ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Rss Modul für Ilch 1.1C

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    KLeines RSS Feed Modul für auf Basis der LastRSS PHP Klasse einfach zu implementieren und einfach zu konfigurieren. Downlod im Downloadbereich für 1.1.


    Stzehn


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    AnthraX Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    222
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und was für Funktionen hat das? Sorry aber der Thread sagt nichts aus.
    Mfg Chris

    externer Link und externer Link
    Beides mit Ilch Skript... Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zu früh gespeichert zwinker also es ist eine Implementierung der LastRSS klasse in ilch 1.1. LastRSS ist eine PHP Klasse die xml parst. Es sind Feeds der RSS Versionen 0.9, 1.0 oder 2.0 auslesbar. Das Modul stellt derzeit die ersten 3 Überschriften in einer Box dar und die ersten 7 Topics des Feeds im Hauptffenster. Der RSS Feed wird auf Wunsch gecacht. Das ganze ist frei konfigurierbar da alles in wenigen Variablen abgehandelt wird. In der nächsten Version werde ich die Konfiguration vereinfachen und ins Admin Menü verlegen. Momentan ist das ganze noch recht spartanisch aber zeigt was damit geht. Als Demo ist in dem Modul der RSS Feed von Guildwars eingebunden. Einbindbar ist jeder beliebige RSS Feed. In der derzeitigen form des Moduls wird nur ein Feed dargestellt es ist aber von LastRSS Seite her möglich unbegrenzt viele verschiedene RSS Feeds gleichzeitig auf einer Seite einzubinden.

    lastrss.webdot.cz/ da gibts mehr Info dazu. In Funktion kann man das ganze bei mir sehen externer Link.

    Wie gesagt noch sehr simpel aber mit wenig Aufwand erweiterbar, setzt dann aber zumindest php/html grundkenntnisse voraus.

    stzehn


    Zuletzt modifiziert von stzehn am 10.09.2006 - 23:26:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    öhm.... für mich Neuling ehrlich gesagt alles nur BAHNHOF... gibts davon eine Demo wie sowas aussieht??
    Hat des jemand schon auf seiner HP wo ich mir anschauen kann!??!
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ideal wäre es wenn man das mit dem news verbinden könnte.


    also er holt sich die news... ab 100 zeichen kürzt der ab.. und gibt automatisch die quelle mit an.

    das wäre mal was ;-)
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ließe sich denke ich mal machen, sprich das aktiellste Topic auslesen und an news übergeben. Wenn ich Zeit finde versuche ich das zu stricken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das würde mich dann auch interessieren...

    Ich würde mir das allerdings so vorstellen ^^
    (ist nur eine kleine anregung) ^^

    Also er holt sich die News samt dem Newsbild und dann gibt er im Feed das Bild links aus und rechts einen kleinen ausschnitt von der ganzen News und vorangestellt ist der Autor (so z.B. (Autor) ).

    Wenn er dann so um die 100 - 150 Zeichen ausgelesen hat, dann setzt er "..." dahinter und dann kommt drunter der Link wo die News ist (wo man sie dann ganz lesen kann auf der jeweiligen seite)

    Währe cool !

    Ich glaube wenn cih mich mal mit dem auseinandergesetzt habe, dann werde ich das glaube ich mal probieren, wie kann man aber die ausgabe des Feedes bearbeiten (an welcher Datei ? )

    Gruß
    Lars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    stzehn Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaube wir müssen hier mal zwei Sachen trennen zwinker

    1. das modul implementiert die Klasse LastRSS, die ein XML parser ist. Damit kann ich im Prinzip jeden RSS Feed und davon beliebig viele weiterverarbeiten.

    2. News die ich manuell im Admin Bereich erstelle.

    In den RSS Feeds steht nur Text nichts als Text. Ich denke es ist möglich eine begrenzte Anzahl an an topics aus einem Feed zu nehmen zu begrenzen und an das news modul zu übergeben. Ich denke es ist ist auch möglich das mit mehreren Feeds zu machen und dabei Quellenangaben davor oder dahinter anzugeben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    es ist schon möglich (siehe denn Feed von Giga) !!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Merican Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, habe mir die Box runtergeladen und ausprobiert. Da ich genau die News von der offiziellen GW Seite wollte, musste ich da gar nichts verändern. Das Problem ist, es kommt immer Error.
    Ich hab unter einen Cache order unter /ilch/include/ eingerichtet. hat rechte 777. Den hab ich dann auch in die rss-box.php und lastRSS.php reingeschrieben.

    Version 1.1C

    rdvs-hp.de.tc
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    weiß zwar nicht genau um was es hier geht aber das mit dem giga rss hab ich auf meiner seite auch verwirklicht wer interesse haben sollte einfach icq# 305 422 155 oder mail lukas.klemen@chello.at
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten