ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Moderator einstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Haeschen Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI!


    Ich hab ein problem, ich kann einfach keinen moderator einstellen... wie geht das? also da steht ja bei team dann moderator ne... ich klick das alles an, so und hab das team ausgewählt, dann klicke ich auf absenden. aba immer wenn ich neu drauf gehe isses nit gespeichert? ausserdem steht dann ja da TEAM BILD, was bedeutet das? und kann man irgendwo nachguckn wer moderator also teamleader ist?

    danke jez schon für antworten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Moderator und Teamleader sind in diesem Fall zwei paar Schuhe.

    Über Adminbereich --> User --> Funktion mußt du erstmal die Funktion des Leaders erstellen.
    Dann fügst du unter Adminbereich --> Gruppen deine Member der Gruppe hinzu und wählst bei Funktion die aus die der Member hat.

    Dann bei Adminbereich --> Teams wählst du als Moderator für das Team den aus, dem du die Funktion Leader gegeben hast. Jetzt bekommt der die Mails die über das Join/Fight us Formular geschickt werden.

    Änderung:
    Das Teambild kommt in den Ordner include/images/teams und muss den selben Namen und die selbe schreibweise haben wie das Team was du im Adminbereich unter Teams erstellt hast.
    Damit wird zu dem Teamnamen ein Bild in der Teamübersicht auf der Indexseite angezeigt.


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 26.02.2006 - 17:11:00
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Haeschen Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was muss man bei funkltion als name eintragen? und woher weiss die funktion dann was sie machn soll? was bedeuetet die zahl?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Der Name ist das was du willst. Wenn es in deinem Clan einen
    "Haeschenjaeger" geben soll, dann trag das als Namen ein.
    Die Positionszahl dient dazu die Mitglieder eines Teams nach der Position zu sortieren. Je niedriger die Zahl, desto höher steht die Funktion "Haeschenjaeger" in der Teamliste.

    Das ganze dient rein zur information der Besucher. Die Funktion hat in Grunde keine Funktion. Is quasi ein Titel den ein Member trägt.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Haeschen Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja aba man muss ja nen mod erstellen der die fightus bekommt... und der is ja dann leader des squads. wie geht das dann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dojando Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mussu dich direkt in die MySQL Datenbank begeben

    ilch_users,.,,,, anzeigen und da kannst du den Status von ändern.
    -5 -4 -3 -2 -1 ...... Bissl arm gemacht aber ne andere Lösung gibts momentan nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Haeschen Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da is doch dann ne email angegebn... muss dann alles dahin geschickt werden? wie komm ich denn ans mysql? die datei soll man doch vom server löschen wenn alles fertig is
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Schreib ich koreanisch?

    Du erstellst eine Funktion namens "Leader" mit Position 1
    Du erstellst eine Funktion namens "Member" mit Position 10
    Du steckst deine Mitglieder in eine Gruppe und gibst dem der der Leader ist die Funktion "Leader". Alle anderen Mitglieder der Gruppe bekommen die Funktion "Member".

    Dann erstellst du ein Team basierend auf der Gruppe die du gerade zuvor mit Member gefüllt hast.

    Als Moderator für dieses Team wählst du dann das Mitglied aus, das zuvor von dir die Funktion "Leader" erhalten hat.

    So bekommt jetzt automatisch der Leader des Teams die Mails der Join/Fight us Formulare.

    Und wenn das Mitglied das Leader des Teams ist keine Gültige Emailadresse in seinem Profil eingetragen hat, dann landen die mails der formulare in irgendeinem Müllordner.

    In der Datenbank muss man nichts verändern um die obengenannten Einstellungen zu machen. Vergiss also das was dojando geschrieben hat.

    Nachtrag:
    Wenn ich es dir noch mal erklären soll dann schreib mich an. Wie steht in meinem Profil


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 26.02.2006 - 18:13:01
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Haeschen Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nee danke is okay.. nur der post von dojando hat mich irritiert... sry
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten