ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bilder Upload

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Velvethammer Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo folgende Problembeschreibung, wer kann mir helfen? Danke im Voraus:

    Beim Upload erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: copy(): Unable to access in /srv/www/htdocs/web2/html/include/admin/gallery.php on line 100

    Dies wäre die sog. line 100:
    if (copy($file, './include/images/gallery/'.$dir.'_'.$file_name))

    Das Verzeichnis und die gallery.php haben entsprechende Rechte. Also woran kann es liegen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    offenbar kann das verzeichnis nicht erreicht werden. nicht geschrieben werden oder ähnlihes.

    ist php upload bei dir überhaupt möglich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Velvethammer Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    PHP Upload ist aktiviert und das Verzeichnis hat entsprechende Rechte erhalten.

    Deswegen verstehe ich das Problem nicht ganz.

    Des weiteren hab ich das Problem das z.B. Links zwar eingefügt werden können, was auch bestätigt wird, nur wird der Link dann nicht angezeigt.
    Besteht ein Bannerzwang für einen Link?

    Ich vermute das etwas mit der Rechtevergabe nicht korrekt arbeitet. Ich versuch mal das Script nochmal neu zu installieren und das ganze neu zu versuchen.


    Zuletzt geändert von Velvethammer am 19.11.2004 - 23:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Zu dem einem problem nein es besteht keine Banner pflicht für links steht ja glaube auch optional dabei.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Velvethammer Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Des weiteren hab ich das Problem beim Profil keinen Avatar hochladen zu können.

    Es wird mir zwar nach dem Upload angezeigt das das Profil geänder twurde, aber nach wie vor ist nix passiert.

    Übrigens verwenden wir nen Speicherplatz auf server4you.de

    Rechte und CHMODs sind entsprechend vergeben.
    Die oben genannte Fehlermeldung hab ich auch nach wie vor.

    Weiters kann ich auch die Links nicht richtig hochladen. Einmal hat es zwar funktioniert indem ich einen Banner mitangegeben habe, der aber nicht angezeigt wird. Beim nächsten hat es wieder nicht funktioniert.

    Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Könnte am anbieter liegen, und hast du auch den CHMod für den ordner Avatar angegeben ? Und für die links kann man ja nur ein pfad angeben hast du den auch richtig angegeben ?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Velvethammer Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tja bis jetzt konnte das Problem nicht weiter verifiziert bzw. gelöst werden. Da ich bis jetzt scheinbar auch der einzige bin der so ein Problem hat ist das ganze etwas schwierig, da die Page so nur eingeschränkt funktioniert.

    Also entweder krieg ichs selber noch hin, jemand kann mir helfen oder ich muss mir wieder um alternativen gucken.

    Trotzdem Danke....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Welches Verzeich niss hast du den chmod 666 gegeben ? Avatar und Gallery wenn ja dann solte das auch gehen.Was aber sein kann das dein Provieder die funktion daten über php hochzuladen deaktiviert hat!! Von daher kannst du auch ein anderer Script vergessen.

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 04.12.2004 - 13:07
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Neon gelöschter User
    Frage:

    kann man Bilder auch ohne sie hochzuladen angezeigt werden, zb wenn sie auf einem anderen server ligen, ich hab einen server der das mit der datenbank unterstützt und einen anderen großen um da so daten abzuladen, geht das irgendwie das ich die bilder von da aus laden kann ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn der andere php unterstützt ja sonst denke ich das nicht ! sonst könnte ja der einfach auf einen andere webserver müll hochladen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Neon gelöschter User
    ich wollte eigentlich eher wissen wie das geht , naja hätte ich dabei schreiben sollen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten