ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Fehler bei Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jfb gelöschter User
    Hallo ,

    Ich hab das Clanscript 1.0 installiert , alle CHMODS sind richtig gesetzt und auch die mySQL Daten stehen richtig in der config.php .
    Aber wenn ich nach der Installation die admin.php oder index.php aufrufen will , bekomm ich immer folgende Meldung :

    Fatal error: Call to undefined function: array_key_exists() in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web220/html/mdtw_script/include/incs/auth.php on line 49

    Was muss ich machen / Was hab ich falsch gemacht ?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    tja da musste ich auch erstmal schauen was da los ist. das liegt aber ganz offensichtlich an deinem webspace!

    normal geht es immer und in php.net (der offiziellen php seite) steht das diese funktion die den fehler bei dir verursacht erst ab 4.1.0 verfügbar ist. das heisst du musst deinem webhoster mal mitteilen das der mal nen update der php version machen soll grumml

    tut mir ziemlich leid aber in dem script wird diese funktion ziemlich oft verwendet sonst hätte ich das kurz abgeändert!! traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich hab vermutlich doch eine möglichkeit gefunden den fehler zu beheben *G*

    wenn du ein kleines bischen php kannst also brauchst eigentlich kein php zu können *G*

    einfach config.php öffnen (include/incs/config.php)

    und dort nach den mysql daten folgende 3 zeilen einfügen :

    
    <?php
    function array_key_exists($key, $search) { 
       return in_array($key, array_keys($search)); 
    }
    ?>


    die beiden php teile vor und nach der funktion brauchst du nicht einfügen ...?php und ? ... mit diesen zeichen da das kannst du löschen. wichtig ist in die config datei packen und dann sag mal ob das geht zwinker sollte nämlich eigentlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten