ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Forum einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    freeman-tk Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen.

    Ich hatte schon durch die suche einen thread gefunden, in dem gesagt wird, das es sehr kompliziert sei ein externes Forum in ilch einzubinden.

    Was ich möchte:

    Ich möchte ein größeres forum in meine HP einfügen. Allerdings soll das Forum nicht extern verlinkt werden sondern sich im Hauptbereich der HP (Explore glaube ich) einfügen.

    Ferner sollte es so sein, das man sich auf der HP registriert und somit auch im Forum freigeschaltet ist. Zusätzlich sollen auch die letzten Topics in der LAST FORUM-BOX angezeigt werden.

    Ist das echt so kompliziert? oder ist das evtl. gar nicht machbar?:S

    Bitte helft mir weiter, da es für mich echt wichtig ist.
    :'(
    Danke schon mal an alle.;)
    Counterstrike Source Fun Clan: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... welches Forum soll es denn sein?

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    freeman-tk Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also nach möglichkeit das Burning Book Lite externer Link

    Oder richtet sich der Aufwand nach dem Forum?
    Counterstrike Source Fun Clan: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    freeman-tk Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    scheint wohl wirklich so kompliziert zu sein, da sich ja keiner meldet...;)
    Counterstrike Source Fun Clan: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    also arg kompliziert ist das nicht aber nur aufwendig. Da wenn sich jemand registriert man ja die registrierung für beide Seiten machen muss. Dann soll ja noch in der Last Forum box die letzten einträge von dem anderen Forum stehen oder. Das müsste man dann auch alles umschrieben. Aber ich denke mal das der größte aufwand darin liegt die Registrierung für beide Seiten gleichzeitig gemacht werden muss. Dann soll ja noch was man im Profil eingibt auch im anderen Forum stehen oder. Das ist aber nicht so schwer denn das kann man direckt da eingeben lassen.

    Aber wie willst du das das andere Forum eingebunden wird. Soll man irgentwo draufklickenu und dann kommt das Forum auf einer anderen Seite oder wie ?

    Gruß
    Lars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    freeman-tk Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nene... das Forum soll dann schon im ContentBereich der HP erscheinen.

    Mit was für kosten müsste ich rechnen, wenn mir das jemand macht?

    Habe absolut keine Ahnung von PHP.
    :'(:'(:'(:'(:'(
    Counterstrike Source Fun Clan: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nicht zu machen ist übertrieben und die freien Foren (phpbb u.ä.) haben auch allgemeine Anleitungen. Der Kasus-Knacksus liegt dann aber bei der tatsächlichen Umsetzung!! Es geht ja nicht nur darum, die Bridge zu bauen für den Login.... was machst Du mit Rechten? Die sind nicht kompatibel... Änderungen müssen immer in beiden Teilen vollzogen werden... Das kann dann aber wieder zu Fehlern führen... Ich möchte auch nicht wissen ob's net mal variablenkonflikte geben könnte...

    Tip 1: Sessions übergeben durchsehen (z.B. auf phpbb)

    Wenn solche Bridges einfach wären dann hätt's jemand schon gemacht zwinker
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Dino Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also einfach ein externes Forum bekommste so nicht einfach hin dann musste über das Menü schon einen externen Link laufen lassen ( im admin menü unter Navigation auf Typ Menüwahl extern und darunter den link zum forum ) hatte das selber schon probiert aber das bekommt mann nicht hin schon alleine weil das externe forum auch an die seite angepasst werden muss da biste nur am scrollbalken hin und her schieben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo, bekommst hier bestimmt keine anderen Antworten, habe ich auch nicht^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    freeman-tk Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat sich auch erledigt... ;o)
    Counterstrike Source Fun Clan: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...Na wenn Du Webspell als Lösung ansiehst...^^ brrrrrrrr...
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Maxyo Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,
    wie kann ich denn nur den link ändern,dass wenn ich auf forum klicke,der link dann auf eine andere seie geht,weil ich habe schon ein eigenes forum und den link halt dahin verlinken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Adminbereich -> Navigation oder in der index.html deines Designs.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten