ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ich brauche dringend hilfe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bea gelöschter User
    habe mein Forum auf der Page von ilch und seit gestern abend sind alle beiträge weg traurig

    Leider kann ich in der Datenbank dafür keinen Fehler feststellen. was kann das sein und wer kann mir da weiterhelfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Bea gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von bea

    habe mein Forum auf der Page von ilch und seit gestern abend sind alle beiträge weg traurig

    Leider kann ich in der Datenbank dafür keinen Fehler feststellen. was kann das sein und wer kann mir da weiterhelfen


    Sorry hatte den Link zur page vergessen

    funny-pool-players.de/index.php?m=forum
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Clarkend Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Bea,
    was bedeutet denn:
    ZitatZitat geschrieben von bea

    Leider kann ich in der Datenbank dafür keinen Fehler feststellen.


    Hast Du mal in den Tabellen geschaut, ob dort noch Daten vorhanden sind? Also in den Tabellen forums und forumcats scheint ja noch alles i.O. zu sein. Aber wie steht es mit den Tabellen topics und posts? Sind da noch alle Daten vorhanden?
    Und wenn ja, hast Du mal ein neues Thema geschrieben und es mit den anderen Daten in den Tabellen verglichen. Gibt es irgendwelche Unterschiede in den Feldern fid, tid oder id.

    Mir scheint als wären Dir die Topics verloren gegangen.

    Cu Clarkend


    Unser wirkliches Leben ist oft ein Leben, das wir gar nicht führen. Oscar Wilde

    gw.insekte.org
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    bea gelöschter User
    Die Tabellen Topic und Post sind leer - was ich mir leider nicht erklären kann.
    Es ist jetzt lediglich 1 post drin welches von einem Tester geschrieben wurde

    es ist zum heulen, weil wir bereits über 200 posts im forum hatte und einige davon für unseren clan sehr wichtig waren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Clarkend Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie heisst es doch so schön: Datensicherung ist etwas für Feiglinge.

    Herauszubekommen warum das passiert ist, ist über BIN-LOG Einträge sehr aufwendig, und wenn es nicht Dein eigener MySQL-Server ist, fast unmöglich. Insofern solltest Du Dir angewöhnen Backup-Dumps von Deiner Datenbank zu machen. Wenn die MySQl-Tabellen leer sind, gibt es ausser dem Zurückspielen von gesicherten Daten keine Möglichkeit.

    Das die Daten Weg sind liegt aber 99% nicht am Ilch Script.

    Unser wirkliches Leben ist oft ein Leben, das wir gar nicht führen. Oscar Wilde

    gw.insekte.org
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Falls du kein Backup von der Datenbank hast lässt sich da wohl nichts mehr machen.

    Manche Provider machen allerdings Backups von den Kunden-Datenbanken, da könntest du mal fragen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen !!

    Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, weil ich nach einer Info suche, wo genau die Foreninhalte abgelegt sind.

    Hintergrund:

    Erstmal vielen Dank an die Entwickler für dieses prima Script !!

    Ich habe vor einigen Tagen begonnen, eine neue Seite für unsere GW Gilde aufzubauen. Es ist alles soweit fertig (noch etwas Feintuning, ok).
    Nun habe ich mir Gedanken zur Datensicherung gemacht.
    Dazu habe ich einen Datenbankexport aus der original DB beim Provider gemacht (PHPMYAadmin).

    Die Inhalte habe ich wieder in eine Datenbank auf meinem Rechner importiert.

    Soweit ich das sehen konnte, waren alle Einstellungen, User, etc. vorhanden.

    Nur beim Forum fehlt mir der Inhalt, also die Foren, mit Überschriften sind da. Aber die Texte fehlen. Ausserdem gibt es noch ein Sonderzeichenproblem.

    Jetzt frage ich mich, was ich beim Export übersehen habe ?
    Das Verzeichnis mit dem Script und den Inhalten, habe ich per FTP runtergeladen und in meinem Testwebspace kopiert.

    Vielleicht hat jemand eine Info für mich ?

    Viele Grüße und noch ein schönes Osterfest.

    Uli aka PapaDread

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK, ich habe eben nochmal in der Datenbank "rumgestochert" lächeln

    Ich glaube, die Foreninhalte sind in der Tabelle "ilchClan_posts"
    abgelegt?

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum die Daten nach der Selektion nicht in der Dumpdatei sind. Falsche selektion ?

    *grübel*


    Uli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten