ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » PW

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    also, ich fände es gut, wenn du das so machen würdest, dass der admin, falls mal ein member sein pw veschleudert, ein neues geben kann. ALSO NICH GENERIEREN! sondern selber ein neues pw eingeben. is das machbar?? weil das prob bei mir is, das alle, die bei web.de ihre email addi habeen, keine mail mit dem pw kriegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    Also ich habe zu Web.de schon dutzende E-Mails verschickt (Das System macht das ja automatisch) und die kamen alle an ohne probleme. Und es gibt eine möglich keit da must du aber in deine datenbank rein und dann manuel ein password eintragen.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    könntest du mir dann mal die möglichkeit mit der datenband erklären? das pw liegt da doch aber auch nur verschlüsselt oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    Du must jetzt nur in die datenbank : 098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6
    ein tragen bei dem user der probleme hat das heißt jetzt übriges >>test<< für die die es nicht erkant haben. Dann können die einfach ihr passwort ändern in ihrem profil. Wie du das in die datenbank eintragen kannst weißt du?? wenn nicht melde dich nochmal ich erkläre es dir kurz.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    um die form zu erhalten wie SLJ sie hier gepostet hat erstell dir kurz eine beliebige php datei ( also z.b. pwverschluesseln.php ) wichtig das die datei .php heisst.

    in die datei trägst du dann ein:

    [code:1:6ed6471b07]
    <?php

    $neuesPassword = 'neuesPasswordfürUser';

    echo md5&#40; $neuesPassword &#41;;

    ?>
    [/code:1:6ed6471b07]

    jetzt gibst du einfach anstelle von neuesPasswordfürUser das neue password ein ( wichtig auf die anführungzeichen und das semikolen achten ) und rufst die dateie dann im browser auf. dann kopierst du das was dort angezeigt wird und packst es in die datenbank in die pass spalte vom user der das password geändert haben will.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    jo thx hat alles hervorragend geklappt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hmmm, ein alter Thread, könnte mir aber nützlich sein, denn mein smtp mailversand nach einer Passwortgenerierung funtioniert nicht. Keine Mail kommt an und ich bekomme auch keine Nachricht, dass die Mail mit Passwort versendet wurde.

    ich habe jetzt eine Datei (pwcode.php) erstellt mit folgendem Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    [code:1:6ed6471b07] 
    <?php 
    
    $neuesPassword = 'neuesPasswordfürUser'; 
    
    echo md5&#40; $neuesPassword &#41;; 
    
    ?> 
    [/code:1:6ed6471b07]
    <body>
    </body>
    </html>


    Schaut schön aus, doch wie muss ich den einfügen, damit ich im Admin Menü unter User verwakten, diese Datei angezeigt bekomme?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Der Code ist nur dazu da um sich sein Passwort verschlüsseln zu lassen damit man dann das verschlüsselte Passwort in der Datenbank eintragen kann.

    Das kann aber auch direkt in der Datenbank verschlüsselt werden.

    Das hilft nur bei deinem Mailproblem kein Stück.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten