ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Mehr Ränge als jetzt, aber welche?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    hallo,

    wie das thema schon sagt, geht es hier um ränge.
    zur zeit gibt es ja folgende ränge:

    admin
    insieder
    user
    gast

    folgende ränge sind geplant:

    [b:790baa15da]admin[/b:790baa15da]
    darf alles ohne einschränkung

    [b:790baa15da]junior admin[/b:790baa15da]
    darf alles ohne einschränkungen ausser admin user details ändern

    [b:790baa15da]super moderator[/b:790baa15da]
    darf in allen foren ohne einschränkung und ohne zuteilung moderieren.

    [b:790baa15da]mitglied[/b:790baa15da]
    kann als gruppen mitglied gewählt werden, sonst keine speziellen rechte, in erster liene dients der übersicht

    [b:790baa15da]mitglied auf probe[/b:790baa15da]
    kann auch als gruppen mitlgied ausgewählt werden, aber kann z.b. aus bestimmten foren raus gehalten werden

    [b:790baa15da]benutzer[/b:790baa15da]
    gewöhnlicher benutzer ohne spezielle rechte, kann aber als moderator gewählt werden.

    [b:790baa15da]inaktiver benutzer[/b:790baa15da]
    wird z.b. automatisch gespert wenn jemand die email ändert bis er sich wieder freigeschaltet hat, oder wenn er vom admin inaktiv gemacht wird. dieser user hat die gleichen rechte wie ein gast.

    [b:790baa15da]gast[/b:790baa15da]
    kein rank zum auswählen...


    ja von euch möchte ich jetzt wissen, ist das sinnvoll die aufteilung, oder sollte etwas geändert werden, sollte es noch einen zusätzlichen oder noch viele zusätzliche ränge gebe oder ist das oben schon zuviel und unötig. ( gerade so mitlgied, mitlgied auf probe, benutzer ) oder gibts noch anregungen verbesserungen usw. +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    ich finde mitglied auf probe is überflüssig, da sollte es lieber geschützte bereiche geben wo der user auf probe nich reinkommt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    Also wie wäre es wenn man die Ränge eher selber bestimmen könnte ? Und du hast den normalen Moderator vergessen. Und kann man dann der jeweiligen gruppe eine farbe zuordnen.


    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    [quote:da87cde090="FaNaTiKeR"]ich finde mitglied auf probe is überflüssig, da sollte es lieber geschützte bereiche geben wo der user auf probe nich reinkommt[/quote:da87cde090]

    mhhm dafür macht man ja einen rang damit man defninieren kann wer wo rein kommt *g*... oder sehe ich das falsch ?!

    [quote:da87cde090="SLJ"]
    Also wie wäre es wenn man die Ränge eher selber bestimmen könnte ?[/quote:da87cde090]

    wurde schon überlegt, ist aber zu aufwendig, schlecht umsetzt bar und irgendwie auch nicht nötig.

    ränge gibt es ja nur um z.b. foren aber auch news besser abstimmen zu können. also man kann z.b. sagen: nur member dürfen in das forum rein oder nur super moderatoren.

    [quote:da87cde090="SLJ"]
    Und du hast den normalen Moderator vergessen.
    [/quote:da87cde090]
    moderator ist ja kein rang sondern moderator kann man werden wenn der admin das sagt.

    wenn man super moderator ist ist man gleich in ALLEN foren moderator (ausser in dennen wo natürlich nur admins rein können zwinker )
    moderator ist man aber nur in den foren wo der admin einen speziell für eingeteilt hat.

    [quote:da87cde090="SLJ"]
    Und kann man dann der jeweiligen gruppe eine farbe zuordnen.
    [/quote:da87cde090]
    wo soll diese farbe denn dann angezeigt werden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    Sie www.mega-clan.net im Forum über dem Avatar. Nur als Vorschlag im profil könnte man es auch nochmal reinmachen sonst weiß ja niemand wer Admin ist und wer nicht.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten