe relativer Pfade ab include/... gelöst... klappt das nicht mehr? Mein Provider hat ebenfalls externe Filezugriffe ausgeschaltet.

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Das Problem ist das wenn externe Grafiken also Grafiken die nicht auf dein Webspace liegen in dein Forums- Beitrag geposted werden, können diese nicht Skalliert werden da er keine Informationen wie Breite x Höhe von dem Bild besitzt.

    Darum am besten mal den Provider fragen ob es möglich ist externe Adressen zu zulassen!

    Gruß Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Reeve Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo danke erstmal. Mit dem Badword das hat geklappt. Werde dann mal gleich meinen Provider befragen.

    Danke erstmal!

    MFG Reeve
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    [OKP] Gandi Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab anscheinend das selbe problem auf meinem eigenen host server.

    wen ich den relativen pfad eines bildes angebe gehts wen ich aber mit usw angebe nicht.

    Ich benutze windows mit plesk hat jemand eine ahnung wo ich das einstellen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dafür muss glaube ich allow_url_fopen in der php.ini aktiviert werden, k.a. obs dafür bei Plesk ne Einstellung gibt, musst mal bei Webserver/Apache und php schauen.

    allow_url_fopen boolean
    Diese Option aktiviert den URL-aware fopen wrappern, welche den Zugriff auf URL Objekt ähnliche Dateien ermöglicht. Standardmäßig stehen Wrapper für den Zugriff auf entfernte Dateien über das FTP oder HTTP Protokoll zur Verfügung, manche Erweiterungen wie zlib können über weitere Wrapper verfügen.


    Freehoster werden dir das nicht aktivieren. Aus dem Grund könnte Funjoy ja vielleicht noch die Abfrage dafür einbauen, aber er hat glaub ich nicht sooo viel Zeit zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    er hatte mal ne technik die das problem gelöst hatte, aber es lief über seinem webspace und wenn der mal überlasted war dann hat das bilder laden stunden gedauert, also optimal war es auch nicht.

    aber wenn jemand ne idee hat wie man es sonst noch realisieren kann, denk ich mal ist funjoy für jede hilfe dankbar
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Letztendlich sollte bei externen Dateien, einfach per HTML eine maximale Größe vergeben werden, auch wenn es nicht proportional wird, man kann auch vorher den ini-Wert abfragen, ob es überhaupt nötig ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Funjoy Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    87
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Ja wie HeX schon sagte habe ich um die Werte Breite x Höhe von dem Bild heraus zu kriegen ein script geschrieben welches über meine HP lief was aber in die Hose von Performance ging.

    Vielleicht gibt es ja eine Lösung via JavaScript jedoch ist das nicht mein Fachgebiet.

    MfG Funjoy
    Hallo fremder du Freund oder Feind? :]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten