ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Formmailer !

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    Such jemand der mir ein kleines Kontaktformular machen kann, dürfte für jemand, der es kann nicht schwer sein, ich selbst kann es leider nicht !

    Es soll genauso aussehen wie das folgende !

    www.die-kroenung.de/booking.htm

    die emailadresse an die die angaben geleitet werden soll ist : christian_walk2001@yahoo.de

    Danke schon im Voraus, vorausgesetzt es macht einer lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    also ich würds dir schon machen, aber halte das für weniger sinnvoll*G* ich denke mal du bekommst das auch selber hin zwinker

    also folgendes ist zu tun:

    das joins bzw. fightus script unter "PHP" hier runter laden.

    dann den infos der info.txt aufmerksam folgen und das formular mit ein paar copy und past vorgängen anpassen.

    also ich weiss nicht kannst du html ?

    wenn ja dann ist das absolut kein problem für dich!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    Also ich hab jetzt den Code gemacht ode rbesser passend für mich umgeschrieben, dennoch funktioniert das nciht, aber ich weiß nicht warum... die formail.pl hab ich in meinem cgi-bin-Ordner und sie hat alle REchte.....plz hilfe [code:1:85347b41ce]<form action=&quot;/cgi-bin/formmail.pl&quot; method=&quot;post&quot;>
    <p><input type=&quot;hidden&quot; value=&quot;christian_walk2001@yahoo.de&quot; name=&quot;recipient&quot;><input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Name-&quot; name=&quot;Name&quot;>
    <input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Vorname-&quot; name=&quot;Vorname&quot;><br>
    <input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Email-&quot; name=&quot;E-Mail&quot;> <input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Telefonnummer-&quot; name=&quot;Telefonnummer&quot;><br>
    <input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Veranstaltungsort-&quot; name=&quot;Veranstaltungsort&quot;> <input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Veranstaltungsdatum-&quot; name=&quot;Veranstaltungsdatum&quot;><br>
    <input size=&quot;40&quot; value=&quot;-Veranstaltungsgröße ca. X Personen-&quot; name=&quot;Veranstaltungsgröße ca. X Personen&quot;><font color=&quot;#ffffff&quot;><br>
    <br>
    Hier können Sie noch einen kleinen Text schreiben&#58;</font><br>
    <textarea name=&quot;Eingabefeld&quot; rows=&quot;8&quot; cols=&quot;70&quot;></textarea> </p>
    <p align=&quot;left <input type=&quot;submit&quot; value=&quot;Absenden&quot; name=&quot;Absenden&quot;></p>
    </form>
    [/code:1:85347b41ce]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    sry Gast war ich !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    bitte helft mir ich flipp gleich aus !!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    na dann muss ich wohl ran *gg* ich versuchs mal eben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelöschter User
    thx lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelöschter User
    also eigentlich hatte ich ja gesagt du sollt dir ein fightus bzw. joinus formular hier von der seite runter laden also auf PHP klicken und dann fightus /joinus formular ...d amit kann das fast jeder +g+

    wenns damit nicht klappt dann sag kurz bescheid
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelöschter User
    Also, ich hab das jetzt mal mit der der Joinus.php versucht ...wi ebinde ich die nun ein ?!?!?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gelöschter User
    hmmm bei mir gehts auch nich... hab das auch mit dem joinus- fight us unter PHP versucht......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    gelöschter User
    :((((((( ilchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *schrei* :))
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    gelöschter User
    +g+ da dachte ich "machste mal was ganz leichtes" und dann sowas zunge

    also erstmal solltest du dir in der datei aufmerksam den kommentar im header durchlesen!! da steht nämlich eigentlich alles drin.

    du kannst ganz einfach eine html vorlage machen die dann in den html teil packen und den namen dann so gestalten:

    name="data[DERNAME]"

    wobei DERNAME durch den eigentlichen dateien namen ersetzt wird.

    es kommt dann eine email:

    DERNAME = inahlt des felds von DERNAME *g*

    auf etwas solltest du ausserdem noch achten das submit feld ganz unten wo jetzt send steht das muss so bleiben ...

    das ganze script dann einfach in irgend eine php datei völlig egal:P...

    was verstehste daran nicht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    gelöschter User
    jo genau so hab ich das auch gemacht, aber wenn ich dann auf send klicke, passiert nix... ich mein das script is wirklich sehr simple, hab da auch keinen fehler gefunden, aber geht irgendwie nich :-/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    gelöschter User
    soll ich mal ran, kann aber noch über das wochenende dauer, da ein freund morgen polterabent hat. ich weiss nicht wann ich dann wieder klar bin ;-)

    was ich brauche ist dann das "formmail.pl", den rest kann ich auf meinen lokalen webserver zusammen bauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    gelöschter User
    also ich hab dies jetzt hinbekommen siehe : www.vsg-helmstadt.de/Sirious/index.php?m=booking2

    Jedoch kommt wie bei Fanatiker keine Email an !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    gelöschter User
    [quote:1b40e9f88f="KriticalMax"]also ich hab dies jetzt hinbekommen siehe : htp://www.vsg-helmstadt.de/Siriotus/index.php?m=booking2

    Jedoch kommt wie bei Fanatiker keine Email an ![/quote:1b40e9f88f]

    ja ich sehe lachen

    hab auch ein par daten gesendet, brauch aber keine rückmeldung :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    gelöschter User
    ja dann musst du natürlich auch den ACTION befehler im <form tag ändern... da steht ja jetzt drin <?php echo $PHP_SELF; ?> ja eigentlich stimmt das auch aber nur wenn du die seite so aufrufen würdest:

    deine-page.de/formmailer.php

    dann würde das stimmen so aber nicht so musst du in das action feld rein schreiben:

    ?m=booking2

    dann kommen die daten auch an. es muss ja auch schon irgendwas stehen von wegen "OKAY gesendet" oder ähnliches +g+ hoffe so klappts dann.

    achja wenn du die seite dann umbennenst meinet wegen so aufrufst mit ?m=formmailer dann musst du das im action feld auch entsprechend wiederä ndenr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    gelöschter User
    *ilchknuddel* jihaa danke jetzt gehts lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    gelöschter User
    ach lol da hatte ich garnich dran gedacht grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten