ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Brauche erneut ein wenig Hilfe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    green-Link Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, da mein alter Thread vom Erdboden verschwunden ist eröffne ich hier einen neuen. Hoffe das stört miemanden zwinker Suche habe ich benutzt, deswegen stelle ich von den anfangs 100 Fragen nur noch die paar offenen.:D

    Bevor ich die Fragen stelle (und auf Antworten hoffe =)), habe ich noch eine Bitte: Lasst diesen Thread offen und bestehen, sonst muss ich wieder ein neues Thema eröffnen wenn ich neue Fragen finde, womit ich euch ärgern kann hehehe.

    So, nun meine Fragen ^__^

    1. Erledigt...

    2. Erledigt.. ^^

    3. Wie mache ich es, dass bei der Mitglieder Liste die Spalte "Beiträge" ausgeblendet wird? Denn ich möchte, dass sich Gäste anmelden können, aber ohne Forum, also bringen die Beiträgezähler gar nichts.

    4. Wie entferne ich die Option "Posts" aus dem Profil?

    5. erledigt...

    6. Wenn ich ein Backup gemacht habe und dann auf einen anderen erver umziehen möchte, wo lade ich das Backup wieder hoch? Und wird dadurch alles wieder hergestellt? In der Datei konnte ich nur Downloads, Galerie, Umfragen, News, jedoch keine eigene Seiten sehen. Kann es mir jemand versichern?

    7. Wie kann ich bei der Partnerbox für Abstand sorgen? Es ist schlimm wenn die so aufeinander gequetscht sind.:O

    Das wars erstmal lächeln Ich bedanke mich im Vorraus!


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von green-Link am 12.09.2006 - 14:05:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Zu 2.: {HMENU} in der index.htm suchen und löschen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    5. ja ist normal weil man aus .gif bildern keine vorschau erstellen kann

    6. mysql backup mahcne und bei dem neuen mysqlserver importieren dann die dateien auf dem webspace kopieren und bei dem neuen wieder einfügen... config.php anpassen fertig.

    8. mal selber nachdenken und besser suchen... das meiste wurde garantiert schon behandelt bzw. mal slebst html und php lernen dann kannst du solche einfachen sachen auch selber
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    green-Link Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von HeX

    5. ja ist normal weil man aus .gif bildern keine vorschau erstellen kann

    6. mysql backup mahcne und bei dem neuen mysqlserver importieren dann die dateien auf dem webspace kopieren und bei dem neuen wieder einfügen... config.php anpassen fertig.

    8. mal selber nachdenken und besser suchen... das meiste wurde garantiert schon behandelt bzw. mal slebst html und php lernen dann kannst du solche einfachen sachen auch selber


    Danke für die Antworten ihr beiden lächeln

    zu 6. mal sehen ob ich das kapiere ^^"
    zu 8. Ich habe gesucht und wie gesagt nichts gefunden. Und 2 Scriptsprachen für so wenige Dinge möchte ich jetzt auch nicht gerade lernen.

    zu 2. Wie bei 1. beschrieben kann ich es leider nicht ändern ;.; Dazu müsste ich erst mal Problem 1 lösen können.


    Zuletzt modifiziert von green-Link am 07.09.2006 - 15:56:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Zu 1. Welches Programm verwendest du denn bisher?
    Denn normalerweise braucht mal nur an den richtigen Stellen seine Änderungen zumachen und das ganze wieder speichern.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    green-Link Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich verwende Microsoft Word, das öffnet sich von alleine bei "bearbeiten".:)
    Habe mich eigentlich gewundert warum ^^"


    Zuletzt modifiziert von green-Link am 07.09.2006 - 17:18:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    weil MS doof ist und das word sich als standart html editor eingetragen hat wenn du kein frontpage hast.

    nimm doch ganz einfach den ms editor... oder wenn du es profesioneller und einfach haben willst dann hole dir einen der zahlreich erhältlichen php editoren die können auch mit html umgehen und zeigen den quelltext so schön bunt an
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    green-Link Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay danke, werde mal schauen. Brauche nur noch Hilfe zu den übrigen Fragen, es wäre super wenn ihr diese auch beantworten würdet (nerv ich? o.ô.)

    Edit: Ja, das mit der HTML Datei bearbeiten geht nun!


    Zuletzt modifiziert von green-Link am 12.09.2006 - 14:03:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten