ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installation..so das es jeder versteht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kaktusbilly Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich verfolge das hier schon eine ganze weile.

    Mir ging es damals genauso und mir wurde geholfen.

    Nur was ich nicht versteh das keiner mal in der Lage ist ein Tutorial oder netten Text aufzusetzen und einfach das als festes Thema lässt, wie man ein Ilch Skript auf denn Webspace lädt und alles.

    Nein da kommt immer wieder bitte Faq lesen und solch Mist mit Bla Bla Bla.

    Macht doch einfach mal eine Idioten sichere Anleitung.merkt ihr denn nicht selber das es immer wieder Fragen gibt zu diesem Leidigen Thema.

    Und wie ich sehe und erkennen muss ist es euch schon über so wie ihr reagiert.

    Da nützt es euch auch nix wenn nur noch regestrierte User hier rum schleichen.

    Und vor allem der Spruch .Wir machen das in unserer Freizeit.

    KP..Aber wenn schon so oft von ein und dem Thema nachfragen sind sollte mann doch mal eine ausführliche Beschreibung machen.

    Oder ist das nicht euer Ding.

    Glaubt mir So eine Anleitung bringt was.Richtig swchön Schritt für Schritt.Vom downloaden des Skript bis hin zum ddraufladen auf Webspace.

    So wie ihr es euch macht so kurz immer ist es Mist.

    Nicht jeder versteht das sofort.

    MFG:Kaktusbilly

    //moderiert von seth: Fette Schrift entfernt und leserlichkeit erhöht.


    Zuletzt modifiziert von seth am 27.01.2006 - 19:44:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. lass die fette schrift weg!

    2. mein wort zum sonntag: ilch ist ein script, das gewisse fähigkeiten voraussetzt! Man kann keine HP betreiben ohne das nötige Hintergrundwissen. Du kannst kein auto fahren, wenn du nicht weisst wo der zündschlüssel reingehört!

    3. Wenn du 5 minuten investieren würde und mal die Suchfunktion verwenden würdest hättest du mindestens 20 anleitungen

    4. Man kann kein tut für alle schreiben, weil wenn du von funpic auf cybton gehst stimmen 50% deiner einstellungen nicht mehr.

    5. Es gibt ein video tut

    6. wenn du zum 142 die gleiche frage liest, aber darunter ein gleicher post steht mit fast der gleichen überschrift, dann sollte das doch drin sein oder?

    7. Faq sind zum lesen da und wer ne Frage hat soll sie als aller erstes ansteuern...


    Zuletzt modifiziert von lux am 27.01.2006 - 17:25:29
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kaktusbilly Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von lux

    1. lass die fette schrift weg!

    2. mein wort zum sonntag: ilch ist ein script, das gewisse fähigkeiten voraussetzt! Man kann keine HP betreiben ohne das nötige Hintergrundwissen. Du kannst kein auto fahren, wenn du nicht weisst wo der zündschlüssel reingehört!

    3. Wenn du 5 minuten investieren würde und mal die Suchfunktion verwenden würdest hättest du mindestens 20 anleitungen

    4. Man kann kein tut für alle schreiben, weil wenn du von funpic auf cybton gehst stimmen 50% deiner einstellungen nicht mehr.

    5. Es gibt ein video tut

    6. wenn du zum 142 die gleiche frage liest, aber darunter ein gleicher post steht mit fast der gleichen überschrift, dann sollte das doch drin sein oder?

    7. Faq sind zum lesen da und wer ne Frage hat soll sie als aller erstes ansteuern...





    warum soll ich die fette Sschrift weg lassen.Dan nehmt doch die fette Schrift raus und bietet sie hier nicht an.Genau mit so einer nachricht hatte ich gerechnet LUX.

    lass gut sein sollte eigentlich nur mal eure ach so netten Bemühungen mit den Usern hier dar legen wieder geben...ggggggggggggggggg

    //moderiert von seth: 50 "g"s entfernt sowie fettschrift und leserlichkeit erhöht


    Zuletzt modifiziert von seth am 27.01.2006 - 19:45:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die fette Schrift benutzt man um einzelne Sachen hervorzuheben und nicht um 30 Zeilen lang rum zu lamentieren was der Support doch scheisse ist.

    Was Lux schreibt, entspricht doch wohl der Wahrheit.

    Kaum ein User schaut mal in die FAQ's. Geschweige denn das die Suchfunktion benutzt wird.
    Vom lesen im Forum fang ich erst garnicht an.

    Es mag Ausnahmen geben, sowohl zu guten als auch zum schlechten.

    Und da wir unsere Freizeit dafür opfern das auch der dümmste seine eigene Homepage mit ilchscript bekommt, können wir wohl im gegenzug auch mal erwarten das die Leute erstmal ein bisschen lesen bevor sie für 2 Fragen 18 Threads in 6 verschiedenen Foren eröffnen. Oder?

    Was glaubst du denn was passieren würde wenn Manuel jeden Tag hier 20 mal die selben fragen wie am Vortag beantworten müßte weil er kein Team hat das das für ihn macht?
    Er würde sich sagen "Arschlecken, code ich das nur für mich und der rest der Welt kann mich mal kreuzweise"

    Dann würden einige sehr dumm dastehen.

    Und selbst mir fällt es ohne php kenntnisse nicht immer schwer mal ne kleinigkeit selber zu ändern.

    Und, wie LUX schon schreibt, man kann keine HP betreiben ohne das nötige HintergrundwissenAufjedenfall haben sollte man html grundkenntnisse und ein logisches Verständnis von Ordnerstruktur.

    Und wer nicht bereit ist sich das anzueignen, der sollte die finger von Sachen wie Homepage lassen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    zerality Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    JO, also die Fette schrift muss jetz wirklich nicht sein da tun einem ja die augen weh^^ bei einer halben seite fett.
    Zu dem Tutorial was du meinst. Es gibt schon welche z.b hab cih heute mal ein Video hochgeladen ( www.zerality.de ) das zeigt wie ilch eingerichted wird aber ganz ohne kentnisse, wie die andern schon sagten, wird das nichts. Oder spielst du z.b ein Kartenspiel ohne ein Regel zu kennen?


    MFG zerality

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Irgendjemand ist gerade dabei eines zu schreiben, wobei es für 1.1 schon 1-2 Idiotensicheren Installationsmöglichkeiten gibt, man muss sich eben nur noch den Webspace besorgen, das zu automatisieren ist leider illegal zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    benny-PB- Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    idiotensicher ...ja klar.
    ws_ftp LE verfügt nicht /properties/attributes. chmod (unix) schon,aber weiter gehts nicht.
    und in diesem scheiss wsprogramm,das mir schon den letzten nerv gekostet hat.löscht noch nicht mal die ilch folder.stattdessen sagt er mir 550 ilch:directory not empty !delete of ilch failed!

    wäre dankbar um rat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ilchtut.d-hosting.at

    gibts alles lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @seth: wenns jemand mit dieser einen extrem leichten und narrensicheren methode nicht packt, dann kann sich derjenige gleich hinter nen zug schmeißen zunge

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    du meinst vor nen zug ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Er will nur nicht das sich jemand verltzt deswegen dahinter ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    benny-PB- Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen lieben dank benny.super proggi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    benny-PB- Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    666 confi-phpdatei über ftp-smart nicht veränderbar.nur die ordner.was mach ich falsch?

    [23:08:46] 550 config.php: Permission denied


    Zuletzt modifiziert von benny-PB- am 27.01.2006 - 23:08:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    benny-PB- Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    achja
    mein provider ist freenet :-)

    also.ich hab es jetzt mit drei ftp-proggis probiert und alle drei zeigen mit den 550 fehler an :-(


    Zuletzt modifiziert von benny-PB- am 27.01.2006 - 23:21:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. beim wem hast du deinen webspace?
    2. kommst du überhaupt auf den webspace drauf und kannst nur verschiedene dateien nicht bearbeiten oder wirst du gleich von vornherein geblockt?
    3. was soll dein provider damit zu tun haben? (<= wir sind nicht in china ^^)
    4. schon mal von nem anderen system/ort aus probiert?
    5. firewall-probleme eventuell?



    hier mal n kleiner auszug aus google (hilft manchmal):



    Fehler 550

    Solution
    12:59:55 796 Client > DELE uploader/navi/1152_m.png
    12:59:55 812 Server < 550 uploader/navi/1152_m.png: No such file or directory
    12:59:55 812 Fehler ! 550 Aktion nicht ausgeführt.
    Der Server Antwortet mit dem Fehlercode 550, wenn er ein Kommando nicht ausführen kann oder darf.
    Wichtig ist welches Kommando diesem Fehler voraus geht. Im obigen Beispiel wurde versucht eine Datei die nicht auf dem Server ist zu löschen. (DELE).
    Beispiele für Fehler 550:
    ---------------------------------------------------------------------
    18:27:15 046 client > LIST -a
    Der Server versteht den erweiterten List Befehl nicht.
    Lösung -> In der Projektverwaltung das erweiterte List Kommando abschalten.
    ---------------------------------------------------------------------
    19:25:01 Kommando > STOR index.html
    19:25:01 Server < 550 index.html: Permission denied
    19:25:01 Fehler ! 550 Aktion nicht ausgeführt.
    "Permission denied" bedeutet "Zugriff verweigert".
    Das heißt, dass Sie nicht das "Recht" haben, diese Datei im Root zu speichern. Wahrscheinlich müssen Sie Ihre Hompagde-Dateien in einem Unterordner ablegen. (z.b. www oder htdocs)
    Wo genau kann Ihnen nur Ihr Homepageanbieter sagen. Möglicherweise hat Ihr Anbieter eine FAQ oder Supportseiten aus denen das ersichtlich ist.
    ---------------------------------------------------------------------


    mfg
    scorp


    Zuletzt modifiziert von sCoRpIoN am 28.01.2006 - 00:48:57
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich finde das scheisse was der du gemacht hasst hier so den hafen aufzureissen weil der support scheisse sei. man was soll das wenn du es nicht verstehst dann frag mal jemanden der dir das macht aber bitte nicht so und vorrallem wenn du dir mal machnes hier durchliesst siehst du das die sich den arwsch daführ aufreissen, das wir hier unser clanscript haben und dann auch noch so leicht zu versthen bekommen weil für fast alles ne readme dbei ist man überlegt dir echt mal was du gemacht hast
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    benny-PB- Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sCoRpIoN:

    danke für deine antwort auch wenn ich sie für etwas aggressiv halte.naja weiter gebracht hats mich nicht....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Eugen Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    342
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hätte da auch noch eine anleitung geschrieben die ist aber schon etwas alt^^

    clanhelp.mxagent.de/readarticle.php?article_id=3

    hf zwinker
    Free Image Hosting - bald v2 glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    benny-PB- Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eugen:

    das ist nicht mein problem,mein problem ist das ich die rechte für 666 nicht bekomme.
    er zeigt mir den fehler,siehe oben an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten