ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » php forum ins clanscript integrieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    moinsern, wie genau integrier ich das php forum ins clanscript? und wo lad ich das runter?

    thx im voraus

    MfG Dodger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    Ich glaube am einfachsten als iframe. Such mal in Google nach phpBB forum oder so.


    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    ja also die deutsche sei:

    phpbb.de

    englisch (original)

    phpbb.com

    und wie slj schon richtig sagte, das ganze geht nur oder am besten per iframe... sonst einen externen link setzten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    öhhm.. was genau sind iframes???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    Ich würde sagen sowas in der art wie in php include nur halt als html. Der fügt dann an einer bestimmten stelle einfach deine datei ein z.B. wie dieses Forum denke ich zumindest.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    ja genau... also du installierst das php forum ganz normal irgendwo in einem ordner auf deinem webspace (muss nicht mal auf deinem webspace sein) und kannst es dann später über:

    <iframe src="URL"></iframe>

    in eine php oder html seite im include verzeichnis des clanscripts einbinden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelöschter User
    hm ok, das klappt, hab das jetzt ma mit nem rapidforum gemacht, aber jetz is das forum ja in so nem kleinen fenster, wie mach ich das denn, dass das so aussieht wie hier??

    www.acn.clanpage.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelöschter User
    HELP PLZ!
    kann man dieses fenster wegkriegne? oder wenigstens größer machen?????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelöschter User
    also das fenster kannste größer machen auf 100% halt z.b. so:

    <iframe src="URL" width="100%" height="100%

    diese 100% kannste auch durch feste pixel angaben ersetzten z.b.

    width="500" height="400"

    so halt in der art+g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten