ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler mit Profil

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich wollte grad bei version 1.0.4 mein Profil ändern (Avatar löschen), da gab es folgende Fehlermeldung

    Warning: Unable to access none in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/test/ilch/include/incs/forum/user/profil_edit.php on line 91

    Warning: getimagesize: Unable to open 'none' for reading. in /mnt/kw1/08/363/00000002/htdocs/test/ilch/include/incs/forum/user/profil_edit.php on line 91


    Die Fehlermeldung kommt immer wenn das Dateifeld für den Avatar leer bleibt. Gebe ich ein anderen Avatar ein, kommt immer die Meldung das der Avatar zu groß sei. Selbst dateien mit 1KB werden als größer 15KB angesehen.

    Dann hatte ich noch das Problem das ich keine Style's erstellen kann. Es gab keine Fehlermeldung, es wurde nur einfach nicht in die Datenbank eingetragen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    offenbar versucht er eine datei zu laden die es aber nicht gibt...

    weiss ich jetzt auch nicht genau woran das liegen könnte. bzw. er versucht in einen ordner zu gehen der nicht existiert. das mit der größe wäre dann gekoppelt weil ja auf das bild nicht zugegriffen werden kann. also kann er auch keine größe feststellen oder so +g+

    hast du irgendwelche zeichen verwendet für den stylenamen oder ansonsten in irgendeinem feld. die man jetzt nicht so landläufig als normal bezeichen würde. ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hab erst das 1.0.3 drauf gehabt, dann das update auf 1.0.4 drauf gespielt und dann gestern, nachdem ich den Style bearbeitet hab, mein Profil ändern wollen. Tja und da kam dann die Fehlermeldung.
    Der Stylename besteht nur aus Buchstaben. Keine umlaute oder sonst was drin
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    avatar hochladen geht aber oder geht das auch nicht? ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Nein. Egal wie groß die Datei ist, sie ist immer zu groß.
    Die alten werden zwar übernommen, aber wie gesagt, als ich es ändern wollte gab es die Fehlermeldung.
    Sollte ich das ganze mal mit dem Standart Design probieren?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    buhhh weiss ich im moment echt nichts schlaues drauf zu antworten.

    irgendwie schon mit mehreren verschiedenen bildern versucht? die avata größe unter adminmenü -> konfiguration überprüft? dem avata ordner chmod 777 rechte gegeben?

    wegen styles kann ich mir auch überhaupt nicht erklären.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die CHMOD rechte sind alle nach der Installationsanleitung eingestellt.
    Habe auch versuchsweise alle datein und Ordner mit CHMOD 777 versehen, ohne erfolg.

    Was mir auch mal so aufgefallen ist, wenn ich im Adminmenü versuche einen Style zu erstellen, geht das nicht.
    Es kommt zwar "Erfolgreich erstellt. Weiterleitung in 1 Sekunde" Wenn ich es dann aber nochmal bearbeiten will ist es nicht in der Auswahl.
    Der Style wird nicht in die Datenbank geschrieben, hab's kontrolliert.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ira Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Warning: Unable to access none in /var/www/web6/html/include/incs/forum/user/profil_edit.php on line 91

    Warning: getimagesize: Unable to open 'none' for reading. in /var/www/web6/html/include/incs/forum/user/profil_edit.php on line 91

    selbe Problem bei mir ...
    habe alles gelöscht ...

    Auch die SQL Datenbank
    ..Habe alles 2 mal neu gemacht..und immer wieder der Fehler..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten