ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Probleme mit Umlauten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Slayer Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,
    würde mich sehr freuen wenn ihr mich helfen könntet mein problem: die umlaute auf meiner Clanpage z.B. ä/ö/ü werden nicht dargestellt in eineigen fällen ist es sogar so das der rest des wortes fehlt... z.B. Gästebuch da steht dan nur G ...
    ist meine erste homepage und bin eigentlich super zufrieden mit dem design also wäre nett wenn mir jemand n tipp geben könnte wir ich das ändern kann...!!

    Vielen Dank schon mal im vorraus frech
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    wenn du die scripts mit dem standart editor editierst hast musst du folgendes beachten:

    ä = ä
    ü = ü
    ö = ö

    erklärung:

    &auml

    ---> das a steht für das ä... wie du an den anderen umlauten erkennen kannst steht da u für ü und o für ö

    wenn du nun aber folgendes eingibst:

    &Auml

    ---> dann schreibst du ein großes Ä... eigentlich ganz leicht^^ hoffe das ist es was du meinst... (html lässt grüßen, da lernt man sowas auch^^)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slayer Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo vielen dank für die hilfe die meisten umlaute sind jetzt richtig...;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten