ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bildkonvertierung in Gallery unter 1.1b

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Angus Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Tagen auf unserer Homepage www.bbqclub.de das Update 1.0.5 auf 1.1b installiert und wie beschrieben das mini updateB drüberinstalliert. Hat soweit alles prima geklappt.

    Das einzige, was nicht funktioniert ist der Upload bzw. die Konvertierung der einzelnen Bilder in Thumb und Normal.
    Er läd das Bild zwar in das Verzeichnis gallery, welches auch die Rechte 777 hat, aber dann kommen die folgenden Fehlermeldungen:
    
    Warning: imagejpeg(): Unable to access include/images/gallery/img_thumb_30.jpg in /mnt/hosts/h1168056/www/www.bbqclub.de/include/includes/func/gallery.php on line 29
    
    Warning: imagejpeg(): Invalid filename 'include/images/gallery/img_thumb_30.jpg' in /mnt/hosts/h1168056/www/www.bbqclub.de/include/includes/func/gallery.php on line 29
    
    Warning: imagejpeg(): Unable to access include/images/gallery/img_norm_30.jpg in /mnt/hosts/h1168056/www/www.bbqclub.de/include/includes/func/gallery.php on line 29
    
    Warning: imagejpeg(): Invalid filename 'include/images/gallery/img_norm_30.jpg' in /mnt/hosts/h1168056/www/www.bbqclub.de/include/includes/func/gallery.php on line 29


    Beim Provider habe ich nachgehört, ob die Funktion imagecreatefromjpeg freigeschaltet ist, was dieser bestätigte.

    Die Ordner-Rechte sind wie im FAQ beschrieben per CHMOD eingestellt.

    Es gibt im Forum zwar viele Fehler zu diesem Thema, aber leider habe ich nichts genau zu unserem Problem passendes gefunden, daher jetzt dieser Hilferuf.

    Greetz

    Angus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    awplamer Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau das problem habe ich auch!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    awplamer Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau das problem habe ich auch!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was ich mit dem Link hier noch mal unterstreichen möchte:

    externer Link

    da wären wir ja schon vier.. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    also folgende CHMOD sind bei meiner testseite eingestellt
    und funktionieren einwandfrei

    Ordner include/ = 777
    Ordner include/images/ = 755
    Ordner include/images/gallery/ = 755
    Ordner include/images/usergallery/ = 755
    Ordner include/images/avatar/ = 755
    Datei include/admin/gallery.php = 666

    kontrolliert das mal ob das bei euch auch so ist wenn nicht stellt es mal so ein.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, sehr misteriös^^

    Jetzt habe ich folgendes Problem aus einem anderen Thread, wo ganz unten steht:
    Datei bild.jpg konnte nicht hochgeladen werden:

    externer Link

    Gibt es hier einen Lösungsvorschlag?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten