ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » www.high-perform.net

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ihr kennt mich ja als 71Design oder SE7EN, ja ich wollte nur hiermit verkünden das es aus ist mit 71design. Mit durchschnittlich 100Besuchern am Tag war uns die Community nicht gut genug.

    Deswegen haben wir (ich (se7en), Engine-designs und tgx-webdesign) uns zusammen getan und so entstand HP -> High-Perform.

    Was ist High Perform?

    Wir sind eine Webdesign-Community, aber wie ihr alle wisst ist der Begriff Webdesign ein breit gefächertes Gebiet, indem mehrere Komponenten eine wichtige Rolle spielen. Wie z.B. Design and GFX, PHP and MySQL und CSS. Falls ihr fragen oder Probleme mit einem dieser Themen haben solltet einfach anmelden und im Forum posten, dort wir euch sicher geholfen.

    Natürlich gibts bei uns nicht nur ein Forum sondern auch aktuelle News, hilfreiche Tutorials, Downloads. Wir haben natürlich auch unseren eigenen Shop, indem wir euch professionelle Designs zu fairen Preisen anbieten.

    Aber wir hören nicht dort auf wo die anderen aufhören, wir machen dort weite. So bieten wir z.B. bestimmte Services an die völlig kostenlos sind. Mal machen wir euch ein Banner, mal bewerten wir eure Website, geben euch Tipps und Tricks, und vieles mehr.
    Natürlich sind diese Angebote meistens nur 1 oder 2 Tage und ihr solltet ein aktives Mitglied sein wenn ihr diesen Service nutzen wollt.



    So das war eine kleine Vorstellung von HP. In den nächsten wochen werden die ersten Free Teamplates online gehen.
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich finde die hp net sonderlich schön, die boxen kommen viel zu grell und ziehen zu sehr die aufmerksamkeit auf sich, der content sollte die größte aufmerksamkeit genießen und dieses header geblinke irritiert auch nur, keine seite auf der man alzu lange verweilen möchte, die grundidee ist gut und schlicht, aber die umsetzung ist noch bearbeitungsbedürftig, die linke box ist außerdem viel zu breit

    der header ist auch net wirklich so der hit, mit nem anderen sähe das schon ein wenig besser aus


    Zuletzt modifiziert von seth am 22.05.2006 - 13:57:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mayer Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was ist eigentlich mit hig-res.de??

    geht die gar nicht mehr on
    Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller.Liegt der Rusher tot daneden muss es noch nen Camper geben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber ich finde ein bisschen modernität könnte dem Internet nicht schaden.

    Natürlich ist es klar das jeder seinen eigenen Geschmack hat.
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @high-res.de

    naja die ganzen community-extras brauchen nun mal ihre zeit (buddyliste, user-gbook, stark erweitertes profil, wysiwyg-editor in forum und gbook's, überarbeitetes news-system, news-kategorisierung und und und und........)

    @high-perform

    hmm wenn ich jetzt ein liebhaber von verschwörungsideen wäre, dann würde ich denken, dass du den namen "high-res" kopieren wolltest zwinker;
    aber zum glück glaub ich ja nicht an sowas^^

    @high-p.design

    naja ich finds eigentlich ganz akzeptabel, halt nichts aufregendes bzw. weltbewegendes; aber es is doch ganz i.O.

    mfg
    scorp

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aber bitte soll das eine unterstellung sein! Ich kenn doch hig-res ganicht. Außerdem ist HP eine spontane idee gewesen.
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das design her ja ok find ich gut aber was einem da für informationen aufeinmal zuströmen ist schon gewalteig. also für mich zuviel text.

    dann das kostenlos anmelden so rot und fett, also ich kenn einpaar seiten da muss man trozdem zahlen wenn man sich angemeldet hat^^
    also kopier keine gauner.

    der header blitz alle paar sekunden gelb, soo kann man einfach nicht in ruhe lesen, die ani ist ja schön aber muss die immerwieder wiederholt werden??

    sonst schöne idee, hoffe ihr könnt euch behaupten.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So heute ist unserer Erstes Special online gegangen.



    Wir Bewerten eure Homepage

    Das High-Perform Team bewertet absofort deine Homepage.

    "Es gibt keine perfekte Webseite"
    Aus diesen Grund ist es gut, wenn jemand die Fehler findet und Tipps gibt wie man sie verbessern kann. Natürlich ist das Ganze kostenlos.

    Lasst eure Homepage bewerten:
    Jetzt haben Ihr endlich eure Homepage online - aber wie gut ist diese im Auge von Fachleuten? Bei High-Perform kannst du deine Homepage von unserem Team begutachten und bewerten lassen. Dies reicht vom generellen Design und dem verwendeten CMS oder Quellcode bis zur Qualität der Grafiken und zur Dauer der Ladezeit.

    Wie bewerten wir eure Homepage:
    -Ladezeit (max. 10points)
    -Erstereindruck (max. 10points)
    -Farbwahl (max. 10points)
    -Design (max. 10points)
    -Grafiken (max. 10points)
    -Inhalt (max. 10points)
    -Übersichtlichkeit (max. 10points)
    -Fehler (Statt Bilder rote x , oder Links von anderen Seiten die sich in deiner öffnen) (max. 10points)
    -Quellcode (max. 10points)
    -Aktualität (max. 10points)

    Mit wie vielen Punkten bekomm ich einen Award:
    - 0 - 20 Punkte kein Award
    -21 - 50 Punkte Bronze-Award
    -51 - 80 Punkte Silver-Award
    -81 - 95 Punkte Gold-Award
    -96 - 100 Punkte Special-Award

    Ich habe noch ein paar Fragen :
    einfach im Forum euer Problem posten.

    Wie kann ich mitmachen?
    Einfach hier bei uns anmelden und im Forum posten das wir deine Seite bewerten sollen.


    Erste User die diesen Service genützt haben
    -NLS-Clanexterner Link
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so das probier ich gleich mal aus, mal sehen ob die gute arbeit leisten^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bitteschön! externer Link
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    tja fix waren die^^

    was die so am design zu meckern haben stimmt aber irgendwo.
    aber mein designer ist halt noch nicht so gut und trozdem zeigen wir uns mit stolz! Sonst eigentlich nur lob für die hp.

    aber ehrlich und schnell bewerted. bin mit silber zufrieden.

    kann man das in so etwa nen hablen jahr wiederholen??
    dann werds design besser und der code wenier ilch sein^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klar kannst du!

    Ja und das mit dem erhrlich bewerten ist doch klar das wir da kanllhart sein müssen. Wir wollen ja helfen und den Leute die Augen öffnen.;)
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mit design meinst du layout oder ?

    -Ladezeit (max. 10points)
    -Erstereindruck (max. 10points)
    -Farbwahl (max. 10points)
    -Design (max. 10points)
    -Grafiken (max. 10points)
    -Inhalt (max. 10points)
    -Übersichtlichkeit (max. 10points)
    -Fehler (Statt Bilder rote x , oder Links von anderen Seiten die sich in deiner öffnen) (max. 10points)
    -Quellcode (max. 10points)
    -Aktualität (max. 10points)

    und ladezeit würde ich weglassen, kann am server liegen, da kann man ja nix für, ansonsten ist es schlechter php code und ich würde validen code stärker bewerten, bzw ist die gewichtung zu unausgeglichen. eine seite die net valid ist, sollte schonmal net mehr als 60 - 70% erreichen können


    nochmal zu eurer page, was soll die enter seite ? wenn ich sowas sehe, dann habe ich schon kein bock weiterzuklicken, vor allem da es keinen direkten link zu page gibt und man sicher immer dieses enter bild angucken muss. und das gelb im design ist zu grell:

    eure page:

    ladezeit: 9p
    ersteindruck: 8p
    farbwahl: 5p
    design: 6p
    grafiken: 7p
    inhalt: 6p
    übersichtlichkeit: 4p
    fehler: 10p
    code: 0p
    aktualität: 8p

    und da es ne design page ist, und es dort nur 10en geben sollte, ziehe ich vom gesamten nochmal 5p ab, das macht: 58 / 100


    Zuletzt modifiziert von seth am 23.05.2006 - 21:31:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    seth muss dich korigieren, wenn man externer Link direckt eingeibt kommt man auf die page ohne Enter seite, sonst gibt es bis jetzt bei deiner bewertung nichts zu mekern.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    muha, ich geb jetzt meine homepage zur bewertung bei diesen Fachkundigen Personal ab grumml
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die habe ich auch net in die bewertung mit einbezogen, hatte ich auch schon vorgestern bemerkt, dass die net dazugehört, mein fehler zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    71Design.de Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von seth

    mit design meinst du layout oder ?

    -Ladezeit (max. 10points)
    -Erstereindruck (max. 10points)
    -Farbwahl (max. 10points)
    -Design (max. 10points)
    -Grafiken (max. 10points)
    -Inhalt (max. 10points)
    -Übersichtlichkeit (max. 10points)
    -Fehler (Statt Bilder rote x , oder Links von anderen Seiten die sich in deiner öffnen) (max. 10points)
    -Quellcode (max. 10points)
    -Aktualität (max. 10points)

    und ladezeit würde ich weglassen, kann am server liegen, da kann man ja nix für, ansonsten ist es schlechter php code und ich würde validen code stärker bewerten, bzw ist die gewichtung zu unausgeglichen. eine seite die net valid ist, sollte schonmal net mehr als 60 - 70% erreichen können


    nochmal zu eurer page, was soll die enter seite ? wenn ich sowas sehe, dann habe ich schon kein bock weiterzuklicken, vor allem da es keinen direkten link zu page gibt und man sicher immer dieses enter bild angucken muss. und das gelb im design ist zu grell:

    eure page:

    ladezeit: 9p
    ersteindruck: 8p
    farbwahl: 5p
    design: 6p
    grafiken: 7p
    inhalt: 6p
    übersichtlichkeit: 4p
    fehler: 10p
    code: 0p
    aktualität: 8p

    und da es ne design page ist, und es dort nur 10en geben sollte, ziehe ich vom gesamten nochmal 5p ab, das macht: 58 / 100


    Zuletzt modifiziert von seth am 23.05.2006 - 21:31:41


    Super danke für deine Super Bewertung leider kann ich dir nicht beim Code verstehen. Der Code bezieht sich auch das CMS für alle CMS gibts 8 Punkte wenn wir noch entdeckend das jemand noch etw. dazucodet dann gibts extra Punkte! Aber so was kannst du ja nicht wissen weil du ja nichts von unserem Bewertungssystem verstehst.


    Fanguro dich versteht ich auch nicht so ganz! Du meckerst hier über unsere Seite obwohl an deiner auch mal was gemacht werden könnte.

    Aber mir ist das so ziemlich egal. Das Bewertungssystem und das ganze Projekt hier hat nur einen Zweck: es soll Leuten eine Hilfe sein um ihre Webseiten zu verbessern.

    Aber wenn dann so Leute kommen die nur Designs für Geld machen dann können die mal die Klappe halten und selbst Hand anlegen bevor Sie hier andere Kritisieren.
    |WEBDESIGN // CLAN // PRIVAT // VEREIN|
    ---------------------------------------------------------
    high-perform.net
    Essen se7en@high-perform.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    für ein cms gibts punkte ? selbstcoden ist angesagt, und selbst wenn, das cms kann man auch anpassen und der eigene code ist auch totaler müll.

    wie wäre es denn mit dutem beispiel voran zu gehen ?

    postet dort mal bitte die seite:

    forum.webmasterpro.de/viewforum-f-15.html?sid=9e6f42a9e8e0b74b1d7838873b812cf9

    und lasst sie bewerten und euch vorschläge machen.


    Zuletzt modifiziert von seth am 24.05.2006 - 17:23:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    NLS Puma Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    276
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jop ich finde das super das high-perform sowas anbitete, sowas ahbe ich sonst noch bei keiner designer community gesehen also Yes für high-perform
    Gameserver Vermietung infos unter: externer Link
    Design Community externer Link
    ICQ: 213361194
    Xfire: mcknobis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn es für zusatz modul punkte geben würde sagen wir pro modul, verbesserunge 0.25 punkte ^^^müsste ich von 100 punkten >130 haben ^^ Selbst wenn man dinge wie design ladezeit usw net mit rechnet ^^

    Aber egal ich finde das zu Subjektiv ! Nur weil du z.B. die Farbe rot net magst gibst du einfach einem user 4 punkte ! Bzw. genau so wie nervende Animierte Header du stehts da ja wohl voll drauf, alleine für sowas würde ich schon punkte abziehen das wirkt aufdringlich und eben unproffesionell ^^ Sowas war vielicht früher mal heufiger zufinden aber jetzt wo es immer Proffesionellere Designer gibt z.B. Fanguro wird sowas eben immer wenger !

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    zum glück hast du kein marquee drin, auf sowas steht heutzutage die todesstrafe, früher war das noch voll angesagt zwinker

    selbst wenn ich euer bewertungssystem nicht genau kenne, ich weiß, dass es 1. nicht ausgeglichen, 2. nicht 100% objektiv und dass 3. mein punktabzug für schlechten code nur berechtigt, wenn nicht gar zu wenig ist


    Zuletzt modifiziert von seth am 24.05.2006 - 18:13:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten