ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » php script...help...einfügen...wie?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    hi all!
    ich hab mir nen design von clanscripte.net runtergeladen (design nr. 12)
    und mir scripte von eurer seite runtergeladen....und ich wollte jetzt wissen, wie ich eure scripte (bsp. news)
    in die hp bekomme....
    nen php webspace habe ich (www.funpic.de)

    help me!!!

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    willst du das komplette ilch clanscript verwenden ? dann lade es dir runter und guck im Handbucg unter Eigenes Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    ne, ich will einfach nur die news/joinus, fightus/member scripts in die hp einfügen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    da gibts doch ne beschreibung bei, musst nur in deiner index.php oder so includen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    weiß du net genau wie des geht??
    weil ichn anfänger auf dem gebiet bin...
    ich weiß nämlich net genau wo ich das einfügen muss, also in welcher zeiler, meiner index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    du nimmst deine index.php (keine htm oder html) und fügst die zeile dort ein wo die news erscheinen sollen
    [code:1:c1668223d6]<?php include &quot;news.php&quot;; ?>[/code:1:c1668223d6]
    das ist jetzt für das news script
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelöschter User
    also, hier will ich des hinhaben....
    [code:1:ceec3a12de]<td><a href=&quot;index.html&quot;>» Home</a></td>[/code:1:ceec3a12de]

    dann müsste ich des erstma alles son ändern, oda?

    [code:1:ceec3a12de]<td><a href=&quot;index.php&quot;>» Home</a></td>[/code:1:ceec3a12de]

    und um die news einzufügen...
    muss ich dann so machen??
    [code:1:ceec3a12de]<td><der php include befehl>» News</a></td>[/code:1:ceec3a12de]

    oder wie geht des??!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelöschter User
    Naja ich würde an deiner stelle einfach meine Index.htm(l) in .php umnennen
    und dann gleich, an der stelle wo duse hinhaben willst die news includen.. datürlich muss der pfad auch stimmen
    oder seh ich das falsch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelöschter User
    nen php webspace reicht net du brauchst auch min eine sql datenbank
    um alles rin haun zu könn
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gelöschter User
    hab sie shcon umbenannt, in php...
    will jetzt news haben...aba 1. ich weiß keine guten news, die von funpic.de unterstütz werden, und 2. ich weiß net wo genau ich sie includen muss, also an welcher stelle!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    gelöschter User
    dann schreib ma den dl link vom design und ich kann dir sagen wos rinn gehört
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    gelöschter User
    ich hab ne mysql datenbank...
    bei funpic.de
    aba komm net mit mysql klar grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    gelöschter User
    1. gehört das ins design forum (ich verschiebs gleich)
    2. liegt im handbuch vom clanscript für die anpassung von designs bei.

    das wars eigentlich auch schon +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    gelöschter User
    ok habs jezze ma runnergeladen und hab grad gemerkt dasses ja viel leichter is als ich dachte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    gelöschter User
    ich will doch nur die news in die hp includen grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    gelöschter User
    also zunächst musst du links im menue einen eintrag machen das man die news später auch noch öffnen kann
    das sollte dann ca so aussehen
    [code:1:c2ff3d9be0] <td><a href=&quot;news.php&quot; target=&quot;iframe1&quot;>» News</a></td>[/code:1:c2ff3d9be0]
    jezze mussu platz schaffen und entfernst erstmal
    zeile 141 mitte-bis einschließlich zeile 169 also diesen folgenden code
    [code:1:c2ff3d9be0]<table width=&quot;640&quot; border=&quot;0&quot; cellspacing=&quot;0&quot; cellpadding=&quot;0&quot; align=&quot;center&quot;>
    <tr align=&quot;left&quot; valign=&quot;top&quot;>
    <td colspan=&quot;3&quot; class=&quot;content_header&quot; height=&quot;30&quot;>
    <table width=&quot;200&quot; border=&quot;0&quot; cellspacing=&quot;0&quot; cellpadding=&quot;0&quot;>
    <tr>
    <td height=&quot;25&quot;><div align=&quot;center&quot;><strong><font size=&quot;3&quot;>Content</font></strong></div></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=&quot;15&quot; background=&quot;img/content/spacer_l.gif&quot; height=&quot;251&quot;>&amp;nbsp;</td>
    <td width=&quot;671&quot; valign=&quot;top&quot; height=&quot;251&quot;><p><font color=&quot;#FFFFFF&quot;>Hier
    k&amp;ouml;nnt ihr euren Text eingeben, oder wenn ihr &amp;uuml;ber
    PHP konstruieren wollt, dann f&amp;uuml;gt die Includeten Dateien
    oder was auch immer hier hinein! </font></p>
    <p><font color=&quot;#FFFFFF&quot;>Ihr k&amp;ouml;nnt alles frei ver&amp;auml;ndern,
    bis auf das <strong>Copyright &amp;copy;</strong> unten rechts,
    dieses darf nich ohne absprache entfernt oder ver&amp;auml;ndert
    werden! Sollte es trotzdem entfernt oder ver&amp;auml;ndert werden,
    leiten wir rechtliche Schritte ein!</font></p>
    <p><font color=&quot;#FFFFFF&quot;>Dieses Template wurde gemacht von&#58;</font><a style=&quot;text-decoration&#58; none title=&quot;.&#58;&#58;'`0z´'&#58;&#58;.&quot; target=&quot;_blank&quot; href=&quot;http&#58;//www.ozin.de&quot;>
    </a><a href=&quot;http&#58;//www.ozin.de&quot; title=&quot;Home&quot; target=&quot;_blank&quot; style=&quot;text-decoration&#58; none; color&#58;#FFFFFF&quot;>www.ozin.de</a></p></td>
    <td width=&quot;15&quot; background=&quot;img/content/spacer_r.gif&quot; height=&quot;251&quot;>&amp;nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan=&quot;3&quot; class=&quot;content_footer&quot; height=&quot;30&quot;>&amp;nbsp;</td>
    </tr>
    </table>[/code:1:c2ff3d9be0]

    danach brauchst du nen iframe du fügst also
    [code:1:c2ff3d9be0] <iframe height=&quot;100%&quot; width=&quot;100%&quot; name=&quot;iframe1&quot; src=&quot;news.php&quot;> </iframe> [/code:1:c2ff3d9be0] an der zeile 145 ein

    und wenn du willst das jeder andere link auch im iframe geöffnet wird einfach [code:1:c2ff3d9be0] target=&quot;iframe1&quot; rein[/code:1:c2ff3d9be0]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    gelöschter User
    ok, hab nen neuen news script....
    hab ihn au shcon verwaltet, aba ich will nur den befehl wissen, wie der is, UND WO GENAU DER HIN MUSS!!!
    mehr nit!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    gelöschter User
    ich weiss nich mit welchen html editor du arbeitest, aber normal musste die index.php öffnen, und im content, das heisst in der mitte wo meistens eine tabelle ist, musste einfacj nur den include befehl eingeben. Bei dem ilch newsscript muss die news.php im selben verzeichnis wie die index.php liegen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    gelöschter User
    ließ ma oben da hab ich den code den du verändern musst rinngepostet

    um dies zu tuhn einfach nach oben scrollen gg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    gelöschter User
    [quote:2bfd848f43]<td><a href="index.html">» Home</a></td>[/quote:2bfd848f43],

    also das steht in der mitte, wo GENAU MUSS DER BEFEHL IN??!!!

    zwischen den klammern???!!!
    oder wohin??!!

    ich will nur wissen, wo genau der befehl hinmuss!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    gelöschter User
    also ich habe dir oben den gesammten code rinngepostet den du verändern musst. wenn du jezze nämlich die news inloudest werden alle anderen links im neuen fenster oder im selbigen geöffnet das is aber shit deswegern mit iframe...
    du musst es nur genau so amchen wie ich schon beschrieben hab

    aso den kannst du zb in zeile 85 einfügen [code:1:f27ada5f4e] <tr valign=&quot;middle&quot;>
    <td><a href=&quot;news.php&quot; target=&quot;iframe1&quot;>» News</a></td>
    </tr>[/code:1:f27ada5f4e]

    hasst icq? meine nummer is hier eingetreagen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    gelöschter User
    ne, hab aber msn, aba bis net online, will aba das du on bis traurig zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    gelöschter User
    so viel zum thema designforum, ilch... *fg*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    gelöschter User
    [quote:7a2df66e3b="Slicker"]so viel zum thema designforum, ilch... *fg*[/quote:7a2df66e3b]

    ^^ lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten