ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Profilefields verschoben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jan gelöschter User
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei mir im Profil eingebe das meine ICQ 234 567 890 ist und mein Name Hans Martin usw... dann vertauschen die Felder immer. Das heißt bei NAme steht dann mein Geburtsdatum bei ICQ Nummer meine Homepage usw... an was könnte das liegen ?

    www.soldiers-of-hontez.de/?m=user&um=6&uid=2

    Danke sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Cryp.Cee Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist ein Fehler in der Datenbank... da wurden (ausversehen^^) die ID's vertauscht bzw. gelöscht...

    Wenn du ein bißchen Ahnung von MySQL hast, kannst du in der DB unter prefix_profilefields das wieder in Ordnung bringen. Ansonsten die DB neu auflegen...
    KEYBOARD NOT FOUND - PRESS ANY KEY TO CONTINUE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Der fehler tritt heufiger auf...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan gelöschter User
    traurig so viel ahnung hab ich ehrlich gesagt nicht und das problem hatte ich auch wenn ich die DB neu gemacht habe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan gelöschter User
    Hiiilfe !!! kann mir keiner helfen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chill Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    Bei mir tritt das Problem mit den Vertauschten Feldern nach der Änderung auch auf.

    ich habe in der prefix_profilefields tabelle nachgeschaut - da sind alle ids schön auto_incremented drinn und auch keine doppelt.

    mir scheint es so, als liegt das problem liegt darin, dass die Felder teilweise wieder aus der DB gelöscht werden wenn man bspw. nen Raidobutton auf Nein setzt. (tabelle prefix_userfields)

    So geschehen beim Feld "zur Zeit Aktiv": ich konnte einen User auf inaktiv setzen - nicht aber wieder auf aktiv.

    Kann es sein, dass hier zum einen mit einer DELETE und zum anderen mit einer UPDATE Query gearbeitet wird? dies würde zumindest erklären, warum man die Felder nicht beliebig änder kann. Vielleicht liegt da ja auch der Hund begraben, weshalb die Felder vertauscht werden...

    Liebe Grüße

    Chill

    p.s. externer Link


    Zuletzt modifiziert von Chill am 28.01.2006 - 13:27:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chill Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mir ist noch was aufgefallen:
    Wenn ein Usr auf aktiv gesetzt ist und dann irgendetwas in seinem Profil ändert (z.B. seine HP-Adresse einträgt oder seinen Wohnort) wird
    1. der Eintrag nicht korrekt übernommen - die Felder bleiben lehr oder werden bestenfalls vertauscht eingetragen.
    2. der Status wird von aktiv auf inaktiv gesetzt.

    ?? Woran liegts - kann keiner helfen??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chill Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    /push

    bitte - kann mir denn keiner helfen??
    traurigtraurigtraurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chill Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    /push

    *verzweifel*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Manti Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe ein ähnliches Problem wenn man z.B. den Wohnort einträgt und darunter sein Geb. Datum, dann steht beim Wohnort das Geb.datum und der Wohnort verschwindet einfach.

    Habe die profilefields datenbank schon komplett neu erstellt keine Veränderung was kann ich nun tun traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chill Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    /push

    /help pls
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten