ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Gästebuch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    Moin ich bins nochmal mit einer Frage!Also ich habe mir mit php ein einfaches Gästebuch selber programiert.Hier habe ich mal den Code für die Anzeige der Einträge.
    [code:1:4929a8f8f2]<!DOCTYPE HTML PUBLIC &quot;-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN&quot;>

    <html>
    <head>
    <title>Gästebuch.php</title>
    </head>

    <body>
    <center>
    <h1>Gästebuch</h1>
    </center>
    <a href=&quot;Indexguestbook.php&quot;>Eintragen</a><br><br><br>
    <?
    include&#40;&quot;eintragung.txt&quot;&#41;;
    ?>

    </body>
    </html>[/code:1:4929a8f8f2]
    ich füge hier nur meinen Speicher txt ein.Wie kann ich es anstellen das sie Datei eingelesen wird und dann alle Daten des eintrags untereinander erscheinen.Bei ende des Eintrags wird dann ein Schlusslinie gezogen nach der dann der nächste Eintrag beginnt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    Naja vieleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt,also hier noch mal mein Problem ich nehme in einem Gästebuch volgende Daten auf:Name,Homepage,Text.Mit meiner jetzigen ausgaberoutine wird alles in einer Zeile ausgegeben(sieht nicht schön aus):[code:1:63387f9139]<?
    $fp=fopen&#40;&quot;eintragung.txt&quot;, &quot;r&quot;&#41;;
    $zeile = fgets&#40;$fp,100&#41;;
    echo &quot;$zeile&quot;;
    fclose&#40;$fp&#41;;
    ?>[/code:1:63387f9139]
    wie kann ich es nun bewerksteligen das alle Daten schön untereinander stehen?Wie kann ich den Text auserdem noch weiter Formatieren das alles in der Mitte steht?Auserdem möchte ich das nach jedem Beitrag(Also:Hp,Name...) ein Trennstrich steht bevor der nexte eintrag folgt.Ich habe es schon mit for Schleifen if abfragen und mit dem Code hier versucht,Tutorials wenden sich entweder an Profis(das verstehe ich noch nicht gnz) oder an Totale Anfänger da finde ich mein Problem nirgends beschrieben.Bitte helft mir.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    mhhhm

    also du musst das halt so speichern wie hier auch in so einem tutorial beschrieben:

    mit so trennzeichen

    also:

    name|email|text

    und halt alels in einer zeile ( daher im text vorher die n mit str_replace ) entfernen.

    ja undd ann kannste das so mit fgtes ne zeile holen die mit
    explode('|',$zeile);

    in ein array packen und dann ist array[0] der name usw. und diese variable kannste dann ganz nromal mit html tags umfassen.

    ich würd mal auf

    www.schattenbaum.net/php

    gehen da gibts auch ein relativ leichtes aber trotzdem gutes tutorial zu diesem thema glaub ich also die frau erklärt dort halt grundlegend php das sollte man sich auf jeden fall mal rein ziehn +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    Hab ich mir au mal angeschaut habe ich auch das meiste gelernt.Habe mir jetzt die stelle noch mal durchgelesen.Wenn ich Probleme habe Poste ich einfach wieder thx für die Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    Sorry ilch aber irgendwie kapiere ich es auch mit den Tutorials wirklich.Hättest du nicht vieleicht nen gutes Sample.



    thx sven123
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    also ich glaube das hier auch so nen gästebuch tutortial rumfliegt. kannst es dir ja mal rein ziehen ... vielleicht gehts ja sogar noch zunge

    teste das doch einfach mal ob das tutorial noch funktioniert zwinker

    aber dort wird auf jeden fall so grundlegend erklärt wie sowas gehen müsste zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten