ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Neues Design einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    UnSkiLLed Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi jungens , ich bin noch so ziemlich neu hier.
    Ich habe natürlich die suchfunktion benutzt , nur bin ich leider aus den vorhandenen Threads nicht schlau geworden.

    und zwar geht es mir um folgendes.
    Ich habe mir mit dem Clanscribt eine ilch.de homepage erstellt.
    Nun würde ich gern das design ändern , also alles , von header über jedlichen menüpunkt bis footer glücklich is ja klar soll ja nciht die helfte des alten design bei sein.
    ich habe mir dieses design ausgesucht und bereits runter geladen:
    externer Link design für 1.5.0

    es wäre echt super nett von euch wenn ihr mir im schritt verfahren erklären könntet wie ich das mache.
    Wäre euch efigkeiten dankbar.
    Thx im vorraus.

    MFG

    UnSkiLLed
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich versteh nicht ganz was du meinst..

    willst du nur die grafiken ersätzen oder von grundauf ein neues Design machen?

    wen du nur die gfx ersätzen willst würde ich vdavon abraten weil es immer wieder zu auseinandersetzungen kommen wird das du das design von einem anderen nutzt.. egal ob nur der html teil betroffen ist.

    Wen du ein komplettes design machen willst wird es etwas schwieriger wen du nicht weißt auf was du dich einläßt lächeln
    dazu werden sich aber einige tutorials finden lassen um dir zu helfen (ist auch immer der beste weg über tutorials).

    soweit von mir warte mal auf deine antword dann sehen wir weiter Drink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    er will glaube ich einfach nur das design installieren

    hochladen in

    include/designs/dasdesign

    sodass die index.htm so liegt:

    include/designs/dasdesign/index.htm

    und nicht weiter verschachtelt, dann einfach den ordner des alten designs löschen und fertig ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    UnSkiLLed Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mit ordner rein setzen meinste mein ordner auf pc vonoder??
    ClanScript.


    wenn du das so meinst hab ich das wie folgt gemacht :Desktop --> ClanScript --> Includes --> Designs -->
    und da stehn die datein : Index.htm datei , Style ,Blackjac und ein ordner namens bilder (( wo die ganzen einzelnen boxen und so drin sind

    man bin ich dumm...habe es gerade über smart FTP gemacht und dort die datein und den ordner bei design eingefügt.....aber bitte schau mal bei www.ruff.clan.at
    dort kannste sehn wie es jetzt aussieht...die boxen wie zum beispiel oben links das log in ist nicht drin wie es sein sollte...
    wie man unschwer erkennt ist alles verrutscht und wenn du mal auf forum klickst siehst du da wo eigentlich das forum sein sollte ne fehler meldung...kannst mir da weiter helfen oda sonst wer???
    please
    mfg
    UnSkiLLed


    Zuletzt modifiziert von UnSkiLLed am 04.03.2006 - 11:43:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    UnSkiLLed Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    falls sich die site bei dir net öffnen lässt was ich aber nciht glaube verdeutliche ich mal das prob...
    wenn ich auf nen link geh wie downloads oder forum kommt immer diese meldung:
    *hängt davon aabs ich gerade öffne...bei forum zb: ......./user/showforum......


    Warning: file(include/templates/forum/user/* memb_list.htm): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ruffn/include/includes/class/template.php on line 30

    Warning: implode(): Bad arguments. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ruffn/include/includes/class/template.php on line 30

    vll werden dir die fehler ja auch angezeigt wenn du die site aufrufst


    Zuletzt modifiziert von UnSkiLLed am 04.03.2006 - 11:57:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    tR. Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir werden die images leider nicht angezeigt.

    designs/index.htm
    designs/images/hiersindimages.jpg

    so sieht die struktur aus!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    html lernen, image Pfade richtig eintragen, glücklich sein
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    waenger Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe zuhause einen xampp server laufen, und 4 ordner im designs ordner leigen. Die Designs sind alles nur Abwandlungen von dem Original Style. Aber ich bekomme immer nur die unterschiedlichen html Dateien zu gesicht, die geänderten bilder bleiben unberührt. Dazu kommt noch, das wenn man den ilchclan Ordner löscht, es kein design mehr gibt, das angezeigt wird, obwohl ein anderes Design als Standarddesign ausgewählt ist. Ist das ein Prob des Servers oder des Scriptes?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die design sollten so sein:

    /include/designs/design1

    darin befindet sich dann:
    1 index.htm
    1 style.css
    1 ordner image/bilder oder auch img und darin liegen die bilder

    /include/designs/design1
    /include/designs/design2
    /include/designs/design3
    /include/designs/design4
    ...
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    waenger Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist nicht das Problem. Es sind 4 Kopien des Originaldesign, nur die Dateien würden anpepasst. Die Strikut blieb erhalten. Nur die oben genannten Fehler treten auf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    dann musst du auch die pfad angaben der bilder in der index.htm anpassen
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    waenger Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein, da leigt das Problem leider auch nicht. Nur der Inhalt der Bilder ist geändert worden, nicht der Name.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten