ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler beim Registrieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    Folgender fehler kommt wenn ich mich in meinem Clan-Script registrieren will. Das heb ich mit hilfe des befehls: or die (mysql_error()); rausgefunden in der regist.php Datei

    Column count doesn't match value count at row 1


    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    ja weil du die fehler in der tabelle verändert hast.

    es wird so eingetragen ind er regist.php

    values ( )

    aber ohne vorher die felder anzugeben.

    also musst du für jedes feld das nicht eingetragen wird "", machen zwinker in der richtigen reihenfolge ODER vorher die felder definieren die eingetragen werden z.b.:

    insert into table (name,pass) Values ($name,$pass);
    wenn du aber nurinsert into table values ( $name,$pass) machst und da z.b. noch ein feld mit email ist dann bekommt er probleme du müsstes für email dan einfach "", machen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    Ich habe tabellen hinzugefüght aber die habe ich an den schluss rangebaut
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    ja auch am schluss musst du so platzhalter machenw ie ich oben erklärt habe

    ich mach dir nochmal ein bespielt

    tabellen strukur:

    userTabelle
    - userID
    - name
    - password
    - email
    - homepage
    - regdatum

    so jetztz beim eintragen beim registrieren brauchst du nur email, name, password als beispielt

    dann kannst du den insert auf 2 verschiedene arten machen

    [b:bb07683c35]art 1[/b:bb07683c35]
    mysql_query.. insert into userTabelle
    VALUES
    (
    "",
    "$name",
    "$password",
    "$email",
    "",
    "$regdatum"
    )
    );

    du siehst userID und homepage wurden einfach mit "" freigelassen da trägt er dann standart werde ein bei user id z.b. die nächste user id

    oder du kannst so eintragen
    [b:bb07683c35]art2[/b:bb07683c35]

    [code:1:bb07683c35]
    mysql_query
    (
    insert into userTabelle
    (
    name,
    password,
    email,
    regdatum
    )
    Values
    (
    "$name",
    "$password",
    "$email",
    "$regdatum"
    )
    )
    [/code:1:bb07683c35]

    okay?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    Hi ich habe schon verstanden wie du es gemeint hast nur mir war nicht ganz klar das ich das auch für die machen muss die nicht eingetragen werde. Jetzt habe ich es gemacht und es geht, DANKE.



    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    [quote:bca5377bde="SLJ"]Hi ich habe schon verstnaden wie du es gemeint hast du mir war nicht ganz klar das ich das auch für die werde machen muss die nicht eingetragen werde. Jetzt habe ich es gemacht und es geht, DANKE.



    mfg
    SLJ[/quote:bca5377bde]
    tu mir einen gefallen und achte ein bisschen auf die rechtschreibung.
    Sowas hinterlässt falschen eindruck lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelöschter User
    Besser so ? Und sorry wenn ich die ganze nacht versuche das zum laufen zu bringen da kannst du von mir nicht verlangen das ich das ohne fehler schreibe.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelöschter User
    Ok es gibt noch ein fehler wenn ich mich über join us registriere dann prüft er bei mir nicht ob es den user schon gibt, ist das ein fehler oder habe ich da was falsch gemacht.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelöschter User
    sollte eigentlich ein fehler sein:P weiss aber nicht so genau
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gelöschter User
    Und wenn wird der behoben ich meine der wo sich da registrieren will kann sich dann nicht einloggen und kommt sich warscheinlich etwas verarscht vor.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    gelöschter User
    ja habs mal überpfügt und stimmt wirklich grumml... also früher war da mal ne abfrage drin traurig... beim neu machen hab ich das wohl übersehen.

    naja halte das aber nicht für so nen krassen fehler zumal sich darüber eh wenig registrieren dürfen und wenn nicht unbedingt so nen namen nehmen. aber wenn doch ists natürlich scheisse...

    du kannst ja einfach mal für dich aus der regist.php die abfrage rausnehmen und da einbauen zwinker...

    oder sowas +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    gelöschter User
    Kannst du das nicht machen und in das nächste update mit reinpacken ?

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    gelöschter User
    update is raus... teste das update mal bitte habs nicht überprüft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    gelöschter User
    Danke das ging schnell ich teste es gleich und melde mich dann ob es geht oder nicht.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    gelöschter User
    Ich habe es mal getestet und es geht, wenn noch fehler auftretet melde ich mich bei dir, Danke nochmals dafür.


    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    gelöschter User
    Ein fehler habe ich wenn ich dann unter kontakte auf Join Us klicke kann ich Fight Us nicht mehr anklicken.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    gelöschter User
    Es gibt keine v1 in den datenbank daran könnte es daran liegen. fightUs und join us sind beide in der v2 und mit einem # getrennt. Und die verknüpfung vom alten und neuen hat nicht geklappt.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    gelöschter User
    autch:P... hehe

    ja problem ist das ich da schon was verändert habe, von den dateien her grumml

    ach ist doch alles für den ar***

    ich nehm das update wieder runter... so bringt das nix musst dir die zeilen halt umschreiben einfach die zeilen die joinus und fightus definieren aus denier nicht überschriebenen fightus raus kopi9eren und in die joinus rein hauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    gelöschter User
    Nur das problem ist das es jetzt 2 mal den namen SLJ gibt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    gelöschter User
    dann lösch den doch einmal oder nen ihn im admin menü um...

    wenn das nicht geht per phpmyadmin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    gelöschter User
    Ja schon aber ist doch dämlich aber ich schaue mal nach den zeilen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    iLLusion gelöschter User
    hi !!! jedes mal wenn ich mich reg. steht zwar da hallo du hast dich reg weiterleitung in 3 sek. aber ich kann trotzem nix machen weil wenn ich jemandem eine PrivMsg schreiben wiull dann steht: Gäste dürfen keine Privaten Nachrichten Verschicken! Bitte anmelden grumml mh........ !!! schon mal thx im vorhinein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ja dann meld dich halt an.

    Anmelden = Einloggen
    sprich Username und Passwort in die Eingabefelder von Loginbox bzw. Loginseite

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten