ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » ilchScript in englisch?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    c-l-a-y-m-a-n Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sers...

    über Enemy Territory hab ich ein paar nette Kerle kennen gelernt...
    Nachdem wir nun über 3 Monate zusammen auf den selben Servern spielen, haben wir uns überlegt, nen kleinen Fun-Clan zu gründen.

    Auf den ersten Blick schien mir da das ilchScript perfekt, da ich einen 'lang'-Ordner entdeckt habe, was ja normalerweise für Multi-Lang-Support steht.

    Nachdem ich in der include/loader.php die Sprache von de auf en gestellt hatte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass das ACP davon gänzlich unberührt bleibt...>.<


    Gibts mittlerweile ne englische Übersetzung fürs komplette Script?
    Hatte zwar die SuFu benutzt, aber alle Threads dazu sind von 2005...^^


    Achja... noch eine Frage...nachdem ich das Script frisch installiert habe, wird beim Counter ausser der User-Online-Anzeige sonst nix anderes angezeigt...

    Sprich..sieht dann so aus:

    total:
    today:
    yesterday:
    Online: 1


    Auch, wenn ich auf 'mehr' klicke...keine Werte...gar nix...

    Wie fix ich das?


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von c-l-a-y-m-a-n am 04.08.2006 - 09:08:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Soviel ich weiß gibt es noch keine übersetzung,... und im admin bereich ist alles Deutsch ! Dort gibst keine Sprachvariablen!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    c-l-a-y-m-a-n Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    und im admin bereich ist alles Deutsch ! Dort gibst keine Sprachvariablen!


    Ja...deswegen ja auch meine Frage...
    Eventuell hat sich ja einer der User mal aus Langeweile an die Arbeit gemacht und das Script übersetzt....

    Ist eine Übersetzung denn in kommenden Versionen von offizieller Seite aus geplant? Wäre mehr als hilfreich...

    Ich bin der einzige Deutsche in unserem werdenden Clan.
    Ansonsten nur Engländer, Amerikaner und Franzosen, die allesamt kein deutsch sprechen deswegen stehen wir da jetzt vor einem erheblichen Problem...

    Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich nach alternativen Clanscripten umzusehen...

    Schade drum...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Jap darfst dir gerne ein anderen script raussuchen,... für den Admin bereich ist nix geplant sowas ist einfach zu umständlich ! Zumal jeder dann die selbe sprache hat ! Da der user sich nix raussuchen kann der admin legt die sprache fest. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    c-l-a-y-m-a-n Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    für den Admin bereich ist nix geplant sowas ist einfach zu umständlich ! Zumal jeder dann die selbe sprache hat ! Da der user sich nix raussuchen kann der admin legt die sprache fest. zwinker


    Jetzt im Nachinein ists natürlich ein Haufen Arbeit...wär aber auch nicht verkehrt gewesen, sich im Vornherein Gedanken drüber zu machen. Finds irgendwo merkwürdig, dass ein Script diesen Umfangs sowas nicht unterstützt.

    Ich hab bislang keine anderen Script als Vergleich, aber das ilchScript ist schon verdammt umfangreich gestaltet und bisher auch problemlos und einfach zu bedienen...

    Da sollte es wohl das Leichteste sein, das Script so zu erweitern, dass jeder User seine eigene Sprache auswählen kann.

    Abgesehen davon könnte sich das Script so auch auf dem 'internationalen Markt' und nicht nur auf dem deutschsprachigen behaupten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also theoretisch sehe ich da keine allzugroße schwierigkeit.
    Es muss halt nur jeder bei der Registrierung seine Sprache auswählen (später im Profil änderbar)
    und die Loader.php muss je nach User ID die passende Sprachdatei laden.

    Wie umfangreich das ganze jetzt im Code umzusetzen ist kann ich nicht sagen, da ich kein PHP kann. Aber theoretisch sollte es relativ einfach zu machen sein.

    Ich werd's Manuel mal als Todo für 1.2 oder höher vorschlagen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    killerhaai Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo leute,

    ein frage zu dieses theme, Wir haben als clan ILCH 1.1 h ins versuch genommen, und sind schon begeistert da von. Nun sehe ich im sprach mappe, der en.php stehen. When ich dieser anrufe im loader.php dan ist noch immer der admin bereich im deutsch??

    Da wir ein Hollandische clan sind, und nicht alle unsere admins dass Deutsch behersen, ist die frage wie machen wir dass?

    Grusse aus Holland.

    Killerhaai Xtreme Nebula Clan.

    p.s
    Unsere HP ist nun noch mit Wepspell active.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die einzige Möglichkeit ist, es selbst in den Dateien zu übersetzen, es gibt Stellen die nur Deutsch sind.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten