ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » User manuell Freischalten?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dockufo Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe immer wieder das Problem das User es nicht schaffen sich richtig Freizuschalten. Angeblich bekommen sie keine eMail.
    Giebt es ein eine möglichkeit diese manuell freizuschalten?
    Oder überhaupt zusehen wer sich noch nicht aktiviert hatt?
    kenne das aus anderen Boards so. Da giebts dann einfach einen Button für den Status.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich hab auch keine solche Funktion gefunden, aber man könnte sowas einbauen, aber ich nehme mal an, du willst es nicht machen. Ich kann es mir ja mal am Freitag anschauen, wenn es bis dahin niemand gefunden hat.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dockufo Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Würde mich ja selbst damit beschäftigen.
    Habe aber keine Ahnung was ich da machen müßte.
    Für hilfe wäre ich dankbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man kann es doch ausschalten das die user erst freigeschaltet werden müssen,sie haben wenn sie sich ja erst anmelden eh kaum rechte mit denen sie was anstellen können und von daher kann man doch dann wenn man den user net haben will ihn dirkt wieder löschen..weiss net b euch das hilft..aber wollts nurma vorschlagen..

    Greetz
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Dockufo!

    Wenn das >Registrierung per Link im eMail bestätigen?< auf >Ja< ist, müssen die User eine E-Mail kriegen und dann auf einen Link klicken, wenn das auf >Nein< steht sind sie sofort registriert!
    Das mit der Mail zuschicken, geht aber nur dann wenn dein WebSpace einen MailServer mitbeinhaltet!

    Ansonsten kannst du dir die User. die noch nicht freigeschaltet sind, in der DB ansehen unter prefix_usercheck !

    Ein manuelles Freischalten von User ist nicht nötwendig, weil wie geschrieben USER HABEN KEINE RECHTE, wenn die einer nicht passt einfach den Account löschen!!!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Dockufo Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das komische ist ja das es bei den meisten geht.
    Bloß bei ca.20% kommen die emails nicht an.
    Weiß es nicht ob es an meinem Webspace anbieter (funpic.de) da probs. mit hatt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vielleicht liegts daran, dass 20% nicht in ihre Spammails schauen, wo dir Registrierungsmail vielleicht hängengeblieben ist.
    OK dann kann ich ja morgen was anderes machen, als ein Menü dafür zu proggen zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Dockufo Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das will ich ja nicht ausschließen, aber angeblich habe sie in ihr spamfilter geschaut....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich weiss net ob das jetzt unbedingt sder grundd afür is,aber einmal hatte ich so ein prob auchich bin ja auch bei funpic, aber einer unserer Membe hat nie die Mail zum reggen bekommen. Irgendwie hat das daran gelegen das er sein Emailpostfach bei ICQ hat, bzw. hatte. Da sind die Mails irgendwie nie angekommen,ka warum...Eventuell hngt es ja wirklich mit bestimmten Emailanbietern zusammen das die Filter die Mail direkt locken oder so...
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nacht Wolf Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin...

    Ich habe mir um dieses problem zu umgehen eine adminseite gebastelt in der man die user in der usercheck tabelle aktivieren oder löschen kann, mit ein wenig php und Mysql kenntnisse dürfe es für keinen ein problem sein sowas für sich anzufertigen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sowas ist glaub in einem neueren update schon reingekommen
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten