ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » html Seiten mit einbinden?!?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Neo.logic Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI@all,

    so erst mal bin begeistert von deinem Script! Klein aber fein! Die meisten Portal Seiten sind total aufgeplustert!

    Nun zu meiner frage!

    Möchte gerne html Seiten in die Seite einbinden, so das die Links in einer Box erscheinen und dann in der mitte ausgegeben werden.

    Ich hoffe das geht, weil doch viele Sachen wie zB Clan History bei einer Clan HP nicht fehlen sollten.

    gruß

    Neo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo,

    ja sicher geht das im handbuch des clans ist das unter eigenen seiten alles erklärt zwinker...

    eigene seiten html seiten geht leider nicht, du kannst aber eine html seite erstelen und hinterher die endung in .php ändern und dann so verfahren wie im handbuch steht.

    kapitel heist eigene seiten.

    wenn du diese anleitung nicht verstehst dann kannst du natürlich jederzeit wieder hier fragen.

    über weitere punkte (ausser clan history) wäre ich dir dankbar so das ich diese evtl. in die nächste version einbauen kann. dabei wäre eine möglichst genaue beschreibung, wie die punkte aussehen und zu administrieren sein sollen sehr hilfreich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xero gelöschter User
    ich hatte ilch mal gesagt er sollte nen online html editor einbauen, damit man bequem html dateien erstellen kann.. z aber nein :p er wollte ja nid... :p
    hab ich doch gesagt, dass die user das wolln lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    naja,

    ein html editor is wohl nicht direckt von nöten wenn man frontpage oder dreamweaver hat sollte das ohne probleme zu meistern sein.

    zumal es ja alles im handbuch erklärt ist und bei weiteren fragen steht ja ein kompetentes forum team zur verfügung.

    also von daher zunge....

    aber natürlich hasste recht das ein kleiner html editor ähnlich wie hier im forum *GG* (der noch nicht geht) mit den wichtigsten funktion sicher nicht so schlecht wäre.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ABP-T-G-läser gelöschter User
    Wo ist denn dieses Handbuch zu finden? ich möchte das auch machen aber finde kein Handbuch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Heimo Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi
    du hast recht mit dem editor, aber die seiten die man mit dem editor erstellt die lassen sich bearbeiten, das problem liegt zum teil am tinymce und zum teil an meine jv kenntnisse.
    fuer news ist der editor voll einsatzbereit.!
    aber ich glaube das ich nur einen grundstein gelegt habe, und eine anregung.

    mfg
    heimo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    [faq=http://www.ilch.de/faqs-s58.html#FAQ58]HTML-Seiten im Contentbereich anzeigen[tefaq]Viele haben selbsterstellte HTML-Seiten die sie auch nach der Umstellung auf das Ilchscript gerne einbinden möchten.
    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten

    1. Datei in selfp_dateiname.htm umbenennen und in den Ordner include hochladen

    2. Folgenden Code verwenden und die datei als datei.php in den ordner include hochladen
    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Seitenname';
    $hmenu = 'Seitenname';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    echo 'hier dein HTML oder einfach nur text';
    $design->footer();
    ?>


    [/faq]
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten