ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Raidplaner Rechte vergabe ??

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lx-Progress Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versuch nun schon die ganze zeit meinen mitgliedern rechte zu geben um den raid planer zu nutzen, genauer gesagt um raids zu erstellen.
    als admin und co admin kein proplem, aber ich kann einfachen mitgliedern die rechte dazu nicht geben ???
    wisst ihr da was?
    www.swords-of-justice.de
    www.moerder-der-dunkelheit.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    warscheinlich kannst das ganze nicht als Modulrechte vergeben.
    Falls doch ist es auch möglich das im Code selbst noch eine Beschränkung auf Admin/Co-Admin ist.

    Das beste wird sein du fragst den Ersteller des Moduls
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lx-Progress Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ich danke dir ich geh mal den code durch vielleicht find ich da was ^^
    www.swords-of-justice.de
    www.moerder-der-dunkelheit.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SRTwist Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe im Code selber glaub ich nix beschränkt, aber die user können über die verwaltung mit den rechten ausgestat werden ein fach die häckchen setzen, ansonsten einfach noch mal fragen

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Slippy Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich kann unter der verwaltung auch ncihts finden, bezüglich rechte vergabe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    simonlange Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slippy

    ich kann unter der verwaltung auch ncihts finden, bezüglich rechte vergabe


    habe EXAKT dasselbe problem.
    zwar sagt die doku das man einfach den membern das recht geben kann, aber wie dann die "MEMBER" den raidplaner erreichen sollen, wird nirgends gelueftet.

    fakt ist jedenfalls. standard ilch1.1 + aktuellestem raidplaner:
    - raidplaner ist nicht als modulrecht zu vergeben
    - raidplaner ist NUR als coleader, leader, coadmin oder admin erreichbar.

    ergo es gibt kein durch ilch loesbaren weg um membern rechte einzuraeumen raids selbst zu erstellen. die entsprechende option im raidplaner ist also unnuetz weil nicht nutzbar. schoen waere eine integration vom raidplaner innerhalb der modulrechte. und ein hotfix oder funktionierender workaround bis dahin.

    Simon
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann ist das Problem des Moduls, was nicht vom ilch Team entwickelt oder anderweitig unterstützt wird, also wirst du selbst Hand anlegen müssen oder beim Modulentwickler anfragen müssen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das habe ich aus versehen bei der Aktuellen Version rausgeschmissen.

    Werde das bis Mittwoch nachliefern.


    Hier schon einmal der SQL Befehl ( prefix_ an Datenank anpassen )

    INSERT INTO `prefix_modules` ( `url`, `name`, `gshow`, `ashow`, `fright`) VALUES ('raid-list', 'Raid List', 1, 0, 1),
    ('raid-inst', 'Raid Instanzen', 1, 0, 1),
    ('raid-add', 'Raid Erstellen', 1, 0, 1),
    ('raid-dkp', 'Raid DKP', 1, 0, 1),
    ('raid-chars', 'Raid Chars', 1, 0, 1),
    ('raid-loot', 'Raid Loot', 1, 0, 1),
    ('raid-show', 'Raid Show', 1, 0, 1);


    Kann über phpmyadmin eingegeben werden.



    Bob


    Zuletzt modifiziert von BobGrey am 24.02.2008 - 22:59:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    edit: falscher post!


    Zuletzt modifiziert von Firster am 25.02.2008 - 00:02:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Patch zum Raidplaner für Version : 0.0.6.DDL.0.0.6

    Da ich bei der oben genannten Version des Raidplaners vergass die Modulrechte bei der Installation hinzuzufügen, hier nun der Patch der dies nachholt.


    hier geht es zum Download:

    externer Link

    ( damit es keine Probleme beim Herunter laden gibt, wurde die php Datei gepackt. )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten