ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler in 1.1 B

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kahunasta Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun, ein grossteil der Sachen die mich nervten wurde gefixt. Das finde ich gut ABER warum funktioniert es nicht mehr, das Signaturen NICHT die grösse behalten, wie ich es in der Konfiguration im Adminbereich angegeben habe ? Jetzt sprengen wieder alle siggis das Forum. Und... das Forum ist für meine Community wichtiger als irgendwelche bbcode fixes... da sie davon sowie so keine Ahnung haben und eher auf das optische bedacht sind.

    Nächstes mal testet erst alles bevor ihr was zum download bereitstellt, genau so wie mit den phgstats... etc.

    Wie wäre es mit nen par betatestern die alles vorher ausgiebig prüfen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das ist gewollt so weil das automatische verkleinern von bildern leider auf einigen webspace nicht läuft (z.b. funpic) daher musste ich das wieder raus nehmen. du kannst das prinziepll in der bbcode wieder für dich frei schalten. aber generell muss es raus +g+

    ja beta tester wäre sicherlich nicht schlecht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kahunasta Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na, wenn das so gewollt ist :-)

    Ok, ich versuche es mal selber hinzubekommen, es wäre aber ganz nett wenn ich nen klitzekleine Hilfe bekommen würde zwinker

    Sag einfach nur wo ich und nach was ich suchen muss, den Rest mach ich dann sleber.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    nein das ist nicht gewollt ich werde dazu gezwungen. Aufgrund der bescheuerten Einschränkungs Politik von z.b. Funpic. Warum sollte ich eine Funktion mühevoll schreiben um sie hinterher zu deaktivieren. Mir bleibt nur im Moment auf die schnell nichts anderes übrig als es so zu lösen.

    Der entscheidende Hinweis ist:

    include/includes/func/bbcode.php Öffnen
    in die Zeile 28 gehen dort steht im Moment:

      #$s = bbcode_images ($s);


    diese Zeile ersetzten durch:

      $s = bbcode_images ($s);


    dann sollte es wieder gehen.

    An alle die 1.1 B direkt installieren und kein Update machen. Bei dennen wird das aktivieren dieser Funktion zu einem Fehler führen.
    Ihr müsst erstmal diese Zeile in phpmyadmin eintragen:
    INSERT INTO `prefix_config` VALUES ('allg_bbcode_max_img_width', 'input', 'Allgemeine Optionen', 'Wie Breit solle ein Bild maximal sein (in Pixeln)?', '230');


    und hier ganz wichtig prefix_config durch euer prefix ersetzten. Meist ist das ic1_ also ic1_config sonst gehts nicht +g+...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kahunasta Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar, funktioniert wieder 1A. Bist der beste und... mach dir nicht so viel stress ! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fleischlego Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Boah danke.
    Ich finde Du solltest Deine Strategie nicht nach irgendwelchen 08/15 freespace-anbietern orientieren sondern eher an die jenigen die das System ernsthaft nutzen wollen und ca. 1-2 euro im Monat für anständigen Webspace über haben.
    ...das nur nebenbei. ThX!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    koctja Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jungs komme nicht klar mit phpmyadmin wo soll ich da eitragen ? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    armin Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir geht es auch nicht. das ist mal mega scheisse!
    die ganze page zerreist es das sieht ja mal sowas von hässlich aus.

    Also update gemacht dateien ausgetauscht.
    phpmyadmin stand schon drinne mit wert 230

    auch in der bbcode steht

    # speziell bilder
    $s = bbcode_images ($s);

    das hier. so nun.

    storm.swiss-airsoft.ch/index.php?TechnischeFAQ

    hier shet es euch an. das kann man so nicht lassen.

    was kann ich noch prüfen?

    Danke für Eure schnelle hilfe!!!!!!!
    Phantasie ich wichtiger als Wissen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    armin Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    sorry für den doppelten post aber was man aus verzweifelung nicth alles macht.....

    also ich hab jetzt nochmal das updateB heruntergeladen (download) dann die zweio dateien archiv und bbcode auf dem webspace ersetzt (upload)

    und nun... da der phpadmin eintrag ja bereits stand und die zeile 28 im bbcode das richtige aufweisst?

    habe ich da was vergessen?

    Danke wie immer.
    armin
    Phantasie ich wichtiger als Wissen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    armin Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetzt bin ich völlig verwirrt.

    warum geht es jetzt da

    storm.swiss-airsoft.ch/index.php?forum-showposts-37-p2

    und da nicht

    storm.swiss-airsoft.ch/index.php?TechnischeFAQ

    wenn ich mir sicher bin hat das update schon was gebracht aber nur im forum und nicht auf der self page.

    ich fang gleich an zu heulen ;-)

    danke
    armin
    Phantasie ich wichtiger als Wissen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das mini Update auf das Update B hat das Problem mit den Bilder wieder behoben. Zumindest da wo es möglich ist die Größe Anzupassen wie im Newstext ja beschrieben. Wer also 1.1 A installiert hatte und das updateB nach der News nochmal neu runtergeladen hat und nur die bbcode datei getauscht hat. Der sollte wider die alte Funktionen habe.

    Im Selfpage Bereich wird kein bbcode verwendet. Dort wird also auch keine automatische Verkleinerung vorgenommen. Die Bilder müssten im Wysiwyg Editor von Hand etwas kleiner gezogen werden. Einfach auf das Bild klicken und dann wie in Word etc. etwas stauchen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    armin Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    IHR SEIT EINFACH ALLE KLASSE !!!!!


    so armin hat wieder normale gesichtsfarbe und hat die SELF pages bilder kleiner gezogen (wie im oword ;-)).

    OK jetzt schaut es wieder ansehlich aus das ganze.

    VIELEN DANK an ALLE für die Hilfe und die Tipps !!!

    schönes Wochenende...

    ps. wer in der schweiz lebt und mal live shooten will soll sich melden.

    Airsoft rocks !!!!
    Phantasie ich wichtiger als Wissen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Sidewinder Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo auch in meinem namen (ich hab das miniupdate gestern mit armin zusammen auf storm.swiss-airsoft.ch released und den Bugfixes von Update 1.1B-Beitrag in seinem Namen verfasst) ein fettes dankeschön.

    grosses lob - habe selten solch schnelle hilfe in sachen fixes, patches und updates gesehen. besonders bei opensource und freeware-projekten.

    *daumenhoch*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten