ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Update C

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mike gelöschter User
    hi ilch,

    wollt fragen ob du ein mini update für den zitier/änder Fehler im Forum und für den Link in den News zur nächsten seite rausbringen könntest?

    :vor ilch verneig:

    gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    +g+ ja kann ich dann machen aber kommt evtl. erst morgen raus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    lässt sich das durch einfügen ein paar php zeilen auch ohne das update bewerkstelligen??

    wenn ja, welche zeilen, müssen wo eingefügt werden? glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    em, sorry das ich so doof frage sagst du mir nochmal die genaue fehlermeldung die kommt wenn du wo drauf klickst?...


    dann kann ich dir das evtl. hier kurz posten und muss kein update raus bringen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    Also beim zietieren kommt bei mir:

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:Programmexampphtdocssljincludeincs
    forumnew_post.php on line 21

    Und die andere Funktion gibt es wohl noch nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    sehr merkwürdig.

    ich hab mich mal bei euch angemeldet SLJ gehst du mal in die new_posts.php ( include/forum/incs ) und ersetzt die zeile 21 durch diesen code hier:

    [code:1:8b5b005285]
    $row = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT t1,v1 FROM ".$dbprefix."_allg WHERE id = '".$qid."'")) or die (mysql_error());
    [/code:1:8b5b005285]

    dann wird hoffentlich ne vernünftige fehlermeldung ausgegeben womit ich auch was anfangen kann zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelöschter User
    Also ok fehler meldung kommt keine aber es geht auch nicht siehe:


    www.mega-clan.net/?m=forum&um=2&tid=2053&page=3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelöschter User
    das problem mit dem zitat in dem forum habe ich nicht, würde aber gerne die links unten für die "abgelaufenen" news haben. *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelöschter User
    Jo , das würde ich auch gerne haben. Also ein kelines mini update wäre da glaube ich schon besser. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gelöschter User
    @ SLJ, also merkwrüdigerweise gehts jetzt bei mir:P

    find ich zwar wirklich extrem verwunderlich aber jo ist halt so +g+

    wegen news link, schau mal vielleicht kannste einfach in die news.htm (include/templates) unten nach </table> {SITELINK} eintragen

    das sollte dann eigentlich ersetzt werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    gelöschter User
    [quote:e9a7cd02ca]das sollte dann eigentlich ersetzt werden[/quote:e9a7cd02ca]

    was meinste damit?

    ich habe in die htm datei die variable {SITELINK} hinzugefügt, brachte jedoch keine besserung. traurig

    fehlt da noch was?

    EDIT: in die news.htm muss {SITELINK} nicht eingefügt werden, es ist schon vorhanden und trotzdem erfüllt es nicht seinen zweck. *g* was nun? sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    m4rkus gelöschter User
    habe mir die tage mal erlaubt einen sehr simplen "SITELINK" zu erstellen
    sicherlich nich schön gecodet und wohl auch nich unbedingt super fehlerfrei in der ausgabe (hab bei mehreren tests bisher noch keine fehler , aber wer weiß er weiß zwinker ) .. aber bei mir funzt er ... so:
    die war.php im Clanscript-Verzeichnis, habe ich in den letzten zeilen einfach das eingefügt:
    [code:1:61ff5e7ec6]//test
    $sql_abfrage = &quot;SELECT id, k FROM ilchClan_allg WHERE k='news'&quot;;
    $sql_return = mysql_query&#40;$sql_abfrage&#41;;
    while &#40;$datensatz = mysql_fetch_array&#40;$sql_return&#41;&#41;
    &#123;
    $markusid&#91;&#93; = $datensatz&#91;0&#93;;
    $markusk&#91;&#93; = $datensatz&#91;1&#93;;
    &#125;
    $anzahl=count&#40;$markusid&#41;;
    if&#40;$anzahl>$limit&#41; &#123;
    $bereits=$page * $limit;
    $noch=$anzahl - $bereits;
    if&#40;$noch>0&#41; &#123;
    if&#40;$page!=1&#41; &#123; $older=$page+1;$newer=$page-1;$MPL2=&quot;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $newer .&quot;&quot;>neuere News</a>&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;--&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $older .&quot;&quot;>ältere News</a>&quot;; &#125;
    else if&#40;$page==1&#41; &#123; $older=$page+1;$MPL2=&quot;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $older .&quot;&quot;>ältere News</a>&quot;; &#125;
    &#125;
    else &#123;
    $newer=$page-1;$MPL2=&quot;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $newer .&quot;&quot;>neuere News</a>&quot;;
    &#125;
    &#125;
    else &#123; $MPL2=&quot;&quot;; &#125;
    //testende
    parse &#40; array &#40;'SITELINK' => $MPL2&#41; , 'news' , 2&#41;; // eigentlich $MPL ohne 2

    break;
    &#125;
    //-----------------------------------------------------------|[/code:1:61ff5e7ec6]
    danach folgt das dateiende mit dem php-close-tag "?>"
    hoffe mal das forum verhaut mit das code pasten nich zunge
    Wenn es mehr als $limit news gibt (glaub das steht irgendwo oben in der $news) , dann gibts nen Link "ältere News" @ {SITELINK} .. wenn man da drauf geklickt hat , gibts ne art zurück button "neuere News" und sofern verhanden "ältere News" für noch ältere , kann man natürlich auch pfeile draus machen oder so
    da ich nich weiß wie ihr das mit dem dateinamen so habt (und ich wechsel ja auch 1x pro tag ^^ , liest php sich den ma selber aus (voll fett wa ^^ (oki der spruch basiert auf 00:42 uhr zunge ))

    Evtl kann man damit ja etwas helfen , bis nächste vers da ist zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    gelöschter User
    danke m4rkus zwinker... habs nicht getestet aber wird schon okay sein:D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    gelöschter User
    ich bin zwar kein coder, aber sind die zeilen wirklich richtig?

    [code:1:33dead63d8]if&#40;$page!=1&#41; &#123; $older=$page+1;$newer=$page-1;$MPL2=&quot;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $newer .&quot;&quot;>neuere News</a>&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;--&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $older .&quot;&quot;>ältere News</a>&quot;; &#125;
    else if&#40;$page==1&#41; &#123; $older=$page+1;$MPL2=&quot;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $older .&quot;&quot;>ältere News</a>&quot;; &#125;
    &#125;
    else &#123;
    $newer=$page-1;$MPL2=&quot;<a href=&quot;&quot;. basename&#40;$_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;&#41; .&quot;?m=news&amp;page=&quot;. $newer .&quot;&quot;>neuere News</a>&quot;; [/code:1:33dead63d8]

    Schliesslich soll es doch ins wars.php eingefügt werden oder?? sauer

    EDIT: es muss ins news.php *g* und es geht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    m4rkus gelöschter User
    oh ha jo sorry

    habs verrallt , hatte nebenbei noch im forum was über wars.php gelesen

    sorry lächeln

    JO NEWS.PHP NICH WARS.PHP lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten